Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nebenraum abtrennen

  1. #1
    Espunkt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard Nebenraum abtrennen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Dachgeschosswohnung - und in meinem Schlafzimmer habe ich einen Abstellraum, der allerdings weniger schön anzusehen ist. Ich wollte ihn immer schon mit irgendetwas vom Schlafzimmer abtrennen - einen ähnlichen Abstellraum habe ich bereits mit einer Falttür zu gemacht. Allerdings ist mir hier die Dachschräge im Weg (der andere Raum hat keine) Auf der Innenseite des Raumes sieht es übrigens genauso aus

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Vielen Dank

    image-19-08-15-04-08.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    dafür kann man sich Türen maßanfertigen lassen. Sofern es nicht gerade eine Mietwohnung ist, könnte sich das lohnen.

    Das würde dann so aussehen:

    [url=http://www.zimmerei-decker.de/fenster_tueren.0.html]Decker: Fenster & Türen[/url]
    Geändert von spezialedition (19.08.2015 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    Espunkt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    also ich hatte mehr an die Methode "Selfmade" gedacht

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    möchtest Du eine Notlösung oder etwas optisch ansprechendes?

    Vorhang?

  5. #5
    RolfS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Vorhang wäre eine Idee. Oder du misst die Tür aus und lässt dich im Baumarkt beraten. Eine weitere Idee wäre, dort eine Holzplatte als Tür hinzuschrauben. (schau, was am besten aussieht und nicht nach 0815 schnell zusammengeschustert) Die Platte kannst du weiß, oder wie du lustig bist, streichen oder bekleben. Du müsstest aber wohl auch einen Türrahmen anfertigen, in dem du die Angeln befestigst, damit die Tür auch ordentlich hält.
    Wenn du dir keine "normale Tür bauen möchtest, weil der Platz zu eng wäre, wenn du sie öffnest, könntest du dir auch Schwingtüren basteln. Würde ja reichen, wenn die oben und unten einen kleinen Spalt haben, sodass sie vernünftig schwingen können. Versteckt wäre aber immer noch genug. Gebaut habe ich solche Türen aber noch nicht. Daher lass dich im Fachgeschäft beraten.
    Geändert von RolfS (20.08.2015 um 17:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Offenes Treppenhaus abtrennen (wegen Wärmeverlust/Zugluft)
    By sunflower1976 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 14:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •