Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure Meinung zu kleiner Küche

  1. #1
    Helen01 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard Eure Meinung zu kleiner Küche

    Hallo an Alle!

    Wir sind im Moment stark auf Haussuche, und wir haben gerade eins ins Auge gefasst in dem fast alles stimmt, nur die Küche ist so klein, dass da nur ein kleiner Tisch mir 2 Stühlen rein passen würde (5,9 Quadratmeter). Im Wohnzimmer ist Platz für einen Esstisch. Wir sind zu viert, also mein Mann, 2 kids und ich. Habt ihr auch so eine Wohnsituation wo man nur im Wohnzimmer alle zusammen essen kann, und wie kommt ihr damit zurecht?

    Viele Grüße

    Helen
    Geändert von Helen01 (31.10.2016 um 14:17 Uhr)

  2. #2
    Sandifresh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Helen01,

    meine Eltern sind genau in dieser Situation Der kleine Vorteil ist, das man vielleicht während dem essen Fernsehen kann, falls das einem gefällt. Ansonsten ändert sich nicht viel gegenüber dem esstisch in der Küche.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich hatte die Küche (gleiche Größe wie bei Dir) direkt neben dem Wohnzimmer. Wobei der Eßtisch unmittelbar im Anschluss an die Küche stand. (es entstanden also zum Tisch decken keine langen Wege) Das hatte durchaus Vorteile. Man konnte, wenn wir Gäste zum Essen da hatten, die Türe einfach hinter sich schließen. Allerdings hatte ich eine Schiebetüre, so dass die nie im Weg war.

    Bei der Größe der Küche würde ich keinen weiteren Tisch in der Küche anbringen. Mir wäre das zu eng.. und zu wenig Arbeitsfläche.

    Über die von Dir beschriebene Lösung würde ich nur nachdenken, wenn die Kinder schon etwas größer wären. Ein Kleinkind im Wohnzimmer füttern, das wollte ich dann doch weniger.

  4. #4
    Benutzerbild von Eva70
    Eva70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey,
    ja, wir haben auch nur eine sehr kleine Küche( da passen glaube ich nicht einmal Tisch und Stühle rein). Mir hat es eigentlich nicht viel ausgemacht. Natürlich wünscht man sich hin und wieder eine größere Küche, aber wir haben alles bisher in der kleinen auch geschafft,egal wie viel Besuch da war und welchen Anlass es gegeben hat. Wenn der Rest des Hauses "perfekt" ist, wäre die Küche kein Hindernis für mich.
    Liebe Gruesse

  5. #5
    Frieden ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Könnte man vielleicht nicht die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer nicht wegmachen, so dass man eine offene Küche hat.
    Ich mag es nicht, wenn ich in der Küche mache und kein Überblick habe, was die Kinder im Wohnzimmer machen...

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. offene Küchen sind wahrlich Geschmackssache. Ich wollte das wiederum aus mehreren Gründen nicht. Da ich beide Varianten selbst schon hatte, kann ich das inzwischen sicher sagen. Ich möchte weder den Küchengeruch im Wohnzimmer haben noch vom Sofa aus auf dreckige Pfannen schauen können.

  7. #7
    Benutzerbild von Tobi87
    Tobi87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich wohne derzeit in Miete und habe in meiner Küche nur eine kleine Theke, an der man aber auch nur alleine sitzen kann.
    Irgendwann möchte ich aber auch eine große Küche in der man auch einen Esstisch stellen kann. Finde ich auf Dauer schon wichtig - ist aber natürlich Geschmackssache.
    Aber gerade wenn Küche für dich ein Thema ist, sollte beim Hauskauf schon alles passen, oder!?

Ähnliche Themen

  1. Bitte eure Meinung (Reklamation)
    By pooky in forum Möbel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:22
  2. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  3. Brauche dringend mal eure Meinung
    By caroline75 in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:58
  4. Neue Wohnwand, brauche mal Eure Meinung
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •