Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Küchenzeile im shabby chic

  1. #1
    ani60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15

    Cool Küchenzeile im shabby chic

    Hallo,

    hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich möchte meine Küche im shabby chic Stil einrichten. Wir haben die Küchenzeile übernommen und da liegt das Problem, weil sie mir nicht gefällt. Die Hängeschränke werden wir abhängen und der Hochschrank kommt auch weg. Da wird wahrscheinlich der Kühlschrank stehen. Aber nun bleiben noch die Fronten unten. Hat jemand Erfahrung mit streichen? Bekleben kommt nicht in Frage. Oder sonst noch andere Ideen?
    Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

    Freue mich auf viele Anregungen.

    LG Ani
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ani60 (21.02.2013 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    ani60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Huhu, kann mir keiner helfen?

    LG ani

  3. #3
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, leider kann man auf dem Bild nicht erkennen welche Fronten die Küche hat, weder das Material noch die Farbe. Ist es Holz oder Kunststoff? Und welche Farbe und Beschaffenheit hat der Boden?
    Geändert von pattyanne (25.02.2013 um 21:33 Uhr)

  4. #4
    ani60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Fronten sind in Kunststoff und ich denke es ist Buche. Der Boden sind Granitfliesen.
    Die Arbeitsplatte soll auch gewechselt werden.

    Ich versuche das Foto noch mal größer hochzuladen.

    LG ani
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ani60 (25.02.2013 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Also, ich würde die Küche so lassen, Dazu würde ich ein Deckenabschlußprofil, weiß, einbauen, die Griffe ändern, ein Sockelprofil in weiß und eine weiße Arbeitsplatte nehmen. Und wenn du handwerklich begabt bist, kaufst du Servietten mit kleine Rosen und Serviettenlack. Damit zauberst man an die Küchenfronten ein wunderschönes Shabby Chic Motiv in Serviettentechnik So bekommt man mit wenig Mittel eine Shabby Chic Küche wie niemand anderes hat

  6. #6
    ani60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für den Tipp. Wäre eine Idee.

  7. #7
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    die Idee vom mellamo find ich ganz gut.

    Ich bin auch am überlegen, sowas zu machen. Also Fronten umlackieren. Ich hab Dir hier mal einen Link:

    [url]http://www.baumarkt.de/nxs/8941///baumarkt/schablone1/Neue-Kueche-selbst-gemacht-Kuechenmoebelfronten-frisch-lackieren[/url]

    Dann könnte man sie auch einem Autolackierer geben, die spritzen die Dinger in Nullkommanix. Oder Fensterbauer können sowas manchmal. Ich dachte auch schon daran, vor dem Lackieren Leisten draufzuschreiben, damit ich so eine Art Kassettentüren bekomme.

    Oder, wenn es Standardmaße sind, beim blaugelben Möbelhaus nach Türen schauen.

    Aber wie gesagt, ich denke drüber nach. Erfahrungen hab ich noch keine.

    Viel Erfolg jedenfalls. Gib bescheid, wenn was passiert ist, dann geb ich mir vielleicht auch einen Ruck.

    Liebe Grüße
    Geändert von ikeabana (20.03.2013 um 22:49 Uhr)

  8. #8
    ani60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank auch Dir.

    Werde berichten, wie und was ich gemacht habe. Kann noch etwas dauern, da wir gerade beim Umziehen sind. Die Küche vorher zu ändern, haben wir nicht mehr geschafft. Also noch Geduld

    LG

  9. #9
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    also alles Gute fürn Umzug! Bis dann!

  10. #10
    Zenki ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Griffe abmontieren, ganz Fronten säubern und ganz leicht anschleifen. Dann mit passender Farbe überstreichen. Je dünner die Farbe, desto mehr "Shabby".... Schön die Türen ausrichten, dass alles ganz ordentlich aussieht, und die Küche wird fast wie neu aussehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic und Vintage Style
    By Capeside in forum Wohnen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:29
  2. Zusammenfassung Shabby chic?
    By Engelzauber in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:44
  3. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  4. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  5. Shabby chic.......
    By lilalou in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •