Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Massivholzküche - wie pflegeleicht?

  1. #1
    Seidenspinner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Massivholzküche - wie pflegeleicht?

    Hallo Zusammen,

    da wir gerade unser Eigenheim bauen, und es nun an den Innenausbau geht, beschäftige ich mich mit der Einrichtung. Gerade geht es mir um die Küche. Ich würde mir gerne eine Planküche aus Massivholz von [url]http://www.pfister-moebelwerkstatt.de[/url] holen. Am liebsten in einem abgerundeten Design aus Ahorn oder Birnenbaum. Die genaue Holzart wird sich aber erst bei der Planung festlegen. Jedenfalls wollte ich mich hier mal erkundigen ob mir jemand etwas zur Pflege einer Massivholzküche sagen kann? Müsste da etwas spezielles bei der Pflege beachtet werden?

    Grüße

  2. #2
    Flora182 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Seidenspinner Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    da wir gerade unser Eigenheim bauen, und es nun an den Innenausbau geht, beschäftige ich mich mit der Einrichtung. Gerade geht es mir um die Küche. Ich würde mir gerne eine Planküche aus Massivholz von [url=http://www.pfister-moebelwerkstatt.de]Massivholzküchen, Vollholzküche, runde Küchen - Pfister Möbelwerkstatt[/url] holen. Am liebsten in einem abgerundeten Design aus Ahorn oder Birnenbaum. Die genaue Holzart wird sich aber erst bei der Planung festlegen. Jedenfalls wollte ich mich hier mal erkundigen ob mir jemand etwas zur Pflege einer Massivholzküche sagen kann? Müsste da etwas spezielles bei der Pflege beachtet werden?

    Grüße
    Hey,

    also bei Massivholz wäre ich vorsichtig. Da kannst du mit chemischen Reinigungsmittel eine Menge kaputt machen. Ich empfehle warmes Wasser + Handbürste :-)

  3. #3
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Naja es kommt darauf an ob die Arbeitsfläche irgendwie behandelt wurde.
    Es gibt ja auch Masivholzküchen die lediglich mit Klarlack bearbeitet wurden, damit man sie auch gut reinigen kann.
    Bei absolut unbehandelten Flächen musst du wirklich vorsichtig herangehen, wobei ich nielmals ein Arbeitplatte die absolut unbehandelt ist verwenden würde, ist einfach zu Stressig behandel die platte vor einbau lieber selbst noch damit sie widerstandsfähig ist.

  4. #4
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Mir gingen die Massiven Teile irgendwann etwas auf die Nerven muss ich zugeben. Lag wohl daran, dass unsere alten "nur" geölt waren. Sehen ja schön aus, aber ständig musste ich Abschleifen und neu Ölen. Kann man manchen, aber mir wurde es einfach mit der Zeit zu viel. Selbst bei den Hängeschränken hab ich immer mal wieder rangemusst. War halt mit einer Glastüre so, dass man auch reinschauen konnte. Der Boden sah halt des öfteren Unschön aus. Als dann zuletzt einer kaputt gegangen ist bei einem Missgeschick habe ich "normale" bei [url=http://www.smartmoebel.de/kuechenschraenke/haengeschraenke]http://www.smartmoebel.de/kuechenschraenke/haengeschraenke[/url] gekauft. Der Rest der Küche wird auch noch ausgetauscht in diesem Sommer. Und dann bin ich froh so empfindliche Möbel zu haben. Wie es bei lackierten aussieht kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es da ja deutlich besser. Mein Fazit jedenfalls dazu: teuer und viel Arbeit. Muss jeder selbst entscheiden für welche Variante er sich am Ende entscheidet.

  5. #5
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich bin da auch eher für modern. Massivholz ist nicht so super pflegeleicht, wobei Laminat das ja auch nicht ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Pflanze und wie gelingt die Überwinterung?
    By katka68 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 23:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •