Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Dunstabzugshaube ? Umluft oder Abluft?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von PeerWoll123 Beitrag anzeigen
    Hallo Martina K. ich habe mir zusammen mit meinem Mann vor einem Jahr [URL="http://www.lax-online.de/Wandhauben-60/5064173_Berbel-Glassline-BWH-60-GL-Wandhaube-Dezente-Eleganz-Edelstahl.html;jsessionid=aaaiAunpRb3eR4AeEFwxu"]diese[/URL] Abzugshaube gekauft. Sie ist einfach Weltklasse. Kann ich nur weiter empfehlen. Diese verfügt über eine Glasabdeckung in einem Athrazit Ton.
    Die Glasabdeckung dürfte es ja nicht sein, was diese Dunstabzugshaube zur Weltklasse stilisiert. Und der hohe Preis auch nicht. (zumindest nicht dann, wenn man als Verbraucher nicht zwingend hohe Preise gleich setzt mit guter Qualität) Also frage ich mich, was ist es dann, was diese Dunstabzugshaube besser macht als die von Bosch, Siemens, AEG, Miele .. und wie sie alle heißen.

    Wie sind denn da Deine Erfahrungen?

  2. #12
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Mit einer Umluft Abzugshaube verteilst du eigentlich die Feuchtigkeit, die beim Kochen anfällt, nur in der Küche. Sie wird nicht abgeleitet. Die Filter, die in der Abzugshaube drin sind, musst du auch oft wechseln, sonst fängt es irgendwann an, komisch zu riechen. Abluft finde ich persönlich besser.

  3. #13
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey,

    wenn du dir schon eine neue Dunstabzugshaube kaufst, würde ich gleich zusammen bei [url]https://www.filter-direkt.de/dunstabzugshaubenfilter/[/url] einen Filter dafür kaufen.

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. wozu soll das gut sein?

  5. #15
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Die Frage haben wir uns vor einer Weile auch gefragt und uns für Abluft entschieden. Bei Umluft wird die Luft nur im Raumverteilt so wie Samay1945 schon gesagt hat.
    Wir haben uns für diese hier entschieden vielleicht ist das ja auch was für dich.

    [url=http://www.sparen-ab-werk.de/epages/62175229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62175229/Products/DX1081]Schublüfter DOMATIX ESL 605 GHX[/url]

  6. #16
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Ganz Klar Abluft!

  7. #17
    SusanS ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Also das Thema hab ich letztens gerade mit meinem Vater am Wickel gehabt: Der meinte eine Abluft Haube ist viel besser als eine Umluft Haube. In einer Mietwohnung hilft einem das allerdings nur wenig, ich werde wohl auf eine Umluft Haube zurückgreifen müssen.

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Umluft? Dann würde ich mir das Geld sparen. Es lohnt sich wirklich nicht.

  9. #19
    Benutzerbild von Laura87
    Laura87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Wir haben uns vor etwa zwei Jahren eine Dunstabzugshaube bei Otto gekauft. Die ist immernoch in einem top Zustand! Leider habe ich sie im Netz nicht mehr gefunden, aber vielleicht findest du [URL="www.otto.de/haushalt/grosselektro/dunstabzugshauben/"]hier[/URL] eine ähnliche.

  10. #20
    Tatirossa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Ich habe eine Dunstabzugshaube ohne Abluft.
    Eigentlich stört sie mich und sie erfüllt ja ihre Funktion eh nicht richtig. Es geht ja eh nur um den Filter, wenn man keinen Abzug hat. Habe mit
    R überlegt, weitere Hängeschränke anzuschaffen. Weiß jemand ob es so Filterabzüge gibt, die man unter einem Schrank über einen Herd befestigen kann?
    Liebe Grüße
    Tatjana

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube ohne Kamin
    By pauline123 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 12:26
  2. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  3. Welche Farbe zu rosa oder pink?
    By Mondfee in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 00:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •