Hallo,
ich lese schon länger hier mit Nun steht ein Umzug bei uns an und ich bin gerade sehr unentschlossen, was die Wandfarbe in der Küche betrifft.
Die neue Küche wird eine weisse Hochglanzfront haben, Korpus und Arbeitsplatte werden nussbaumfarben sein.
So, nun ist es so, dass unser Vermieter den PVC vor der Küchenlieferung erneuern lässt, wir können zwischen den Farben hellgrau, beige und weiss-schwarz-gesprenkelt wählen. Ich habe nun zwei Varianten überlegt:
1. hellgrauer PVC, etwas dunkleres grau für die Wände, grüne Accessoires (dieses moderne apfelgrün) oder
2. beigefarbener PVC, grüne Wände und grüne Accessoires
Bei Variante 1 habe ich etwas Angst, dass die grauen Wände zu sehr drücken könnten bzw. grau mit der nussbaumfarbenen Arbeitsplatte nicht harmoniert, wobei die Türgriffe auch grau bzw. chromfarben sind.
Bei Variante 2 sind meine Bedenken, dass ich nicht den "perfekten" Grünton für die Wände treffe, ich möchte es nicht zu knallig haben, aber auch keinen zu hellen Grünton.
Ach so, farbig streichen würde ich dann wohl alle Wände in der Küche (ausgenommen die Decke), da zwischen Schränke und Decke nur 20 cm liegen, so dass nur an diesem Bereich die farbigen Wände gar nicht wirklich zur Geltung kommen würden.
Wie würdet Ihr entscheiden? Bzw. habt Ihr vielleicht andere Vorschläge, bin für alles offen. Dachte auch schon an einen Braunton für die Wände, aber welchen?? Sollte dann halt nicht zu langweilig wirken.
Freue mich über Rückmeldungen
Lesezeichen