Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Eckbank beziehen

  1. #21
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Kerstin,hab schon einige Eckbänke bezogen,arbeite in einer Gardinenabteilung da nähe ich auch Gardinen und mache einfache Polsterungen wie Eckbänke getackert und lose Polster.Habe mir Deine gerade angesehen,also Stoff abmachen kannst Du in deinem Fall vergessen weil der Stoff ja mit Schaumstoff versteppt ist,es sei denn Du reißt alles runter und lässt Dir einen neuen Schaumstoff drauf schneiden.Ich würde Dir aber auch raten wie NickyHB schreibt einen dünnen Schaumstoff drauf,nur auf die Oberfläche,nicht auf die Kanten wo die Polster zusammenkommen,da zuviel aufträgt,oder ein Polstervlies auch sehr gut,dann wirst Du die Nähte nicht mehr durchsehen.Bei den Stühlen musst Du den Stoff aber passend nähen da er ja von beiden Seiten sichtbar ist..Seitlich und unten zunähen,draufziehen und an der oberen Kante schön zutackern.Die Eckbank kann man von hinten nicht sehen,vieleicht machst Du mal ein Foto.Wenn die Lehnen auch nur getackert sind ist es nicht schwer,legst das Teil auf den Stoff drauf,gibst rundherum ca 10 cm dazu und dann kannst Du loslegen mit tackern.Am besten zu zweit arbeiten wenn mans zum ersten Mal macht,wegen spannen.Bei Rundungen ganz fest drüberziehen und hinten paar Falten legen und festtackern.Würde gerne sehen ob die Lehnen bei der Bank hinten auch Stoff haben oder ob da Holz ist,Wenn Du Dich ranwagst und Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.Gruß Katharina!

  2. #22
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Na siehste!
    Da hast du doch sogar eine Fachfrau gefunden!!
    Super!
    Also,dann trau dich ruhig,wird schon werden!
    Und der "Hintergrundstimme" kannst du es dann auch mal zeigen!

  3. #23
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Oh vielen lieben dank für eure Tipps. Dann geh ich mal in ebay stöbern. Haustiere hab ich keine, allergien sind auch keine.
    Gut, wenn ich das geschafft habe, dann stelle ich das Ergebniss natürlich sofort ein.
    Ich hoffe das wir hinterher keine neue Eckbank brauchen, wenn ich mal losgelegt habe

  4. #24
    Benutzerbild von Tanyel
    Tanyel ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich drücke dir die Daumen!!
    Aber das wird schon klappen!

  5. #25
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Kaethe !
    Wenn du vom Fach bist, dann hab ich auch mal eine Frage:
    Man bekam doch früher in jedem gut-sortierten Stoffladen so eine lange gebogene Nadel (ca.15 cm), mit der man Knöpfe oder auch andere Nähte an Polstern und dicken Kissen nähen kann. Ich bin schon so lange auf der Suche nach so einer Nadel und kann keine finden. Vielleicht weißt du ja, ob es die überhaupt noch gibt.

  6. #26
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Monika,vom Fach bin ich nicht wirklich,ich hab das nicht gelernt,hab mir das selber angeeignet,Du weist ja das ich Schneiderin gelernt hab,nur arbeite ich jetzt schon 18 Jahre in dem Bereich.Ja diese Nadeln sieht man in den Geschäften so gut wie garnicht mehr aber mein Mann hat vor ca 2 Jahren welche bei ebay bestellt,weis zwar nicht mehr genau wo aber such mal Du wirst bestimmt fündig.Oder du fragst mal bei einem Polsterer!

  7. #27
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    "Man bekam doch früher in jedem gut-sortierten Stoffladen so eine lange gebogene Nadel (ca.15 cm), mit der man Knöpfe oder auch andere Nähte an Polstern und dicken Kissen nähen kann. Ich bin schon so lange auf der Suche nach so einer Nadel und kann keine finden. Vielleicht weißt du ja, ob es die überhaupt noch gibt."

    Hallo Monika

    Das sind Polsternadeln und die bekommst du bei e bay für 3 - 4 Euro

    LG Soraya

  8. #28
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ok, vielen Dank ihr Lieben.....auf die Idee bei Ebay mal danach zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen. Dann werd ich da gleich mal reinschauen...
    LG Monika

  9. #29
    kerstin1977 Gast

    Standard

    Hallo Kaethe,

    ich werde morgen mal ein Bild von der Rückansicht der Eckbank machen. Jetzt schaffe ich es leider nicht mehr, weil ich in die Arbeit muss.
    Aber deine Tipps sind wirklich super klasse. Ich denk mal, das ich dich öfter anmailen werde, wenn ich das beziehen anfange....
    Vielen vielen lieben dank

  10. #30
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Kerstin das darfst Du gerne tun,es freut mich wenn ich dir behilflich sein kann.Liebe Grüße!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •