Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hochglanzküche

  1. #1
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard Hochglanzküche

    Könnt ihr mir mal einen Tip geben was ihr für eurer Hochglanz Fronten allso Küche lackfronten für Lampen und reiniger benutzt für anregungen würde ich mich freuen l.g Bonsaybaum

  2. #2
    Johannes7 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Bonsaybaum,
    erstmal..Bitte gewöhn dir doch eine lesbare Rechtschreibung und Grammtik zu...Das wäre schonmal ein Schritt nach vorne.. (Muss ja nicht 100% Korrekt sein, aber selbst dein einer Satz ist soowas von schwer zulesen )
    Zu deinem Thema :
    HochglanzLacke sind sehr empfindlich, ich habe einen Tisch in eine Autolackiererei gebracht und mit Hochglanz-Perl Effekt in Weiß besprühen lassen..Ich wische den nur mit Wasser und bei grober Verschmutzung mit einem klitze Kleinem im Wasser verdüngten Spüli...

  3. #3
    matthias33 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo bonsaybaum,

    meine Küchenfront wische ich auch nur mit Wasser ab und dabei ganz vorsichtig mit einem Poliertuch und ganz wenig Spülmittel.

  4. #4
    Ziggys ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich wische auch nur mit Wasser. Was anderes lasse ich da nicht ran

  5. #5
    Holgi ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hm, also ich mache immer einen kleinen Spiritzer Spüli in das Wasser. Vor allem da mein Leitungswasser recht kalkhaltig ist, verhindere ich somit, dass es nach dem Trocknen keinen "Schlieren gibt". und ein Spritzer Spüli hat meinen Hochglanzfronten bislang nicht geschadet.

  6. #6
    Benutzerbild von Lynne
    Lynne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe einen Putzlappen für Hochglanzflächen gekauft! Der ist extra fein und verhindert, dass da Macken reinkommen. Dazu nehme ich auch nur lauwarmes Wasser zum Abwischen. Das klappt super. Man sollte nur nicht mit zu viel Druck wischen, da könnte der Lack beschädigt werden. Ansonsten ist Hochglanz eigentlich sehr pflegeleicht. Am besten von Vornherein immer mit sauberen Händen an die Schränke gehen

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und was ist das für ein spezieller Putzlappen?

    das mit den "sauberen Händen" in einer Küche die auch als Küche dienen soll und nicht nur als Ausstellungsstück .... das ist schon ein besonderer Tipp

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Holgi Beitrag anzeigen
    Hm, also ich mache immer einen kleinen Spiritzer Spüli in das Wasser. Vor allem da mein Leitungswasser recht kalkhaltig ist, verhindere ich somit, dass es nach dem Trocknen keinen "Schlieren gibt". und ein Spritzer Spüli hat meinen Hochglanzfronten bislang nicht geschadet.
    So mache ich das auch. Ich benutze Spülmittel auch zum Fensterputzen oder zum Sofa reinigen

  9. #9
    trueffelchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich schließe mich den anderen an, ein weicher Lappen und Wasser mit einem Schuss Spüli

  10. #10
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Hey Leute,

    passt zwar jetzt nicht so ganz zu deiner Frage, aber wir haben uns zu unserer Hochglanz-Küche ein paar [URL=http://www.lgm-beschlag.de/Zimmer/Kueche/]Griffe für Küchen[/URL] besorgt, damit nicht alles so starr und steif wirkt.

    Hier hätte ich aber auch noch ein Video, das zeigt, wie man solche Flächen am besten reinigt:


Ähnliche Themen

  1. Welche Arbeitsplatte zu weißer Hochglanzküche
    By Giuliana2010 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •