Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Küche braucht dringend veränderung

  1. #1
    Benutzerbild von Bernard861
    Bernard861 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard Küche braucht dringend veränderung

    Hy jemand ne idee was man aus dieser küche machen kann? toll wäre eine tafelwand und vielleicht noch ein paar schränke hinter dem essplatz. Hat jemand vielleicht ideen für farbe oder steine, noch ein paar möbel und deko? es ist eine Wohnküche und wir halten uns die meiste Zeit in der Küche auf. Sie soll stylisch und praktisch sein.

    dankeIMG_9237.JPGIMG_9238.JPG

  2. #2
    Trinid12 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde mal ein paar Möbelhäuser bzw. Küchenhäuser abklappern. Dort kann man sich sehr gut inspirieren lassen. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Erst wenn man es wonaders sieht, kann man einschätzen ob es für einen selbst auch passen würde.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    so eine schöne Küche und so eine Unordnung.

    Bitte sei nicht beleidigt wenn ich sage, die halbe Miete wäre in dieser Küche schon Ordnung. Der ganze Krimskrams - auch in den Regalen - gehört weg.

    Dann gehören für mich an die Fenster Gardinen, Rollos, Raffgardine. Was auch immer gefällt. Um dazu mehr sagen zu können wäre für mich von Interesse wie die Fenster aufgeteilt sind.

    Ich persönlich würde in eine Küche keine Steinimitate rein bringen weil sich darauf nur Staub und Dunst absetzen kann und das schlecht zu reinigen ist. Eine Option wäre eine Steintapete: Das hier hinten an der Wand beim Eßplatz: [url]https://www.otto.de/p/vliestapete-komar-bricklane-368-248-cm-482358263/#variationId=482358268[/url] oder [url]https://www.otto.de/p/vliestapete-ziegelsteine-434438763/#variationId=432659690[/url] . Du kannst sie aber auch an der Küche über der Arbeitsplatte platzieren und als Spritzschutz davor Glasscheiben montieren.

    Deine Wandtafel .. mh.. ich kann anhand der Bilder keinen geeigneten Platz erkennen. Vielleicht hilft da ein Grundriss.

    Was ich auf jeden Fall austauschen würde wären die dunklen Stühle. Sie haben zu wenig Kontrast zum dunklen Boden

    Ganz einfach und kostengünstig gestaltet könntet Ihr ein zartes Grau an die Wände zaubern, die Stühle durch farbige ersetzen und weiterhin Farbe durch Gardinen rein bringen (Farbe von Stühlen + Gardinen aufeinander abgestimmt - ich könnte mir da ein Gelb oder Orange vorstellen.

    Das hier fände ich auch toll - ist aber durch die Fliesen aufwändiger: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/kuechen/edle-waerme/]Edle Wärme[/url]

    Dieses Rot finde ich pfiffig: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/kuechen/ein-glaenzender-auftritt/]Ein glänzender Auftritt[/url] .. allerdings würde ich damit keinen kompletten Raum streichen. Aber so wie hier gemischt mit Cashmere oder einem zarten Grau, kann ich mir das gut vorstellen.

  4. #4
    chrisi123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Also ich finde die Küche ansich sehr nett. Ich würde im Essbereich mit wärmeren Farben und indirekter Beleuchtung arbeiten. Generell sind offene Küchen toll. Man ist bei den Gästen und kocht trotzdem. Das Fenster mit netten Vorhängen veredeln.

  5. #5
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Grün-Schwarz Kombi finde ich schon sehr elegant. Definitv sähe es nochmal doppelt so schick wenn viele Sachen in Schubladen verschwinden. Wie wäre es dazu mit einem kleinen Kräutergarten. Da gibts heutzutage richtig viel Auswahl an Töpfen. Sowas? [url=http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4464700_-bruessel-duo-large-30-cm-anthrazit-elho.html]Elho Brüssel Duo Large (30 cm) anthrazit Kräutertopf: Blumentopf Preisvergleich - Preise bei idealo.de[/url]

  6. #6
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber die grüne Wandfarbe gefällt mir so gar nicht. Durch den ganzen Krimskrams wirkt es ungemütlich auf mich, besonders das Sammelsurium in dem Regal stört mich - man könnte es schön dekorieren. Die Stühle sind schick, aber setzen sich nicht gut vom Boden ab. So, genug gemeckert

    Statt der grünen Wandfarbe würde mir Rot oder Rosa sehr gefallen, denn das passt gut zu Grau. Der Tisch gefällt mir sehr gut! Ich könnte mir dazu stylische Panton Chairs ([url]https://www.vitra.com/de-de/product/panton-chair#t/tab-colors[/url]) vorstellen und eine modernere Lampe, z.B. [url=http://www.kartell.de/leuchten.html?cat=18]Kartellstore.de - Lampen wie z.B. die neue Kartell Battery - eine portable LED-Lampe[/url]

    Das "Diner"-Bild gefällt mir. Ich würde den Stil aufgreifen und dazu passende Deko kaufen. Als Schränke für den Essplatz fände ich welche von Malibu - die gibt es in zig Farben - perfekt passend, siehe: [url]http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=tenzo+malibu+möbel&tag=googhydr0 8-21&index=aps&hvadid=45405499703&hvpos=1t1&hvexid=& hvnetw=g&hvrand=15836036640533520588&hvpone=&hvptw o=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_r4j8vqyrk_b[/url]

    Ich bin gespannt auf das Endergebnis!

    LG
    Geändert von Metaline (01.02.2016 um 02:03 Uhr)

  7. #7
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich fände einen helleren Boden schön und weiße Wände fände ich auch nicht schlecht. Allgemein würde ich versuchen es hell und natürlich zu halten. Das passt am besten für den Ort an dem Naturprodukte (Essen) verarbeitet werden. Eine Bekannte hat ein [URL="http://www.mein-fliesenladen.de/Natursteinmosaik"]Natursteinmosaik[/URL] in der Küche. Sowas finde ich auch sehr gut. Aber das wäre natürlich eine riesen Umstellung und recht teuer.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    der gute Mann hat sich seit dem 05.01. nie wieder eingeloggt. Von geantwortet wollen wir gar nicht reden. Ich glaube, hier lohnt (mal wieder) keine Antwort.

  9. #9
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Das mit dem fehlenden Kontrast zwischen Boden und Stühlen, was spezialedition schon erwähnt, finde ich auch so. Statt die Stühle gleich auszuwechseln, kannst du ja auch einen Teppich unter den Tisch legen. Der macht den Raum auch gleich gemütlicher.

    Das gleiche gilt auch für Gardinen, Rollos, etc., was ja auch bereits erwähnt wurde. Ich find die Fenster einfach zu kahl und das macht den Raum ungemütlich und kalt, was ja aufgrund der grauen und grünen Farben sowieso schon der Fall ist. Da müsstest du einen Ausgleich schaffen.

    Falls dir die grüne Farbe am Herzen liegt, kannst du ja auch einfach eine kräftigere Nuance wählen und die Wände neustreichen. Ich würde ja eine wärmere Farbe verwenden, aber das ist wieder eine persönliche Meinung, bin verrückt nach warmen Farben in der Einrichtung

    Es gibt auch tolle Folien, mit denen Schränke verkleidet werden können. Auf diese Weise haben vor kurzem meine Schwestern ihr Badezimmer umgestaltet. Ohne großen Aufwand und hohe Kosten sah der Raum gleich ganz anders und frischer aus. Also, so etwas könntest du auch in Erwägung ziehen, falls du nicht neue Möbel kaufen möchtest.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich finde die Küche, so wie sie ist, schon sehr schön!!!
    Vielleicht könntest du noch bisschen mit weißen Accessoires arbeiten? Ne schöne Bodenvase zum Beispiel oder an die grau Wand vielleicht viele schöne Bilder in weißen Rahmen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. braucht man Baugenehmigung
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 13:07
  2. SOS Veränderung von meinem Schlafzimmer welche Farbe bwz.Tapete
    By Lovehearts62 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:24
  4. Fußbodengestaltung Küche-dringend!!!!
    By stella111 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:14
  5. veränderung flur - günstige clevere ideen
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •