Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand von Euch Laminat in der Küche??

  1. #1
    Katzenmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard Hat jemand von Euch Laminat in der Küche??

    Hallo,

    da wir gerade im ganzen Haus neues Laminat verlegen, spielen wir mit dem Gedanken das Laminat auch in die Küche zu verlegen, nur sind wir uns halt nicht sicher ob das eine gute Idee ist.

    Wie empfindlich ist es, wenn mal was ausläuft oder ein Topf ein Messer oder ähnliches runterfällt?
    Gerade im Nassbereich um die Spüle und den Geschirrspüler rum würde mich das interessieren.
    Muss die Küche vor dem Verlegen ausgebaut werden oder reicht es wenn wir bis zum Sockel verlegen?

    Falls Ihr Laminat in der Küche verlegt habt, würde ich mich über Eure Erfahrungen pro/kontras freuen.

    Danke :-)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich würde es nicht nehmen .. und Vinyl bevorzugen. Allerdings den fest verklebten. Das Design ist meist schöner als beim Laminat, es klickert beim Gehen nicht und es ist belastbarer - sowohl bei Wasser als auch wenn etwas herunter fällt.

    Und ja, ich würde die Küche ausbauen und nicht um die Sockel herum basteln. Zumindest wenn es eine langfristige Lösung sein soll. (Als Übergangslösung wäre es für mich ok.)

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Wir hatten früher zu Hause (bei Mutti) Laminat in der Küche. Das Problem ist, sobald Flüssigkeit umkippt oder etwas ausläuft, muss man eben sofort zur Stelle sein und es aufwischen, damit sich das Laminat nicht hebt. Ich persönlich finde es also auch nicht sonderlich praktisch. Ich habe jetzt Fliesen. Dort ist wiederum der Nachteil, dass alles, was runterfällt, sofort kaputt geht. Letztens ist mir eine volle Flasche Balsamico Essig runtergefallen. Ich sag dir - das war eine Sauerei!!!
    Wie spezialedition schon sagte, wäre Vinyl echt optimal.

  4. #4
    ToKehr ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Also wenn du Kinder hast geht das gar nicht, weil da immer dauernd was umkippt oder "danebengehen"und je nachdem was es ist kann das schnell einziehen und dann quillt es auf. Aber auch sonst würde ich davon abraten. Klassische Fliesen sind die beste Lösung, zumidnest bei uns- Sieht auch top aus

  5. #5
    Zonki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Wir haben uns gegen Laminat in der Küche entschieden, weil doch immer mal was runterfallen und kaputtgehen kann. Fliesen waren für uns die bessere Wahl und wir haben es auch noch nicht bereut.

  6. #6
    Benutzerbild von Grealwas
    Grealwas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben momentan Laminat in der Küche, find ich generell eigentlich nicht schlecht man muss halt echt aufpassen wenn Flüssigkeit auf den Boden kommt und direkt weg machen. Aber sonst hatten wir bis jetzt keine Probleme.

  7. #7
    Benutzerbild von DTom
    DTom ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Meine Eltern haben auch einen Holzfußboden in der Küche, aus Echtholz. Er ist speziell behandelt, dass er nicht ganz so empfindlich ist. Der Boden ist jetzt seit 4 Jahren etwa drin, glaub ich, und sieht immer noch aus wie Neu und ziemlich schick.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von euch Erfahrung mit Steinwänden (Wandpaneelen)?
    By Raderhof in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 10:13
  2. Weiß jemand von euch wie das gemacht wird?
    By ellismile in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 10:19
  3. Wer von euch hat Erfahrung mit Fototapeten
    By Andreala in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 09:28
  4. Hat jemand von euch .....(Pax neben Bett)
    By mutarre in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •