Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Küchenrückwand aus Glas oder anders

  1. #1
    BaLi175 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard Küchenrückwand aus Glas oder anders

    Hallo, wie würdet ihr die Küchenrückwand wählen, wenn man die Tapete durchsehen soll? Es soll auf jeden Fall ein Spritzschutz sein, was nimmt man da am Besten, Glas, Plexiglas oder was anderes? Und wie reinigungsintensiv ist das jeweils oder würde das bei einer darunter befindlichen Mustertapete pflegeleicht sein? Wie macht man das dann mit den Steckdosen, nachträglich einbohren, wenn man sie nicht unter den Oberschränken möchte?

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Was willst du denn anderes nehmen, wenn man die Tapete sehen soll? Ich würde Glas nehmen, ist am einfachsten zu putzen. PLexi bekommt evtl unschöne Kratzer. Vorhandene Steckdosen muß man ggf. vorher peinlich genau ausmessen und beim Glaser direkt reinschneiden lassen.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich schließe mich Mariuccia bezüglich des Materials an.

    Die Arbeiten übernimmt auch jedes gute Küchenstudio. Ich würde das sowieso den Fachmann montieren lassen sofern die handwerklichen Fähigkeiten nicht über Heimwerkerkenntnisse hinaus gehen.

  4. #4
    Sios ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe auch meinen alten Fliesenspiegel mit einer Küchenrückwand Hart PVC beklebt (mit einem tollen Motiv). Keine Fugen und keine Bohrungen sind zu sehen und hinter dem Kochfeld habe ich dann auch noch eine Glasscheibe anbringen lassen. Auch hat man dank diesem Material keine Probleme mit dem Steckdosen Öffnungen. Bin super zufrieden und habe es auch noch etwas kosten günstiger, als wenn man komplett eine Glas Rückwand angebracht hätte.
    Geändert von Sios (16.01.2022 um 12:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 11:34
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 15:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:53
  4. Glas- oder Regalböden?
    By kinki in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •