Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ordentliche Kaffeemaschine

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard Ordentliche Kaffeemaschine

    Moin,

    ich suche nach einer ordentlichen Kaffeemaschine, mein billiges ding hab ich satt und möchte mir mal was gönnen.
    Vor allem soll es morgens schnell gehen, ohne das man ewig auf den Kaffe warten muss...

    Wie viel sollte man dafür ca. investieren, wenn sie nicht gleich nach 2 Jahren kaputt sein soll?
    Auf der Arbeit haben wir welche von [URL="http://www.editho.de"]diesem Anbieter[/URL] ich glaube Lavazza Maschinen sind das, die finde ich ganz interessant, welche wäre denn von der Marke zu empfehlen?

    Natürlich nehme ich auch gerne andere Empfehlungen entgegen, Hauptaugenmerk liegt auf normalem Kaffee, Spezialitäten sind natürlich schön aber kein Muss.
    Wichtig ist sauber, schnell und effizient.

  2. #2
    Benutzerbild von Fregation
    Fregation ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Das sieht auf jeden Fall nach einer ordentlichen Maschine aus. Für welche Zwecke brauchst du sie denn? Ich meine wie viele Personen würden diese Maschine nutzen und dann auch wie viele Tassen pro Person?

    Weil das sieht ja schon nach einer größeren Maschine aus und du sagtest ja das ihr diese auf Arbeit habt. Da sind natürlich mehr Leute die sich einen Kaffee kochen werden. Für reinen Kaffee denke ich solltest du keine Maschine kaufen die auch Espresso oder Cappuchino zubereiten kann. Aber da es dir wichtig ist, dass es es schnell gehen soll, wären vielleicht Padmaschinen etwas für dich. Habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

    Falls du mehr Informationen dazu möchtest kann ich dir folgenden Ratgeber empfehlen:

    [URL="http://www.kaffeevollautomat-test.com/kaffeepadmaschinen/#Kaffee_kinderleicht_per_Knopfdruck_zubereiten"]Ratgeber Kaffeepadmaschinen[/URL]

    Bin vor ein paar Monaten von Filterkaffee auf eine kleine Espressomaschine umgestiegen. Könnte heute auch gar nicht mehr ohne Leben

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ja was denn nun für eine Maschine? Pad, oder Kapseln, oder ein Vollautomat?

    Wir haben die Senseo Latte Select, bei der verwendet man normale Milch für Cappu etc. Ausser dem Wassertank können alle Teile in die Maschine, also auch leicht zu reinigen. Das einzige was wir mal nachgekauft haben, waren die Silikonschläuche vom Milchtank. Die lassen sich zwar mit Wattestäbchen oder Pfeifenreiniger gut sauber machen (ist aber nur wirklich nötig wenn man das nachspülen mal nicht gemacht hat), aber irgendwann tauscht man sie halt. Bei uns war allerdings der Hauptgrund eine gefrässige Katze, die leider Gottes total auf alles aus Silikon steht.

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Irritiert

    Zitat Zitat von Paul1982 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich suche nach einer ordentlichen Kaffeemaschine, URL] ich glaube Lavazza Maschinen sind das, die finde ich ganz interessant, welche wäre denn von der Marke zu empfehlen?

    Natürlich nehme ich auch gerne andere Empfehlungen entgegen, Hauptaugenmerk liegt auf normalem Kaffee, Spezialitäten sind natürlich schön aber kein Muss.
    Wichtig ist sauber, schnell und effizient.
    Also ich liebe und brauche am Morgen einen normalen Filterkaffee - nix da mit den 1000 Kaffeespezialitäten, die es mittlerweile gibt -
    Ein ganz "normaler Kaffee", wie Du schreibst, ist für mich am Morgen ein selbst gebrühter Filterkaffee - auf keinen Fall Kaffeemaschine -. Ich gehe schon mal davon aus: Die Zeit ist bei Kaffeemaschine und Filter gleich - bei Beiden muss ich Filter, Kaffee und Wasser auffüllen.
    Der erste Unterschied ist schon mal der Geruch Beim Filterkaffee (Aufbrühen) - einfach zum Niederknien - wenn man wirklich ein Kaffee-junkie ist. Und die 1 - 2 Minuten, die man mehr zum Aufbrühen braucht (anstelle der Kaffeemaschine), sind wirklich zu verkraften - Nein - sie wird man genießen
    Ich kann Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da Du ja eine Kaffeemaschine suchst, aber ich möchte Dich vielleicht ermutigen, dass Du den Kaffee-Filter vielleicht auch mal ausprobierst.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wenn Du einen guten Kaffee magst ... dann empfehle ich einen Kaffeevollautomaten. Auch wenn sie teuer sind, mittelfristig lohnen sie sich. Selbst für einen Singlehaushalt.

    Ich habe mir selbst zu Singlezeiten so einen Kaffeevollautomaten gegönnt. Ich habe damals zwischen den Vollautomaten und den Kapselmaschinen geschwankt. Eine Padmaschine oder ein normaler Filterautomat kamen für mich nicht in Frage weil der Kaffee aus den beiden Maschinen m.e. widerlich schmeckt (und wenn ich einmal Filterkaffee möchte, dann habe ich den schneller mit einem Handfilter zubereitet - was auch besser schmeckt)

    Was sprach sowohl für Kapselmaschine als auch Vollautomat?
    - beide bereiten guten Kaffee zu (guten Input vorausgesetzt)
    - mit beiden Maschinen ist die Zubereitung schnell , aud Knopfdruck erledigt
    - der Kaffee riecht zum Niederknieen

    Was sprach für die Kapselmaschine:
    - der Geschmack der Nescafe-Kapseln (das waren die, die ich kannte)
    - der niedrigere Preis
    - die Größe (relativ kompakt)

    Was sprach dagegen:
    - der Preis der Kapseln
    - die Kapseln mussten damals noch online bestellt werden
    - nicht jede Kapsel passt in jede Maschine
    - der Umweltaspekt
    - der Gesundheitsaspekt
    (der Müll der durch die Kapseln produziert wird - der auch noch aus dem üblen Material Aluminium besteht, was in Verdacht steht Krebs zu erzeugen, für Alzheimer verantwortlich zu sein und was in den Produktionsländern übelste Hautausschläge bei der Bevölkerung verursacht. + der hohe Energieaufwand der notwendig ist um die Füllung der Kapseln zu produzieren )
    - es weiss niemand so genau, was eigentlich in den Kapseln enthalten ist (Zucker, Aromastoffe - künstlich oder nicht, wie und mit was wurde der Kaffee behandelt um flüssig haltbar zu sein? Wer weiss das schon?)

    Was sprach für den Vollautomaten:
    - der Geschmack - eine gute Bohne vorausgesetzt
    - der niedrigere Kaffeepreis
    - man ist nicht kaffeeherstellergebunden

    Was sprach gegen den Vollautomaten:
    - der hohe Preis der Maschine
    - die Größe der Maschine

    Ich habe mir dann mal ausgerechnet ab wann sich der Preis der Kaffeemaschine amortisiert hat. D.h., ich habe die Kosten pro Tasse ausgerechnet. (wie viele Tassen bekomme ich aus einem Kilo Kaffeebohnen und das im Verhältnis zur Kapsel die man pro Tasse benötigt). Was soll ich sagen? Nach 2 Jahren hat sich bei den damaligen Preisen für die Kapseln der Vollautomat selbst in einem Singlehaushalt (werktags 2 Tassen, Wochenende/Feiertage/Urlaub bis max 4, + ab und zu Besuch) gelohnt und trägt sich selbst.

    Ich habe mir damals eine Maschine von Jura gekauft. Allerdings das günstigste Modell (Jura Impressa C60), da ich überwiegend Kaffee pur oder Espresso trinke. Cappucino kommt sehr selten vor (ist aber damit auch möglich). Die bekommt man allerdings nicht unter 500€. Amortisiert hat sie sich aber schon lange, denn ich benutze sie seit 2007 und hatte, außer Reinigungs- und Entkalkungskosten nur 1 x (vor 2 Monaten) eine Wartung in der die Gummidichtungen ausgetauscht werden mussten. Diese Ausgaben hat man aber auch bei den Kapselautomaten.

    Ich hatte mich für Jura entschieden, weil sie ein gutes Mahlwerk hat. Aber man kann auch gute Vollautomaten bekommen die weniger kosten (ich kann aber keine Aussage über die Langlebigkeit machen, da ich niemanden kenne, der einen dieser Automaten hat: [url=http://www.testsieger.de/k/haushalt-und-wohnen/kuechengeraete/kaffeevollautomaten.html]Kaffeevollautomat Test 2014 auf Testsieger.de[/url] - bei den Juramaschinen habe ich etliche Bekannte, die sie schon seit vielen Jahren im Einsatz haben)

  6. #6
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hab nen Vollautomaten, hammer der Geruch am Morgen. Leider durch das mahlen sehr laut. Aber wenn ich das noch reduzieren kann ... Perfekt!!!

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Nussbaeumchen83 Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Vollautomaten, hammer der Geruch am Morgen. Leider durch das mahlen sehr laut. Aber wenn ich das noch reduzieren kann ... Perfekt!!!
    jo.. leiser wäre nett. Die teuren Maschinen von Jura schnurren .. aber mir wäre der Spass dann zu teuer.

  8. #8
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich habs hier schon Mal irgendwo empfohlen - Vollautomaten von Bosch machen mich jeden Tag ohne großen Stress wach. Kann ich dir also nur empfehlen! Was du hald dann genau für Funktion willst bzw. wie viel du ausgeben willst, schaust du am besten selbst auf [url=http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten.html]Kaffeevollautomaten - Robert Bosch Hausgeräte GmbH[/url]

    vg

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Eissbärle.. die Maschinen sehen so schön aus, dass ich mir garantiert die Bosch anschauen werde wenn meine Jura den Geist aufgegeben haben sollte (hoffentlich hält sie noch recht lange *bet*)

  10. #10
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich persönlich bin der totale Jura Fan. Diese Geräte mahlen einfach perfekten Kaffee mit schöner Creme *mmmh*

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit bei Kaffeemaschine, Toaster & Co
    By olafwausq in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 12:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •