Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ideen für Einrichtung einer kleinen Küche

  1. #1
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard Ideen für Einrichtung einer kleinen Küche

    Hallo,
    Leider ziehe ich bald um und habe dann für mich und meine zwei Kids extrem wenig Platz. Die Küche möchte gut durchdacht sein. Der Platz wo man eine Küchen "Zeile " stellen könnte wäre gerade mal 2,15 m lang.
    Wenn man von einer Tiefe der Möbel von 60 cm ausgeht,habe ich gegenüber bis zur Wand 90 cm sodass man da höchstens noch einen schmalen Schrank stellen könnte.
    Habt ihr nette Ideen?

    Liebe Grüße
    Geändert von sonne79 (19.06.2019 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von sonne79 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Leider ziehe ich bald um und habe dann für mich und meine zwei Kids extrem wenig Platz. Die Küche möchte gut durchdacht sein. Der Platz wo man eine Küchen "Zeile " stellen könnte wäre gerade mal 2,15 m lang.
    Wenn man von einer Tiefe der Möbel von 60 cm ausgeht,habe ich gegenüber bis zur Wand 90 cm sodass man da höchstens noch einen schmalen Schrank stellen könnte.
    Habt ihr nette Ideen?

    Liebe Grüße
    Ja, Billyregale von Ikea. Entweder offen, oder mit Türen versehen. Mit Tür sind sie max. 30cm tief, sind aber recht stabil (ich setze sie im Büro für Bücheraufbewahrung ein und da hat sich selbst nach 15 Jahren immer noch nichts verbogen - und Bücher haben schon ein gutes Gewicht).

    https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=billy

    Ob Du dann hohe Schränke wählst oder halbhoch ist abhängig davon wieviel Stauraum Du benötigst. Arbeitsfläche ist das allerdings aufgrund der geringen Tiefe definitiv nicht (allenfalls etwas um einen Toaster abzustellen usw.)

    So kann das auch aussehen: ordnungstipps-fuer-eine-aufgeraeumte-kueche-mit-ikea-hack-vom-billy-regal-zum-kuechenschrank-im-scandi-stil

    Alternativ könntest Du Dir auch die Badezimmerschränke von Ikea anschauen.. da sind teilweise Schränke dabei mit noch geringerer Tiefe. Ich halte allerdings 12/14 cm Tiefe in der Küche für wenig praktisch. Es passt zu wenig rein.
    Geändert von spezialedition (21.06.2019 um 11:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 15:05
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 16:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:43
  4. Gestaltung einer Küche - Ideen
    By veve219 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •