Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnküche

  1. #1
    Silvi1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    6

    Cool Wohnküche

    Hallo,

    wir beziehen im November eine neue Wohnung die eine Wohnküche hat. Da ich gerne den Wohnbereich von der Küche trennen möchte, benötige ich einige Tipps von euch. Ich hätte gerne statt dem Esstisch eine Bar die vielleicht bei der Küche anschließt. Wie einfach wird es sein dies umzusetzen?? Ich habe den Plan mal eingefügt, damit ihr Vorstellungen dazu habt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Liebe Grüße
    Silvi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich kann dir auch eine Bar empfehlen: [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Esszimmer/Theken/MS-Schuon-Kaffee-Theke-Cool-100000160.html]MS-Schuon Kaffee-Theke Cool - bei slewo.com online kaufen[/url] Wie du sehen kannst gibt es sie in verschiedenen Farben Ich finde sie ganz toll

  3. #3
    Nudu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Aber die Bude ist schon von der Größe her ideal. Gibts schon Fotos, wie du das designtechnisch umgesetzt hast?

  4. #4
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Wir haben uns eine Bar mit in die Küche einbauen lassen in unserer Firma. [URL="http://www.theken-shop.com/"]Ladenbau, Einrichtung für Ihre Firma[/URL] usw. findet man bei Theken Shop. Die setzen die Vorstellungen so um wie man die haben will oder geben gute Ratschläge.

  5. #5
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt keine direkte Idee zur Abtrennung von Wohnzimmer und Küche, sondern eher zur Gestaltung der Küche. Die Wände finde ich ja immer ziemlich kahl, wenn sie komplett kahl sind. In [URL=http://www.querfarben.com/Kunstdrucke-Kueche-Bad/]diesem Shop[/URL] gibt es schöne Kunstdrucke für das Bad und die Küche.

  6. #6
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin an sich kein großer Fan von Barhockern - ich bin nicht so groß und für kleine Menschen sind die doch eher unbequem.
    Aber das ist natürlich auch Geschmackssache - als Raumtrenner halte ich das auf jeden Fall für eine sehr gute Idee.
    Generell bin ich eher ein Fan von [URL="http://www.moebilia.de/moebel/sessel/esszimmersessel/"]einladenden Esszimmersesseln aus Echtleder[/URL]. Die sind hochwertig und sehr bequem.
    Außerdem strahlen die - richtig kombiniert - so etwas zeitloses und so eine Gemütlichkeit aus.
    Mich erinnern die auch immer so an meine Großeltern, die hatten auch solche Möbel.

  7. #7
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Unsere Küche ist sehr groß und so können wir dort auch gleich essen. Aber wenn ich ehrlich bin, ist die Küche mein liebster Raum. Wenn meine Freundig da ist, dann sitzen wir gern in der Küche. Ich habe einen Glastisch und 4 passende moderne Stühle dort stehen.

  8. #8
    kuechenidee ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Da du an den beiden Wänden nicht allzu viel Platz hast für deine Küche, würde ich dir auf jeden Fall noch eine Kücheninsel empfehlen. In diese Kücheninsel könntest du dann entweder eine Bar integrieren, oder du integrierst einen normalen Eßplatz mit normalen Stühlen. 'Es kommt wohl auchdarauf an, wie viele Personen denn essen werden. Sollten auch Kinder essen, ist eine Bar vielleicht nicht so praktisch. (Es gibt allerdings auch niedrigere Barvarianten, - auf Arbeitsplattenhöhe)
    Vielleicht willst du dir deine Küchen ja einmal von Einrichtungsberatern planen lassen. Schau mal unter [url]www.meineküchenidee.com[/url]. Die Pläne kosten nicht allzu viel und du hast dann eine bessere Vorstellung bzw. kannst du bei diversen Einrichtungshäusern damit die Preise viel leichter vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. Wohnküche trennen
    By Silvi1984 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 17:15
  2. Wohnküche: welche Größe?
    By KikiWe in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 09:27
  3. Offene Wohnküche
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:02
  4. Die Wohnküche ist zu klein...30qm...
    By sela in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:55
  5. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •