Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufsteh- und Fernsehsessel für Großmutter?

  1. #1
    leoloele ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard Aufsteh- und Fernsehsessel für Großmutter?

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch. Meine Großmutter ist körperlich leider nicht mehr ganz so fit und ihr fällt es sehr schwer von tiefen Sitzelementen aufzustehen. Gerade ihre Couch macht ihr sehr zu schaffen. Ich hab mir überlegt, dass ich ihr einen Aufstehsessel kaufe. Meine Frage an euch, kennt sich jemand damit aus und hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Ich hab leider noch nicht so viele Bewertungen bzgl. diesen Sesseln gelesen und deshalb wäre es super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Meiner Meinung nach ist das eine super Idee und für alte Leute wirklich ein Vorteil - naja, bin gespannt, was ihr dazu sagt.

    Lg!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Was ich so gesehen habe ist das ne tolle Idee.. aber...

    ich würde die Oma beim Aussuchen mit nehmen, da auch die Sitztiefe und Höhe passen muss. Und, die Tasten müssen groß sein.

  3. #3
    Benutzerbild von Dan1979
    Dan1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Nachdem Aufstehsessel etwas teurer sind als gewöhnliche, solltest du deine Großmutter wirklich miteinbeziehen. Ihr könnt ja gemeinsam online nachsehen, was ihr gefällt. Sitzhöhe und Tiefe könnt ihr ja daheim ausprobieren und mit bestehendem Heiminventar vergleichen. Aber zumindest gefallen sollte er ihr! Ich arbeite in der Heimpflege und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Das Wichtigste ist, dass darauf geschaut werden muss, dass der Sessel pflegeleicht ist. Wenn ihr die Produkte vergleichen wollt oder Informationen dazu nachlesen möchtet, könnt ihr folgende Seite durchstöbern:[url=http://www.devita-online.de/aufstehsessel/sessel-mit-aufstehhilfe/]http://www.devita-online.de/aufstehsessel/sessel-mit-aufstehhilfe/[/url]

    Hoffe, dass euch damit geholfen ist!

  4. #4
    Benutzerbild von Pitter
    Pitter ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielleicht lieber im Fachgeschäft mal Probe sitzen gehen. Da wird es auch unterschiedlichste Modelle geben! Von dem her weiß ich nicht, ob online kaufen da die beste Variante ist...

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe für Arbeits- und Schlafzimmer
    By PMA1110 in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:44
  2. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:10
  3. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:32
  4. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  5. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •