Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: LED Lampen günstig kaufen

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von roberrt Beitrag anzeigen
    Sind die von IKEA es ernsthaft wert?
    Robert, wir sind wirklich zufrieden. 6 davon haben wir seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Jeden Abend.

    Ich hatte unlängst auch welche von Philipps gekauft... die fingen nach 2 Monaten an teilweise (also einzelne Lichtpunkte) auszufallen und zu flackern und jetzt tun sie wieder.

    Ich empfehle übrigens bei den LEDs auf die Leuchtfarbe zu achten. Im Ankleidezimmer habe ich Kaltweiss eingesetzt. Das ist zwar nicht sehr gemütlich, aber hat den Vorteil, dass ich sogar Schwarz von Dunkelblau unterscheiden kann (versuch' das mal mit normaler Beleuchtung). D.h., überall da, wo es mir auf ein gutes Licht ankommt und weniger auf Gemütlichkeit, wird Kaltweiss eingesetzt. Leider findet man das immer seltener bei den Billiganbietern.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von MariaGeissler Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns in der Küche 15 230V Hallogen spots in der Decke verbaut die sehr schnell den geist aufgeben. Gerade heute habe Ich ein Allvision GU10 Spot getestet um diese zu ersetzen.

    5W sind hier äquivalent zu 50W Hallogen, allerdings nicht dimmbar. Der direkte vergleich zu den benarbarten "alten" Spots bestätigt dass sie in etwa die gleiche Lichtmenge abstrahlen.
    Maria.. Halogen mit Trafo oder ohne?

  3. #13
    Benutzerbild von Steffgannnn
    Steffgannnn ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    LEDs sind grundsätzlich nicht günstig, die sind nämlich sehr teuer in der Herstellung..

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.... aber inzwischen auch nicht teurer, als eine gute Sparleuchte - bei der man dann bei der Entsorgung aufgrund des enthaltenen Quecksilbers Sondermüll entsorgt.

  5. #15
    Panamode ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir wollten mit meinem Mann errechnen wie viel sparen wir, wenn wir alle Glühbirnen in unserem Haushalt auf LED Lampen wechseln. Zuerst war das ziemlich kompliziert zu errechnen obwohl er Elektriker ist, aber dann haben wir LED Ersparnis Rechner gefunden. Und es ist WOW! Wir haben sofort entschieden alle Glühbirnen zu wechseln!!
    Falls Sie auch wollen wissen, wie viel ersparen Sie, hier ist dieser Rechner: best-price.today

    Vielleicht hilft er auch Ihnen. Dort haben wir auch alle LED Lampen gekauft da die Preise sehen sehr attraktiv aus. Keine Werbung) Sorry. Rechhner mag ish sehr)

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh ja.. und hat man dann auch gleich noch die Kosten der LEDs mit eingerechnet? Da relativiert sich dann doch vieles. Zumindest, wenn man die alten (funktionierenden) Lampen weg wirft. Anders sieht das aus, wenn man Ersatz benötigt.

    Denn eines ist inzwischen sicher. So langlebig wie früher behauptet wurde, ist nicht jede LED.

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich bin der Meinung wenn man bei LED Beleuchtung auf eine gute Qualität achtet dann und man nicht nur ein paar billige kauft, dann hat man auch etwas was langlebig ist.

    Es ist nicht immer gut nur auf den Preis zu achten. Es sollte wenn dann beides gegeben sein, gute Qualität und ein guter Preis.

    Wir haben z.B vor 2 Jahren das Büro eines Freundes mit LED Beleuchtung umgerüstet und bisher hat er noch keine Panels austauschen müssen.

    Falls noch Interesse besteht, gibt es hier einen guten online Shop: [url]https://de.tiroled.com/[/url]

  8. #18
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Wir haben unsere auch bei Ikea gekauft weil die dort, wirklich günstigen sind! Oft haben die auch welche im Angebot... Wir haben letztes mal 2 zum Preis von einer bekommen, haben direkt mal 4 mitgenommen... Übrigens die Wiederaufladbaren Batterien von Ikea sind im Test die Besten gewesen, nur mal am Rande...;-)

  9. #19
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Habe in letzter Zeit noch mal einen anderen [URL="http://www.warmlight.at/event-und-buehnentechnik/nebelmaschinen-und-effekte/"]Shop[/URL] ausprobiert. Bin dort auch super zufrieden! Auswahl, Qualität und Service bisher immer top! Schleiche jetzt seit ein paar Wochen um so eine Nebelmaschine rum. Ich meine sowas braucht man als Normalo ja nicht zu oft, aber für 2 kommende Hochzeiten wäre es genau das Richtige für die abendliche Partystimmung! Mal sehen!

  10. #20
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von sandrafriedrich2 Beitrag anzeigen
    ... Schleiche jetzt seit ein paar Wochen um so eine Nebelmaschine rum. Ich meine sowas braucht man als Normalo ja nicht zu oft, aber für 2 kommende Hochzeiten wäre es genau das Richtige für die abendliche Partystimmung! Mal sehen!
    Jo.. suuuuuper Idee seine Gäste mit Gift vollzupusten. Besonders wenn dann - wie auf Hochzeiten üblich - auch noch Kinder dabei sind.


    Zitat aus Wiki:Nebelfluide für gebräuchliche Nebelmaschinen bestehen hauptsächlich aus destilliertem Wasser und Propylenglycol. Daneben gibt es noch Systeme, in denen wasserfreie Öle eingesetzt werden. Zusammensetzung und verwendete Chemikalien variieren und werden vom Hersteller zumeist nicht angegeben. Einigen Fluiden liegen TÜV-Gutachten bei. (persönlicher Kommentar: was diese TÜV-Gutachten taugen haben wir ja wunderbar beim TÜV Rheinland-Pfalz verfolgen können als es um die Gutachten für Brustimplantate ging. Der Verein schaut auch nur noch auf das Geschäft)

    Je höher die „Standzeit“ in der Luft, desto höher ist auch die Konzentration stabilisierender Zusätze. Auch Glycerin gehört zu den Stoffen, die die Standzeit des Nebels erhöhen; es kann hierbei jedoch zu einer Acroleinbildung kommen. Acrolein ist sehr giftig und karzinogen. Da es aus Glycerin besonders bei hohen Temperaturen entsteht, ist eine zuverlässige Temperaturregelung der Nebelmaschinen wichtig.


    [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-244-987.html]Nebelmaschine produziert giftigen Nebel?, Veranstaltungstechnik Sonstiges - HIFI-FORUM[/url]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aluminiumkanten günstig aber gut kaufen ?
    By ppaulaa in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 12:06
  2. Besteckkoffer für 12 Personen - günstig?
    By messwithjess in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:52
  3. Woher günstig viele Spiegel?
    By kim0987 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:59
  4. Sichtschutz...günstig?
    By marcusweibchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •