Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Küchenrückwand

  1. #1
    Marti1986 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4

    Frage Küchenrückwand

    Hallo alle zusammen!!

    Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch! Ich ziehe im März mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung und übernehmen die Küche der Vormieter. Diese ist mit einer weißbeschichteten Spannplatte als Küchenrückwand ausgestattet. Weiß vielleicht von euch jemand ob man eine solche Küchenrückwand mit einer abwischbaren Latexfarbe bestreichen oder evtl. einer abwischbaren Folie bekleben kann??

    Über eure Ratschläge und Antworten freue ich mich sehr!!

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Warum willst Du das machen? Die Schränke sind doch zu, oder?

  3. #3
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Mit Folie kannst du sie auf jeden Fall bekleben.

  4. #4
    Marti1986 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich meine die Küchenwand zwischen Schränke und Arbeitsplatte, also den Spritzschutz, der meistens gefliest ist. :-)

  5. #5
    Marti1986 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Bekomme ich die Folie im Baumarkt?

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Achso. Mmhhh Folie würde ich nicht empfehlen bei den heissen Platten, aber es gibt PVC was man dahinter kleben kann. Das gibt es im Baumarkt

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Oder streichen und eine Glasplatte davor. Kannst Du besser sauber halten als die Latexfarbe. Wir haben sie and der Treppe. Sie ist zwar abwaschbar aber dennoch muss man aufpassen beim wischen

  8. #8
    Marti1986 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Oder streichen und eine Glasplatte davor. Kannst Du besser sauber halten als die Latexfarbe. Wir haben sie and der Treppe. Sie ist zwar abwaschbar aber dennoch muss man aufpassen beim wischen
    Hhmm... Das mit der Glasplatte wär toll aber die haben eine Spannplatte angebracht, weil ihre neue Küche länger war als die Rückwand gefliest. Es sind also Fliesen hinter der Spannplatte.

    Das mit dem PVC hört sich auch gut an. Da werd ich in meinem Baumarkt mal nachfragen!

    Danke für deine Tipps! :-)

  9. #9
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Folie ist ein Allrountalent und man kann das sehr gut zum Bekleben benutzen. Wenn da mal ein paar heiße Fettspritzer ran kommen, macht das gar nichts. Wenn du 2 Pakete laminat kaufst (gibt ja wahnsinnig viele schöne Designs) kannst du das auch damit verkleiden. Lediglich das erste Brett unten muss angeschraubt werden und oben der Abschluss. So verlegst du es quasi schwimmend an der Wand. Kannst ja bei mir mal schauen..wir haben es auch mit dem Laminat so gelöst. Und letztendlich nimmt sich das vom Preis nicht viel.
    Streichen geht natürlich auch. Dann würd ich aber Haftf´grund benutzen, dass es auch hält.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •