Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Schlafzimmer online kaufen?

  1. #31
    monikamaus12 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Also man muss natürlich bei dem Shop auch darauf achten, ob es negative Bewertungen gibt. Darüberhinaus sollte man sich die Beschreibungen genau durchlesen. Wenn dann wirklich alles nicht passt, bleibt wirklich nur das Rücksenden. Da haben die Shops meistens ein 14-tägiges Rückgaberecht. Das muss man natürlich sich vorher anschauen (AGBs). Konkrete Erfahrung haben wir vor kurzem mit Kauf von einem Boxspringbett gemacht. Hat alles gut geklappt und das Bett ist Klasse. Wir können den online Kauf und den Shop [URL="http://www.moebelisten.de/online"]http://www.moebelisten.de/online[/URL] empfehlen. Dort werden nicht nur Boxspringbetten angeboten.

  2. #32
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hab unser Schlafzimmer bei Home24 gekauft

  3. #33
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Wie ist das denn mit der Rückgabe wenn man die Möbel im Internet kauft? Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so vorstellen.

  4. #34
    monikamaus12 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Da muss man in den AGBs nachschauen. Wir haben unser Bett bei [URL="http://www.moebelisten.de/Design"]http://www.moebelisten.de/Design[/URL] gekauft. Dort gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht. Darüberhinaus ist der Shop Mitglied bei Trusted Shops (Gütegemeinschaft), man kann mit paypal zahlen. Das waren für uns wichtige Vorteile. Und das Bett passte preislich in unser Budget.

  5. #35
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bert, das frage ich mich bei großen Möbelstücken auch immer wieder.

    Wie ist das.. man bekommt ein Bett geliefert, baut es auf und stellt fest ..

    .. es gefällt nicht oder
    .. es hat keine gute Qualität oder
    .. einen Mangel

    baue ich dann wieder ab und packe wieder ein und dann? Wie kommt das wieder aus dem Haus? Und, was ist, wenn mir beim Abbau ein Missgeschick passiert und ich einen Schaden am Möbel erzeuge?

    Ich würde aus diesem Grund nie Möbel bestellen die ich nicht vorher irgendwo besichtigen konnte. Mir wäre der Umstand bei Nichtgefallen viel zu groß. Soviel Ersparnis kann das gar nicht sein, dass ich diesen Weg gehen würde.

  6. #36
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir hatten das Bett für meine Große im Netz bestellt. Ganz zu Anfang als wir es aufbauen wollten, haben wir festgestellt, dass eins der Bretter zum teil gespalten war. Ärgerlich war das ganze nur, weil wir das Ding durch ein enges Treppenhaus, teils mit Raumspartreppe, 3 Stockwerke hochgetragen haben und nun eben das ganze Wieder runter.

    Wir haben halt bei der Hotline angerufen und alles soweit wieder verpackt. Einige Tage später kam Spedition und hat das Teil wieder abgeholt.

    Das hier war es: [URL="https://www.baur.de/bett-home-affaire-helsinki/pref-AKL10017764813%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de?CatalogCategoryID=bvsh1k~kq&CategoryName=sh1664 0023&ProductPage=0&showAll=0&promoArticleNo=697381 73"]https://www.baur.de/bett-home-affaire-helsinki/pref-AKL10017764813%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de?CatalogCategoryID=bvsh1k~kq&CategoryName=sh1664 0023&ProductPage=0&showAll=0&promoArticleNo=697381 73[/URL]

    Und wenn ich bedenke dass diese blöden Körbe dazu nochmal mit 200 € zu Buche schlagen, wenn man wie auf dem Bild 4 Stück haben möchte..... Ne ne. Wir haben dann letztendlich beim Schweden ein anderes geholt^^

  7. #37
    Benutzerbild von FrankZimmermann
    FrankZimmermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Wie Mariuccia schon schrieb, kann es bei Online-Bestellungen natürlich passieren, dass Teile beschädigt sind. Aber mal ehrlich - das kann bei den "schweden" auch passieren. Und da kommt, soviel ich weiss keine Spedition, um das defekte Möbelstück wieder abzuholen.
    Persönlich kann ich nur gutes vom Möbelkauf im Netz berichten. Habe mein Schlafimmer [URL="https://www.slewo.com/marken/Hasena.html"]slewo.com[/URL] gekauft. Da war alles in Ordnung - und ich musste die Sachen nicht selbst im Auto transportieren. Alles wurde bequem angeliefert.

  8. #38
    Schmina ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hab meine Möbel entweder geschenkt bekommen oder im Möbelhaus gekauft. Aber nicht beim Schweden, die sind mir nach 2 - 3 mal Auf- und Abbauen zu instabil. Ich schau mir auch lieber vorher die Möbel persönlich an, die ich haben möchte. Klar, bei jedem Transport kann was kaputt gehen, egal ob man es liefern lässt oder selbst abholt. Nen Schrank oder ein Bett möchte ich nicht noch mal abbauen, einpacken und zu Post schleppen müssen.

  9. #39
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Schmina Beitrag anzeigen
    . Nen Schrank oder ein Bett möchte ich nicht noch mal abbauen, einpacken und zu Post schleppen müssen.
    Das denke ich mir auch immer wieder wenn hier Leute Werbung für Online-Möbelkauf machen

    Wobei ich zugeben muss, dass wir inzwischen dazu übergegangen sind Teppiche online zu bestellen. Einfach, weil das was wir hier im Umkreis von 50 km zu sehen bekamen entweder zu teuer oder nicht das war was wir wollten oder beides. Aber da wussten wir auch, dass die Spedition den Teppich wieder abgeholt hätte.

    Übrigens ... ich habe vom Schweden Möbel mit denen ich inzwischen schon 3 x umgezogen bin und sie sind nach wie vor stabil und würden locker einen weiteren Umzug überstehen. Die Pax-Kleiderschränke sind z.B. ein Modell die es heute noch gibt. Warum ich bei Ikea gekauft hatte war damals
    a) relativ günstig
    b) lange erweiterbar (interessant wenn man häufiger umziehen muss)
    c) klassische Linien

    b) hat sich leider inzwischen relativiert. Die Modelle bleiben zwar nach wie vor lange (Pax, Billy,) aber die Dekore wechseln und damit ist das eben nicht mehr so problemlos erweiterbar. Diese neuere Firmenpolitik finde ich extrem bedauerlich

    Aber ansonsten kann ich nur sagen, wer bei Ikea nicht gerade den Billigstkram kauft, der kann länger Freude an den Möbeln haben.

  10. #40
    Benutzerbild von nikica
    nikica ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    o nein, nein...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Logomatten online bestellen?
    By MareichenS72 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 15:42
  2. Möbel online
    By Schlumpfine88 in forum Möbel
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 12:23
  3. Badezimmer Online Bestellen ?
    By DJNTQ in forum Bad
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:00
  4. SSV Gartenmöbel bei T-online
    By thecreativeone in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •