Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TV für Küche

  1. #1
    Elleni ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard TV für Küche

    Hallo,

    ich suche einen TV für unsere Küche. Dieser braucht nicht allzu groß sein. Aber man muss ihn aufhängen können. Möchte den Fernseher vor allem für Kochshows auf DVD nutzen. Somit wäre ein integrierter DVD Player ganz hilfreich. Habt ihr da Vorschläge? Habe leider nicht viel Ahnung von Fernsehern. Budget wäre so um die 400 Euro.

    Danke schon einmal für eure Hilfe :-)
    LG

  2. #2
    Elleni ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Irgendwie kann ich hier gar keine Fernseher mehr kleiner als 32 Zoll finden.[url=http://test-fernseher.com/led-fernseher/led-fernseher-32-zoll/]http://test-fernseher.com/led-fernseher/led-fernseher-32-zoll/[/url] Ist das die Mindestgröße? Das kommt mir so groß vor für die Küche. Was meint ihr?

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das ist eine Frage des Abstands zwischen Person + TV, nicht des Raumes. Schau mal hier: [url=http://www.fernseher-32-zoll.de/tv-abstand-diagonale/]TV Größen Abstand | Diagonale & Abmessungen Fernseher[/url]

    Besonders groß sind 32" nicht. Ca. 732 x 431 mm + evtl. etwas Rahmen. Du kannst Dir ja mal eine Pappe oder alte Zeitung zuschneiden und Dir das an die Wand heften. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür.

    Aber es gibt auch noch kleinere TV's. Schau hier: [url=http://www.amazon.de/lcd-fernseher-28-zoll-Elektronik-Foto/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A562066%2Ck%3Alcd%20fernseh er%2028%20zoll]Suchergebnis auf Amazon.de für: lcd fernseher 28 zoll: Elektronik & Foto[/url] .... da kannst Du oben die Displaygröße auswählen. Das geht runter bis 15,6" (was mir definitiv zu fuzzelig wäre)

  4. #4
    renovierungberlin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Also wir haben es folgendermaßen gemacht: Nachdem wir uns für das Wohnzimmer einen neuen Fernseher gekauft haben, haben wir den alten einfach in die Küche gestellt. Einen neuen Fernseher in die Küche zu stellen finde ich quatsch, da der relativ schnell Gebrauchsspuren aufweisen wird...

  5. #5
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Warum? Man sollte ihn halt nicht direkt über dem Spülbecken oder dem Herd aufhängen

    Also unser Fernseher in der Küche sieht nach drei Jahren immer noch exakt genauso aus wie am ersten Tag als wir ihn gekauft haben.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. besonders, da man in der Regel im Wohnzimmer doch ein größeres Gerät im Einsatz hat.

  7. #7
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich hänge mir immer mal das Ipad in die Küche und schaue nebenbei irgendwas. Live-TV geht ja über Zattoo. Dann gibts genug andere Möglichkeiten wie Magine TV und und und.

  8. #8
    tiimm ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    Wie wärs mit einem Elgato EyeTV Netstream Sat, Netzwerk-Tuner für DVB-S und einem iPad? Klar ist, nicht grad wenig Kohle, aber Du hättest noch zusätzlichen Mehrwert durch ein Tablet - Wandhalterungen gibt es fürs iPad richtig schöne...

  9. #9
    PettiTheFame ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Geh einfach mal in einen ElektroMarkt, Media Markt oder so, die haben oft immer Aktionsangebote. Gerade wenn der Tv nur recht klein soll, sollte das Budget von 400 absolut ausreichen

  10. #10
    Susaaa ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    integrierte DVD Player haben heutzutage glaube ich die wenigsten Fernseher. Ich denke mal du würdest vielleicht in einem TV Reparaturgeschäft eher fündig werden, die verkaufen ja auch alte gebrauchte und zum Teil auch so kleine Fernseher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bartisch für kleine Küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 07:50
  2. Einrichtungstipps für Küche/Esszimmer
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 11:37
  3. Wanduhr für die Küche
    By Sognefjord in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:14
  4. Verbesserungsvoschläge für meine Küche
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:05
  5. bartisch für kleine küche
    By stefanie81 in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •