Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flecken auf Granitspüle

  1. #1
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard Flecken auf Granitspüle

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe eine schwarze Granitspüle. Um den Mischer herum bilden sich so helle Flecken, fast als würde etwas ausblühen. Ich dachte erst es sei eine Kalkablagerung, obwohl wir eigentlich sehr weiches Wasser haben, und bin mit Scheuermittel, Ceranfeldreiniger, Cilit Bang und solchen Sachen rangegangen. Es hat alles nichts genützt. Die Flecken sind nur heller geworden und damit noch mehr sichtbar. Wißt ihr villeicht was das ist und wie man dem Problem zu Leibe rücken kann?

    LG Katja

  2. #2
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo,
    wir haben auch eine (graugesprenkelte) Granitspüle und die sieht...nicht mehr wirklich gut aus! Allerdings haben wir die schon verfleckt übernommen vom Vorbesitzer. Bei uns sind es eher dunkle Flecken, ich tippe auf "Teebeutel", die dort abgelegt wurden.

    Ich hab schon sonstwas versucht, auch die teure Reinigungspaste, hilft alles nichts. Daher werden wir die Spüle auch rausnehmen und eine "normale" Alu-Spüle einbauen.

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe eine schwarze Granitspüle. Um den Mischer herum bilden sich so helle Flecken, fast als würde etwas ausblühen. Ich dachte erst es sei eine Kalkablagerung, obwohl wir eigentlich sehr weiches Wasser haben, und bin mit Scheuermittel, Ceranfeldreiniger, Cilit Bang und solchen Sachen rangegangen. Es hat alles nichts genützt. Die Flecken sind nur heller geworden und damit noch mehr sichtbar. Wißt ihr villeicht was das ist und wie man dem Problem zu Leibe rücken kann?

    LG Katja
    Hol Dir doch mal einen Steinmetz der dies genau anschauen kann....wenn der es nicht weis

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Schon versucht mit ein wenig Essig abzureiben?

  5. #5
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Oder verdünntem Zitronensaft?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Flecken an Verdunklungsrolo
    By Karamba in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •