Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lichtideen

  1. #1
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard Lichtideen

    Ich bin auf der Suche nach Ideen, und zwar möchte ich mein Haus mit neuen Lampen austatten. Das Haus hat insgesamt drei Stockwerke (Keller, Erdgeschoss, 1. OG). Ich bin völlig offen für Vorschläge, also auch Dinge, wie z.B. in den Boden eingelassene Strahler etc. Wer hilft?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. wenn Du wirklich sinnvolle Vorschläge (und nicht nur allgemeines Bla-Bla) lesen möchtest, dann wären da schon mehr Informationen hilfreich.

    die Frage ist auch, wieviel Baustelle Du Dir für neue Lampen zumuten möchtest. Schlitze in der Wand? Löcher im Fussboden? Möchtest Du das wirklich?

  3. #3
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ui...spärliche Infos. Da könnte man dir ja so vieles vorschlagen! Es kommt ja auch immer stark darauf an wie deine Zimmer geschnitten sind und was vor allem da schon an Möbeln rumsteht. Ansonsten würde ich mal bei [URL="http://www.lichtkauf.de/index.php?manu=m5_Trio-Leuchten.html"]Lichtkauf GbR [/URL]nachschauen und die einschlägigen Baumärkte in deiner Umgebung aufsuchen. Da wirst du sicher fündig werden. Die Idee mit den eingebauten Bodenstrahlern finde ich eher befremdlich. Sollte sowas nicht an der Decke sein? Das stelle ich mir sehr komisch vor.

  4. #4
    Benutzerbild von DoaaS
    DoaaS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Das sind wirklich sehr wenige Informationen. Ich bin ein großer Fan von indirekter Beleuchtung. Aber man hat ja keine Idee und Ahnung was du wirklich suchst und welche Vorraussetzungen im Haus gegeben sind.

  5. #5
    Benutzerbild von DekoLiv
    DekoLiv ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich der Meinung von DoaaS an, indirekte Beleuchtung schafft meist das schönste Licht. Dimmbare Lampen finde ich auch super, oder solche, die über einen Bewegungsmelder anspringen. Momentan ist meine Lieblingslampe eine 2 m große verchromte Stehlampe mit 5 Kugeln die in die Zimmerecke leuchten.

    LG

  6. #6
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Oder wie wäre es mit Smart LEDs?

  7. #7
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe bei mir einen dimmbaren Deckenfluter stehen, der sehr praktisch ist. Kann ich nur empfehlen.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •