Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pendelleuchte überm tisch

  1. #1
    Holgi ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard pendelleuchte überm tisch

    Hallo Foris,
    ich suche fürs Esszimmr eine schöne Pendelleuchte, die bis 130 Euro kosten darf. Am liebsten wäre mir eine mit mehreren Leuchten in einer Reihe, die eventuell auch Höhen verstellbar ist. Hat da jemand Tipps wo ich was Schönes finden kann? Mein zweites Probelm ist folgendes: ich hätte die Lampe gerne genau über dem Tisch, der Anschluss an der Decke ist aber ca. 30cm zu weit rechts..die Decken sind abgehängt und daher nicht super stabil, normalerweise würde ich bei einer normalen Lampe einfach einen Haken, an die geschwünschte Stelle schrauben, wo die Lampe dann dranhängt. Diese Pendelleuchten, die ich mir wünsche, haben aber immer ein geschlossenes Gehäuse, sodass ich das Kabel nicht anschließen kann ohne entweder ein Loch in die Decke oder ins Gehäuse zu bohren....außerdem müsste ich dann noch einen Kabelkanal verlegen, damit man das Kabel an der Decke nicht sieht....hat jemand vielleicht eine gute Idee wie ich das Problem elegant lösen kann?

  2. #2
    Clemens45 ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Also was das kaufen der Pendelleuchte angeht würde ich es mal bei Ladenzeile.de versuchen. Die haben ihr Lampenangebot gut sortiert und man kann auch gut nach Preisen sortieren und auch Pendelleuchten herausfiltern
    Ich hatte mir damals meine Stehlampe über die Seite gekauft und würde es jederzeit weiterempfehlen.

    Was das Problem mit dem Anschluss angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich eher der Typ bin, der den Tisch dann um 30cm verschiebt damit es passt.

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Das mit dem Tisch verschieben klappt aber leider nicht immer, sonst kommt man z.B. nicht mehr durch den Gang. Würde mal schauen, ob [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Haengeleuchten/Kuechenleuchten-Esszimmerleuchten"]hier etwas dabei[/URL] ist und gegebenenfalls anrufen, wie es mit der Befestigung aussieht, wenn du es nicht sofort siehst. Wenn du nämlich zwei Pendel links und rechts hast, kannst du den Baldachin meistens (am eigentlichen Kabel) so platzieren, wie es passt. Das wäre deine Lösung. Modelltechnisch musst du schauen, ob du Landhaus oder modern willst. Aber das siehst du dann schon

  4. #4
    Holgi ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ihr beiden ! Danke für eure Antworten, das mit dem Tisch verschieben geht leider tatsächlich nicht, das hätte ich sonst auch gemacht

  5. #5
    Ingemaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard die Qual der Wahl

    Zitat Zitat von Holgi Beitrag anzeigen
    Hallo Foris,
    ich suche fürs Esszimmr eine schöne Pendelleuchte, die bis 130 Euro kosten darf.
    Am liebsten wäre mir eine mit mehreren Leuchten in einer Reihe, die eventuell auch Höhen verstellbar ist.
    Hat da jemand Tipps wo ich was Schönes finden kann?
    ich hätte die Lampe gerne genau über dem Tisch, der Anschluss an der Decke ist aber ca. 30cm zu weit rechts..
    die Decken sind abgehängt und daher nicht super stabil, normalerweise würde ich bei einer normalen Lampe einfach einen Haken, an die geschwünschte Stelle schrauben, wo die Lampe dann dranhängt.
    Diese Pendelleuchten, die ich mir wünsche, haben aber immer ein geschlossenes Gehäuse, sodass ich das Kabel nicht anschließen kann ohne entweder ein Loch in die Decke oder ins Gehäuse zu bohren....
    außerdem müsste ich dann noch einen Kabelkanal verlegen, damit man das Kabel an der Decke nicht sieht....
    hat jemand vielleicht eine gute Idee wie ich das Problem elegant lösen kann?
    Hallo Holgi
    Das hört sich ja verzwickt an..
    Ich hab da für dich noch ein bißchen geguckt und könnte dir unterschiedliche Ideen liefern, wie zum Beispiel eine Lampe, die eine längere Abhängung hat und leicht ist, so dass du eben doch wie gewohnt einen haken setzen kannst. oder aber du nutzt einfach eine Wandleuchte mit wandhalterung. Dann wäre noch eine Idee für eine frei drehbare und schwenkbare pendelleuchte interessant oder mein absolutes Highlight für dieses PRoblem: Die minimalismo Leuchte, die ist leicht, sieht schick aus und du kannst sie an ort und stelle setzen und trotzdem 30 cm weiter scheinen lassen. Die minimalismo gibts in diesem lampenshop [url=http://www.lights4life.de/xtc/de/Minimalismo-2201.html]minimalismo 10 pendelleuchte 100cm von catellani and smith[/url] und das beste, vom preis her liegt die lampe immer noch unter deinen 130 euro klasse oder!
    Lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 11:34
  2. Pendelleuchte fürs Esszimmer
    By BigAl2000 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:16
  3. Hilfe - ich WILL ein Tisch
    By Cindy2601 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 06:09
  4. Tísch lackieren...
    By ezo28 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:30
  5. Runder -Tisch
    By madya in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •