Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Echtholz Möbelchaos - Hat jemand Gespür für so was?

  1. #1
    pink_cream Gast

    Irritiert Möbelchaos - Jugendstil, Modern, Erbstücke - wer hat Gespür dafür?

    Hallo Ihr Lieben, wir ziehen zusammen. und haben leider ein möbelchaos.

    ich liebäugle mit hätte einer antiken jugendstil couch evtl anstelle eines stuhls am eßtisch. farbe bei dem ganzen Chaos? Eßtisch gibts übrigens noch gar keinen

    ich habe bereits ein tv board und vertigo in kiefer natur. das board müsste eigentlich im wohnzimmer bleiben wegen dem tv (zu sehen auf meinen bildern).

    mein freund hat 2 große hochmoderne wildeiche kommoden (highboard + sideboard) - könnte man auch ins arbeitszimmer stellen.

    bei meinem vater stehen ein altes buffet, tisch (leider rund), 4 stühle in dunkelbraun lassiert das ich gerne abstauben will, da es nur auf dem dachboden vor sich hin vegetiert.

    shabby weiß möchte ich vorerst noch nichts machen, holz ist noch zu gut.

    ich finde eine kombi aus modern und alt super. nur die frage was dazu passt! Wer hat ein gespür für sowas?

    sorry für den text, aber ich möchte das alles unterbringen und da unter euch super talente stecken, hab ich gedacht, ich probiers
    Geändert von pinkcream (18.02.2011 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    pink_cream Gast

    Standard

    wir werden vielleicht die füße des dunklen tisches weiß lassieren und den rest dunkel lassen, die stühle dunkel lassen und das buffet komplett weiß lassieren.

    den rest schauen wir mal

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von pinkcream Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben, wir ziehen zusammen. und haben leider ein möbelchaos.

    ich liebäugle mit hätte einer antiken jugendstil couch evtl anstelle eines stuhls am eßtisch. farbe bei dem ganzen Chaos? Eßtisch gibts übrigens noch gar keinen

    ich habe bereits ein tv board und vertigo in kiefer natur. das board müsste eigentlich im wohnzimmer bleiben wegen dem tv (zu sehen auf meinen bildern).

    mein freund hat 2 große hochmoderne wildeiche kommoden (highboard + sideboard) - könnte man auch ins arbeitszimmer stellen.

    bei meinem vater stehen ein altes buffet, tisch (leider rund), 4 stühle in dunkelbraun lassiert das ich gerne abstauben will, da es nur auf dem dachboden vor sich hin vegetiert.

    shabby weiß möchte ich vorerst noch nichts machen, holz ist noch zu gut.

    ich finde eine kombi aus modern und alt super. nur die frage was dazu passt! Wer hat ein gespür für sowas?

    sorry für den text, aber ich möchte das alles unterbringen und da unter euch super talente stecken, hab ich gedacht, ich probiers
    Schau Dir mal dieses Domizil an [url=http://www.zimmerschau.de/room/21498/dachgeschoss]Wohnen: Dachgeschoss - Vorher/Nachher - Zimmerschau[/url]
    Es ist wirklich das allerbeste Beispiel dass man keinen Stilbruch begehen kann und Antiquitäten mit hochmodernen Möbeln kombinieren kann.

  4. #4
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    3 verschiedene Holzarten fände ich zu unruhig, aber eine Holzart (das dunkle) kombiniert mit weiß sieht immer super aus. Wenn du viel dunkles Holz hast solltest du bei Deko und Textilien auf helle Farben achten, sonst wirkt der Raum gleich dunkel. Wünsch dir viel Spaß beim Einrichten ;-) LG Marti

  5. #5
    pink_cream Gast

    Standard

    Gestern haben wir beschlossen die rote Couch mit braunen Überwürfen zu bestücken, damit etwas Ruhe rein kommt. Meine schönen farblich passenden Kissen kann ich damit vergessen

    @ Marti würdest Du eher ein cremeweiß oder mattes reinweiß verwenden? Bin ja auch dem Shabby Chic angetan aber noch nicht wirklich drin.

    Leider können wir die Wildeiche Möbel nicht ausmisten oder in einem anderen Raum stellen wegen Platzmangel. Deswegen müssen wir wahrscheinlich den Wohnbereich etwas abgrenzen, damit es harmonisch wirkt. Im Essbereich stehen ja die dunkelbraunen Möbel

  6. #6
    pink_cream Gast

    Standard

    @ Brummkreisel, lieben Dank für das Domizil. Ist ja echt traumhaft und ab sofort meine Nummer 1 Ob ich das je so umsetzen kann ist die Frage. Es sind ja hauptsächlich antike Stücke dabei. Aber auf jeden Fall eine super Anregung.

Ähnliche Themen

  1. Spüle von Eurodomo-hat die jemand ???
    By Muriel in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 01:53
  2. Jemand aus Baden-Württemberg??
    By Sunshine1984 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:08
  3. Kann mir jemand helfen???
    By skathi2912 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:11

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •