Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dunkle Möbel mit weißen Möbeln kombinieren?

  1. #1
    SophieNuphie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    9

    Lupe dunkle Möbel mit weißen Möbeln kombinieren?

    Hallo ihr Lieben :-)

    Wir sind im Moment am Ausbauen unserer Wohnung :-) Bei uns soll alles ziemlich im Landhausstil eingerichtet werden. Jetzt habe ich folgendes Problem im Wohnzimmer: Wir haben eine graue Couch, und das Sideboard soll das weiße von Hemnes werden. Evtl. sogar noch ein zusätlicher Hemnes Schrank, dass sehen wir aber dann wenn es soweit ist. Außerdem haben wir einen alten (noch roten) Schrank, den wir abschleifen und weiß streichen werden. Unser Boden wird ein Parkettboden in Dielenoptik, und die Wände sollen hellbeige oder hellgrau werden.
    Sooo und jetzt zum Problem: Wir haben noch einen alten wunderschönen Schreibtisch inkl. Stuhl. In dunkelbraun... Ähnlich wie die Beiden die ich angefügt habe. Ich würde diesen Schreibtisch nur ungern abschleifen und in weiß streichen, da ich 1. Angst habe er wirkt in weiß nicht mehr so wunderschön und 2. weil ich nicht weiß ob ich ihn wirklich komplett in jeder Ecke abgeschliffen bekomme, so dass ich ihn wirklich schön weiß streichen kann...
    Meint ihr ich kann den dunklen Schreibtisch in ein eigentlich helles Wohnzimmer mit rein stellen? Wie würde das wirken? Ich kann es mir so gar nicht vorstellen...

    Ganz liebe Grüße
    Sophie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Vor allem wäre es eine Sünde ein schönes altes Möbel derartig zu entstellen.

    Und ja, man kann so einen dunklen Schreibtisch zu weißen Möbeln stellen. Das kann auch ein Akzent sein. Wenn Du das Stuhlpolster evtl. weiss/grau/braun beziehst, dann hättest Du sogar eine Verbindung zu den anderen Möbeln. Es geht aber auch nur weiß. Ein wenig musst Du darauf achten, was Du auf dem Schreibtisch dekorierst .... aber ein Problem sehe ich da auch nicht.

  3. #3
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Das kommt natürlich auf die jeweiligen Möbelstücke an, aber grundsätzlich kann es sehr gut aussehen.

    Meine Wohnung ist sehr hell/weiß eingerichtet und ich hebe ein paar dunkle Möbel (z.B. den alten Esstisch meiner Großeltern) dazwischen. Ich habe im Wohnungsthread gerade ein paar Bilder eingestellt.

  4. #4
    SophieNuphie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von ppaulaa Beitrag anzeigen
    Das kommt natürlich auf die jeweiligen Möbelstücke an, aber grundsätzlich kann es sehr gut aussehen.

    Meine Wohnung ist sehr hell/weiß eingerichtet und ich hebe ein paar dunkle Möbel (z.B. den alten Esstisch meiner Großeltern) dazwischen. Ich habe im Wohnungsthread gerade ein paar Bilder eingestellt.
    blöde Frage aber wie komm ich zu deinen Bildern? Kenne mich im Forum noch nicht so aus. Wenn ich auf dein Profil klicke, kommen die ja nicht... oder?

  5. #5
    SarahSchemer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    yep, finde auch, dass das gut aussehen kann, würde aber mehr helle bevorzugen, als dunkele, damit es einfach freundlcher aussieht.

  6. #6
    renovierungberlin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich finde, dass das auf den individuellen Geschmack ankommt. Mein Ding wäre es ehrlich gesagt nicht. Aber wenn es Dir gefällt, ist es doch egal. Ist ja Deine Wohnung. Du musst Dich dort wohlfühlen. Von daher lass Dir da nicht reinreden!

    Viel Spaß

  7. #7
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich liebe es unterschiedliche Möbel miteinander zu kombinieren. Das wird toll aussehen. Man kann sowohl weiß und dunkel als auch alt und neu wunderbar miteinander kombinieren. Du kannst ja die Deko farblich auf beides abstimmen. Die Farbe Grau beispielsweise passt zu beidem toll. Oder du stellt eine modernere Lampe auf den Schreibtisch. Ich selber finde die Dekorichtung Shabby Chic schön, aber ich habe auch schlichtere gradlinigere Möbel dazwischen. Der Mix machts!

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe zu weißen Möbeln
    By Semolina in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:25
  2. Dunkle Möbel und dunkle Wand??
    By chrissi2608 in forum Schlafen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 18:32
  3. Kieferdielenfußboden mit weißen Möbeln?
    By ali89 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 12:36
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:01

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •