Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Der schönste Weihnachtsmarkt

  1. #11
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von purplesweet Beitrag anzeigen
    liebe birgit!
    ich war mal auf dem nürnberger...mit nem ex-freund...ewig her!!!
    Aha, na vielleicht war er da noch nicht so überlaufen. Wir gehn jetzt hier bei uns im Landkreis, in den kleinen Käffern. DAS sind für mich immer noch die schönsten!!!

    Grüssle und gute Nacht.

  2. #12
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    och Sigi und Leila. Das mit dem Geburtstag kann kein Grund sein, hab auch noch vorher Aber ich glaub ich stürz mich schonmal auf Weihnachten um nicht täglich dran erinnert zu werden soooo alt zu werden *lach*

    Also wir (paar Leutchens von der Uni) waren letztes Jahr endlich mal in Dresden und da wir unter der Woche konnten war's auch nicht sooo voll, war richtig schön, aber dieses Jahr sollte es halt ein anderer werden

  3. #13
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich finde den Lübecker Weihnachtsmarkt ganz toll! ...und nicht nur wegen dem Marzipan Werden wie fast jedes Jahr auch wieder hin.

    Viel Spaß beim Aussuchen!

  4. #14
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Letztes Jahr von Mitte Oktober bis Ende des Jahres gab es für uns nur:
    Baustelle (Hausrenovierung) - Duschen - Essen - Bett - Arbeiten -
    Baustelle - Duschen - Essen - Bett - ......
    Die einzige Abwechslung war zwischendurch mal nen Abstecher zum
    Baumarkt. (Ohne bei den Deko- oder Weihnachtssachen zu stöbern.)

    Heiligabend, als alle anderen wohl in der Kirche waren, haben wir
    Fußleisten angeschraubt.

    Weihnachten ist an uns komplett vorbeigegangen.

    Deshalb haben wir dieses Jahr Nachholbedarf.
    Es gibt gar nicht genug Advente (ähm wie ist eigentlich die Mehrzahl von Advent??)
    alle Weihnachtsmärkte zu besuchen die ich gern sehen möchte.

    Geplant sind:
    Weihnachtszauber im Schloß Bückeburg (wenn´s so schön ist wie die Sommerveranstaltungen dort,
    lohnt sich das bestimmt!),
    Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Telgte ( Viele Bekannte waren dort und waren begeistert),
    Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Detmold (Hab viel Gutes drüber gehört),
    Weihnachtsmarkt in Münster (Schon allein die Stadt ist toll, viele Dekoläden!),
    Weihnachtsmarkt in Bremen (Auch diese Stadt (Schnoorviertel!!!) ist wunderschön),
    Weihnachtsmarkt in Hannover ( in verschiedene Märkte aufgeteilt: mittelalterlich, finnisch, etc.)

    Ich glaub wir werden wohl nicht alles schaffen.

  5. #15
    Mondlicht Gast

    Standard

    Den stimmungsvollsten Weihnachtsmarkt, den ich kenne, ist der in der Johannisbachklamm in Würflach (südliches Niederösterreich). Da wird für 4 Tage eine Klamm inkl. Wasserfällen zu einem Weihnachtsmärchen. Wenn Schnee liegt und wenn die Wasserfälle gefroren sind, ist das an Schönheit nicht zu überbieten. Das Eis wird beleuchtet, der Wegrand ist mit Fackeln beleuchtet (damit niemand auf den gefrorenen Fluss fällt). Eine riesige, lebende Tanne ist geschmückt und darunter sind Geschenke (angepasst an die Größe der Tanne, das heißt, dass die Rodel 3 m hoch ist und die Packerl 2 - 5 m groß sind usw.).

    Es gibt wenig Kitsch und recht viel Handwerkskunst sowie Schmankerln aus der Region. Sämtliche Vereine (Feuerwehr, Elternverein, Pensionistenverein usw.) haben einen Stand und vverkaufen selbst gebasteltes, geschnitztes oder selbst produziertes aus den umliegenden Bauernhöfen.

    Leider ist der Weihnachtsmarkt auch schon recht überlaufen - ein Geheimtipp, der keiner mehr ist - leider. Für uns trotzdem ein Fixtermin im Advent.

    LG, Andrea

  6. #16
    missmerle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das der Lübecker ganz toll sein soll!!! Und da ich jetzt in der nähe wohne werden wir bestimmt mal gucken ob es stimmt:-))
    Ja Kiki, da kann dir zustimmen, der ist wirklich schön, aber auch sehr voll...

  7. #17
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Vorweg !!!!!!!!
    Ich schreibe hier meine persönliche Meinung, so wie ich unsere Weihnachtsmarktbesuche wahrgenommen habe. Wer es anders empfindet bitte nicht gleich losmeckern

    Also ich kann den Weihnachtsmarkt in Wien empfehlen den vor dem Rathaus,
    der ist trotz Großstadt total gemütlich gewesen.
    Ganz anheimelnd sind die kleinen Märkte in den Bergen ( Elmau, Going, Kitzbühel,Scheffau usw. für mich,
    da gibt es so richtig viele hausgemachte Speisen, lebende Krippen und
    sicherlich trägt das Panorama auch seinen Teil dazu.
    Rothenburg ob der Tauber kann ich sehr empfehlen, ein richtig schöner uriger
    Weihnachtsmarkt.

    Absolut durchgefallen sind bei uns:

    München - ewig lang gezogen irgendwie gar kein schöner Markt
    Dresden Strietzelmarkt - der wird ewig gelobt, fragt sich nur für was ? Jede erste Hütte gibt es Dresdner Christstollen und jede zweite Hütte war eine Glas- bläserei
    Nürnberg - war auch nicht der Hit, wie schon vormals erwähnt wurde ab 14.00h
    komplett überfüllt.

    Dieses Jahr habe ich für uns alle an Nikolaus eine Tagesfahrt zum
    " Kölner Weihnachtsmarkt "gebucht, da sind wir sehr gespannt, zumal wir noch niemals in Köln waren. Hoffe die haben dort nen gescheiten Eierpunsch ?!



    Hab gerade `nen tollen Link gefunden, hier könnt ihr ja mal reinschnuppern und euren Favoriten besuchen !

    [url]http://www.weihnachtsmarkt360.de/de-gr/weihnachtsmarkt-koeln-p009.htm[/url]
    Geändert von Enzo (20.10.2009 um 15:01 Uhr)

  8. #18
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Nürnberg fand isch schön
    Stuttgard hat mir besser gefallen

    aber am aller-, aller-, aller-, allerschönsten ist der Swarovski Tannebaum am Christkindlimarkt-Zürich,
    in der grossen Halle vom Hauptbahnhof

    [url]http://www.himmelrich.ch/images/uploads/pict0451.jpg[/url]
    [url]http://farm4.static.flickr.com/3218/3070807599_1b91c8bcc5.jpg?v=0[/url]
    [url]http://farm4.static.flickr.com/3009/3070810463_59cdcf5c3a.jpg?v=0[/url]

    und da der Weihnachtsmarkt sozusagen "drinnen" ist, ist es auch nicht allzu kalt

  9. #19
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Oh,der ist aber schön!!!!!!!

  10. #20
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Wien kann ich nur bestätigen, dort war ich auch vor Jahren mal auf dem Weihnachtsmarkt.....der war suuuperschön, obwohl ich die Märkte der Großstädte sonst auch nicht so mag, aber hier war es wirklich sehr gemütlich, als ich dort war rieselte es sogar noch leichte Schneeflöckchen....hach, das war total schön, leider hatte ich einen etwas hektischen Begleiter an meiner Seite, der mal eben an einem Wochenende das komplette Wienprogramm absolvieren wollte ;-)

    Ansonsten gehe ich hier jedes Jahr immer hin, da ist es wunderschön:

    [url=http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-raesfeld.html]Raesfelder Adventsmarkt - Weihnachten 2009[/url]

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •