Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe bei Pfanne

  1. #1
    Bambusbjoern ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard Brauche Hilfe bei Pfanne

    Hallo, liebe Community. Ich bin neu hier.

    Und ich brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Mutter hat bald Geburtstag und sie wünscht sich eine Pfanne. Da ich als Mann (21j) von sowas wirklich keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe.

    Auf http://www.warentest.org/pfanne/ habe ich schon welche gefunden. Könnte mir jemand eine von diesen Pfannen empfehlen?



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  2. #2
    Benutzerbild von Quondan
    Quondan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    mhh keine Ahnung, schau halt was dir gefällt

  3. #3
    Frieden ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Von der Seite halte ich nichtst...
    Schaue dich besser bei amazon um, und lese dir auch die Bewertungen. Da sind reale Leute, die die Pfannen scho ausprobiert haben..

  4. #4
    Benutzerbild von Tobi87
    Tobi87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich kann dir sämtliche Tefal Produkte empfehlen.
    Habe zu Hause verschiedene Pfannen, aber nutze in der Regel nur diese von Tefal.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich sags mal so.. mir käme nur noch eine Keramik-Pfanne ins Haus. Die Pfannen die mit Teflon beschichtet sind sind nicht so haltbar und das Risiko der giftigen Dämpfe bei Überhitzung ist zusätzlich noch gegeben.

    Ich habe im Moment eine billige von Aldi im Einsatz und bis (seit 2 Jahren) begeistert von der Keramikbeschichtung.

  6. #6
    Elbdrache ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Das hängt aber auch immer stark davon ab, wieviel Geld man ausgeben will. Ich habe seit fast 10 Jahren meine WMF-Pfannen im Einsatz, von denen eine auch schonmal kostenlos getaucht worden ist und bis jetzt habe ich das nicht bereut. Man braucht weder auf zu hohe Hitze zu achten und bei der richtigen Pflege halten die ewig und noch 3 Tage mehr. Allerdings sind die eben auch nicht für den Preis einer Tefal-Pfanne zu haben.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei den üblichen Antihaft-beschichteten Pfannen muss man grundsätzlich darauf achten, dass sie die Temperatur von 360C nicht überschreitet. Ab da gibt sie hochgiftige Gase ab die auch dem Menschen gefährlich werden. Gleichgültig wieviel Geld man ausgegeben hat.
    Bereits vorher gast diese Beschichtung wohl auch ab und Ziervögel, die ein anderes Beatumungssystem als wir haben, reagieren da früher darauf und können verenden. Ok.. es ist relativ unwahrscheinlich, dass das passiert wenn man bei der erhitzten Pfanne bleibt - aber wer tut das schon immer?

    Ich will diese Pfannen auch nicht verteufeln. Ich nutze selbst noch eine alte und werde sie erst entsorgen wenn sie hinüber ist. Aber neu kommen sie für mich nicht mehr in Frage seitdem es die Ceramikbeschichtungen gibt. Wozu auch? Sie funktionieren genau so gut, gasen aber nicht aus. Warum soll ich mir dann ein Risiko ins Haus holen?


    http://www.gesundheit-krankheiten.de/uberhitzte-teflon-pfannen.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerfieber

  8. #8
    Jani72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Bambusbjoern Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat bald Geburtstag und sie wünscht sich eine Pfanne.
    Ist zwar schon etwas her, aber... lad Deine Mutter doch besser einfach mal zum Essen ein. Die Pfanne kann sie sich selbst kaufen. Du schreibst ja nicht einmal, wie groß sie sein soll, wie viel Fassungsvermögen sie haben soll, ob es vielleicht eine spezielle (z. B. Wok) Pfanne sein soll oder was genau sie damit machen möchte. Deine Mutter wünscht sich ja auch nicht einfach so "Schuhe".

Ähnliche Themen

  1. SOS - Brauche Hilfe bei Tapeten/Farbwahl
    By Dennis26 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:57
  2. Brauche Hilfe bei der Farbgestaltung!
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:40
  3. Brauche Hilfe bei farblicher Gestaltung Kinderzimmer!
    By susi3101 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:26
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 07:26
  5. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •