Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Wohnlandschaft Flachgewebe zieht Fäden, Reklamation?

  1. #1
    zwergi85 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2020
    Beiträge
    1

    Standard Neue Wohnlandschaft Flachgewebe zieht Fäden, Reklamation?

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und suche Rat. Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Wir haben uns Mitte November 2019 eine neue Wohnlandschaft (war direkt unser Favorit) gekauft. 3x waren wir im gleichen Möbelgeschäft, ließen uns beraten, bevor wir uns endgültig für diese Wohnlandschaft entschieden. Eine U-Form Wohnlandschaft aus Flachgewebe, laut Verkäuferin pflegeleicht und auch mit Kindern im Haushalt empfehlenswert.
    Da sie auf Lager war, konnten wir sie direkt mitnehmen.
    Die Freude über die Wohnlandschaft hielt leider nur kurz.
    Schnell stellten wir fest, dass man jeden Fussel auf der Couch sieht. Nach 2,5 Wochen, mit täglichem Absaugen (mit Möbelbürste und auf niedrigster Stufe) kamen plötzlich kleine weiße Fäden zum Vorschein.
    Beim Möbelhaus sagte man mir, ich müsse per Email reklamieren. Dies erledigte ich direkt. Mitte Dezember kam ein Anruf wo man mit mir einen Termin absprach.
    Heute Vormittag kam dann ein Herr, der sich die Wohnlandschaft anschaute, Fotos machte und alles notierte.
    Laut ihm ist es warentypisch und normal, dass die Watte bei Flachgewebe "durchsticht".
    Auf die Frage, warum uns das beim Kauf nicht gesagt wurde, hieß es, dass das die meisten Verkäufer gar nicht wissen.
    Er gab mir zwar recht, das es nun bei schwarz ziemlich auffällt, aber er fand es nun trotzdem nicht "extrem".
    Ich jedoch finde, dass ich von einer 1200 € teuren Couch erwarten kann, dass sie nicht nach 2, 5 Wochen anfängt sich aufzulösen.
    Zumal es von Anfang Dezember bis jetzt eher mehr wird, anstatt weniger.
    Der Herr gibt alles an den Hersteller weiter, der dann entscheidet wie es weiter geht. In 2-3 Wochen werden wir schriftlich vom Hersteller benachrichtigt.
    Er denkt aber, das der Hersteller es als normal einstufen wird, und wir dann weder eine neue Couch bekommen, noch sonst entschädigt werden.
    Dann wäre immer noch unser Möbelhaus Vertragspartner. Die haben mir aber schon Anfang Dezember zu verstehen gegeben dass es Sache des Herstellers sei.
    Hat jemand ähnliches erlebt?
    Wie gehen wir dann am besten vor?

    Lg zwergi85

  2. #2
    Bosko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.01.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, hab das gleiche Problem und wollte nachfragen ob du im Nachhinein etwas erreicht hast
    LG Bosko

Ähnliche Themen

  1. Bitte eure Meinung (Reklamation)
    By pooky in forum Möbel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:22
  2. Neue Fenster
    By sun70 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:47
  3. Das neue Bad
    By engelchen12310 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •