Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wandfarbwahl Küche in Magnolie

  1. #1
    Henrik94 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    1

    Standard Wandfarbwahl Küche in Magnolie

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hab schon ein bisschen im Forum gestöbert aber noch nicht das gefunden, was ich suche

    Wir möchten unsere Küche und das Wohnzimmer neu streichen. Die Küche ist in Hochglanz, Farbton Magnolie mit grauer Arbeitsplatte mit Betonmasrung und leichtem Kupferstich. Es ist eine offene Küche zum Wohnzimmer und Essbereich hin.
    Der Essbereich ist direkt am großen Fenster und weiß gestrichen. Eine große Wand im Wohnzimmer ist rostbraun (diese Farbe von schöner Wohnen) und der Rest könnte man am besten mit Eierschale beschreiben (Rauputz mit einem kleinen Anteil Terrakotta).

    Dafür haben wir uns bei Anschaffung der Küche entschieden, weil wir dachten, bei weißen Wänden sähe die Küche wie vergilbt aus 😅.

    Jetzt sind wir uns nicht einig: Meine Frau sagt, dass ein helles grau schön wäre und ich denke an klassisches weiß.

    Etwas komplett ausgefallenes möchten wir nicht, da man sich schnell an knalligen Farben satt sieht und der Raum mit Wohnzimmer der Mittelpunkt der Wohnung ist.

    Weil hier viele schöne Ideen sind, wollte ich euch um eure Meinung bitten. Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen wie weiß oder grau mit einer Magnolie-Küche harmoniert?
    Dabei ist noch zu sagen, dass die Küche ohne Lampen relativ dunkel ist, da vor dem Fenster/der Tür links ein Wintergarten ist, der ein bisschen Licht schluckt.


    Anbei noch ein Bild der Küche (im Rücken ist das Wohnzimmer, Sofa auf die Küche ausgerichtet)

    LG Henrik

    Hier sind ein paar Bilder.. Die Uploadfunktion hier scheint nicht zu funktionieren
    http://imgur.com/a/OjP6Py7


    IMG-20171122-WA0005.jpg Couch ist mittlerweile ein 3er Sofa mit Blick Richtung Küche


    Küche
    20190711_225305.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Henrik94 (12.07.2019 um 00:31 Uhr) Grund: Hinzufügen von Bildern

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Hendrik
    die Attachments konnte ich nicht einsehen (das funktioniert hier zu meinem Leidwesen trotz Meldung seit Monaten nicht mehr *seufz*)
    Der Link http://imgur.com/a/OjP6Py7 war aber aufrufbar

    Mein Kommentar dazu.. weiß würde diesen relativ dunklen Raum weiten. Deshalb würde ich weiß vorziehen. Zudem habt ihr die Arbeitsplatte an der Wand hochgezogen was den Wänden sowieso noch Farbe gibt. Habt ihr im Moment nicht weiß an den Küchenwänden? (es gibt übrigens zig unterschiedliche Weißtöne. Hier einen Rat zu geben wird schwierig weil Magnolie nicht gleich Magnolie ist. Ich würde an eurer Stelle mal mit einer Tür in den Farbhandel gehen (Alternativ ein guter Baumarkt)

    Das Grau betont die Küchenmöbel stärker. Die Frage wäre für mich eher.. wie wirkt der Grauton zur Küchenrückwand.

    hier mal ein Muster mit grauen Wänden https://i.pinimg.com/originals/e1/99/ac/e199ac4a865d8e45851ad04ce0310b31.jpg

    Weiße Wände:
    https://www.kuechengalerie.com/scripts/get.aspx?media=/public/de/_referenzen/kuechengalerie_referenz_13_01.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 13:24
  2. Küche in Magnolie oder Terra?
    By Bine63 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •