Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Welche Küchenmaschine habt ihr ?

  1. #1
    tiimm ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    38

    Standard Welche Küchenmaschine habt ihr ?

    Grüßt euch !

    Möchte meiner Mama ein kleines Geschenk machen und habe da mal konkret an eine Küchenmaschine gedacht. Die kocht super gerne und da kann so eine Maschine sicherlich helfen Auf jeden Fall habe ich mich einmal alleine in einem Geschäft umgeguckt aber da gab es eine so große Auswahl das ich mich nicht entscheiden konnte :// Darum will ich wissen was für eine ihr denn habt ? Und ob ihr mir sagen könnt wie ihr mit der zufrieden seid ?

    Bedankee mich

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. bist Du sicher, dass sich Deine Mutter darüber freuen würde? Es soll nämlich Frauen geben, die mögen keine praktischen Geschenke.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Also ICH würd mich tierisch über eine freuen.... Vorausgesetzt natürlich es ist eine KitchenAid

    Spaß beiseite, es kommt eben wirklich drauf an freut sich Muttern über so etwas, und wie viel will man dafür ausgeben.

    Die KitchenAid kommt mit bissl Extra Zubehör locker auf 800 Euronen. Bisher arbeit ich mit einer Bosch MUM. Aber umso schwerer die Teige sind, umso mehr Probleme hat die und hüpft.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    eine KitchenAid sieht toll aus, macht aber m.E. nur dann Sinn, wenn man sie auch frei stehen lassen kann ohne dass sie im Weg ist. Aber wer hat schon so große Küchen und wer braucht schon täglich so ein Teil?

    D.h., so schön ich diese KitchenAids finde, ich würde mir keine kaufen weil ich sie nicht auf der Arbeitsplatte stehen lassen wollte (den Platz nutze ich lieber für andere Dinge) und nur für den Schrank ist sie mir einfach zu teuer. Abgesehen von der Optik kann ich auch den Mehrwert nicht erkennen.

    Ich habe seit .. mh.. ich rechne mal .. seit 1990 oder 91 eine Bosch MUM der 4er Serie im Einsatz und sie läuft und läuft und läuft. Sie ist handlich, man kann sie prima im Schrank verstauen ohne dass sie zu viel Platz weg nimmt. Und was mir am wichtigsten ist ... ich habe dafür mehrere Schüsseln und auch mehrere Schneebesen (ich hatte Glück, ich konnte die Teile bei anderen einsammeln wenn die ihre MUM aussortierten) und kann so ohne große Spülaktionen hintereinander viel unterschiedlichen Teig verarbeiten. Zu der MUM bekam ich auch noch irgendwann einen Mixaufsatz vererbt. Der ist inzwischen bei mir hinüber, hat mich aber auch in der Nutzung nicht überzeugt. Ich habe noch einen Billigmixer von Tchibo ... der ist handlicher und liefert bessere Ergebnisse. D.h. den Mixaufsatz würde ich nicht empfehlen. Aber als reine "Teigmaschine" für einen Haushalt bis 4 Personen ist die MUM4 ausreichend. Das ist übrigens mit 500 Wdie kleinste Maschine der MUM-Serie und schafft dadurch auch die kleinste Teigmenge. Kaufst Du die größeren Maschinen (die 5er Serie hat schon 900 Watt) dann werden auch schwerere Teige leichter verarbeitet. Die 5er Serie kommt auch optisch der KitchenAid näher als die 4er Serie.

    Wie Marriuccia schon geschrieben hat. Ob die Maschine für den Haushalt sinnvoll ist oder nicht ist abhängig davon welche Teigmengen man verarbeitet. Beim schweren Hefeteig kann sie schon etwas unrund laufen. Wobei ich das bisher nur bei der Knetfunktion erlebt habe. Rührteige verarbeitet sie super. Und mehr als 500 g Mehl, zusammen mit Eiern, Zucker usw. passt sowieso nicht in die Schüssel. Und das für einen Preis von ca. 90 € (mehr muss man für die Maschine nicht ausgeben weil sie immer wieder irgendwo im Angebot ist)

    hier die Boschküchenmaschinen [url=http://www.bosch-home.com/de/produkte/speisezubereitung/küchenmaschinen.html]Bosch Küchenmaschinen: die Küchenkraft im Designer-Outfit. - Robert Bosch Hausgeräte GmbH[/url] .. da kannst Du auch erkennen welche Teigmengen welcher Typ schafft.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Also ICH würd mich tierisch über eine freuen.... Vorausgesetzt natürlich es ist eine KitchenAid

    Spaß beiseite, es kommt eben wirklich drauf an freut sich Muttern über so etwas, und wie viel will man dafür ausgeben.
    Ich sags mal so.. würde mein Mann mir so ein Teil schenken, dann hielte sich meine Begeisterung in Grenzen (das Herzchen würde dabei auch mehr an seine Leckereien denken) .. auf der anderen Seite . na ja, ich sag da mal besser nichts.. mir hat er schon eine Haustüre geschenkt und DARÜBER habe ICH mich sehr gefreut . Ja ja, wir Frauen können schon possierlich sein.

    Überhaupt, Küchenmaschinen sind schon eine Wissenschaft für sich.

    Manche schwärmen ja so von diesem Thermomix. Ich persönlich halte den für Unfug. Aber vielleicht irre ich mich ja und es kann hier irgend jemand für mich nachvollziehbar erklären warum der so toll ist.

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Och, dem Thermomix kann ich auch nichts abgewinnen. Wegen dem Platz: Für eine KitchenAid würde ich Platz schaffen, fliegen halt die Getränke raus, die stören mich an der Stelle wo sie grad stehen sowieso. Aber hab noch keine andere Lösung gefunden. Und bei 2 Kindern back ich schon relativ häufig.

    Ja, die MUM tut sich vor allem mit Hefeteigen schwer, aber auch bei meinem Karottenkuchen, der ziemlich schwer ist bis zum Schluß der Eischnee rein kommt, hat sie ihre Problemchen mit. Einige Jahre hab ich meinen nu auch schon, und die KitchenAid wird wohl vom finanziellen her noch eine ganze Weile ein Traum bleiben.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    welche MUM hast Du denn?

  8. #8
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Öhm..... *schaun geh.....*

    MUM 4427 [URL="http://www.bosch-home.com/de/produkte/speisezubereitung/küchenmaschinen/mum-4-küchenmaschinen/MUM4405.html?source=browse"]http://www.bosch-home.com/de/produkte/speisezubereitung/küchenmaschinen/mum-4-küchenmaschinen/MUM4405.html?source=browse[/URL]

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ok.. mit 500-Watt-Motor, wie bei mir auch (reicht eigentlich auch aus, wenn man nicht der Brotbacker und Hefeteigfan ist)
    Die gibt es auch mit stärkeren Motoren. Wenn meine den Geist aufgeben sollte, dann wird es eine mit einem etwas stärkeren Motor. Aber ich denke, ich werde der MUM grundsätzlich treu bleiben. Das ganze Zubehör kann in die Spülmaschine und außerdem passen die Zubehörteile der alten MUMS auch auf die neuen Geräte. Ich finde, das hat was.

  10. #10
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Ciao

    Deine Mama wird sich bestimmt total freuen, denn jede Frau mag es wenn ihr ein Teil der Arbeit abgenommen wird..so eine Küchenmaschine ist ja so gesagt ein kleiner Helfen Hast schon recht wenn du sagst dass es eine große Auswahl gibt aber wenn man sich gut schlau macht dann kann man auch was finden. Ich habe schon einige Maschinen gehabt aber mir hat bis jetzt nur eine von Bosch gefallen, die habe ich mir aufgrund eines Tests (hier [url]http://www.küchenmaschinen-test.de/[/url]) gekauft Bin zufällig auf diesen gestoßen und kann dir sagen dass er mir auch sehr gefallen hat und vor allem hat er mir auch gezeigt welche Maschinen gut sind.. Kann mir gut denken dass du damit auch klarkommen wirst, ich meine durch die Ergebnise kannst du auch ein günstiges Modell finden und auch schauen was du deiner lieben Mama kaufen willst

    Aber wenn nicht dann suche einfach nach einer von Bosch, denn da kannst du auch nichts falsch machen und wenn du schlau bist dann suchst du dur auch einen Vergleich und sparst dann noch mehr. Na ja, bleibt aber deine Entscheidung was du machst und was nicht.

    LG und viel Erfolg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr an Aufbewahrungsschränken?
    By jolina07 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •