Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Arbeitsplatte Granit oder Holz??

  1. #1
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard Arbeitsplatte Granit oder Holz??

    Ich plane meine neue Küche ...
    Bin etwas unsicher ...
    Entweder eine Granit Arbeitsplatte oder eine die im Preis drin ist ??

    Ist Granit empfindlich?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Küche soll eine von Nolte werden ..Hochglanz weiß ..mein Boden ist Vinylan Fichte sägerau ...dachte daran die Arbeitsplatte auch in Beige zu machen ..passend zum Boden ...

    Tja und noch ein Problem .....Spüle dann auch hell oder eine Dunkle ..kann es mir optisch gar nicht gut vorstellen ...
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Für die Farb-Entscheidung würde ich mir möglichst viele Küchen (Ausstellung, Prospekte, hier) anschauen. Und das Farbkonzept nachmachen, das mich am meisten anspricht. Alleine, was hier alles rumsteht: machbar ist alles, solange es einem gefällt.

    Nur über den Boden würde ich nochmals nachdenken: einerseits seid ihr bereit, relativ viel Geld zu investieren (Nolte, Granit), dann aber nen PVC auf den Boden.
    Okay, es ist PVC von nem Designer, trotzdem wäre das nicht mein Fall. Würde einen ehrlichen Boden, Fliesen oder Holzdielen wählen. Granit kostet auch nicht die Welt (dann lieber auf ein Eckkarussel verzichten). Und das wäre natürlich TOP: Granit-Fliesen und der gleiche Stein als Arbeitsplatte.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    ... wie immer eine Frage des Geschmacks - da wirst du von der einen Seite dies und von der anderen das hören und musst dir letztlich doch die Frage selbst beantworten.
    Ich habe eine Vollholzarbeitsplatte zur weißen Küche und ich würde sie immer wieder nehmen (dazu helle Küchenspüle). Freunde von uns haben eine Granitplatte mit farbneutraler Spüle - gefällt mir nicht - unsere Freunde sind aber schwer begeistert ...
    Weder ich mit meiner Holzarbeitsplatte noch unsere Freunde mit der Granitplatte haben Probleme mit dem gewählten Material.

  4. #4
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    @Bea...welche farbe hat dein Ceranfeld??Vollholz schau ich mir mal an .
    @Wotan ...ich finde Vinylan viel schöner als Granitboden oder Fliesen Und jeder der mich besucht ist sehr begeistern und fragt sofort was das für ein Boden ist ....
    nach langem Suchen ...ev Holz oder Quarzstein ..hab mit alle Granitplatten angesehen ...gefällt mir nicht eine

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Vor 6 Jahren gab es nur schwarz - würde ich jetzt mit mehr Auswahlvarianten aber wieder nehmen.

  6. #6
    Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Halli Hallo )) Granitarbeitplatte finde ich auch sehr toll, aber es gehen leider viele Messer beim schneiden kaputt... Habe auch vor kurzem einen Keramikmesser auf dem Granitarbeitplatz schneiden kaputt gemacht. Und bevorzuge lieber Holzplatten.. die sind viel praktischer und verleihen dem WOhnen noch Gemütlichkeit. LG Val

  7. #7
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Auch wenn es Arbeitsplatte heißt: egal ob Holz, Granit oder Resopal: stets ein Schneidebrett verwenden. Dafür gibt es das.

  8. #8
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich habe seit Jahren eine Granitarbeitsplatte in grau/schwarz .
    Ich habe ein schwarzes Spülbecken genommen ,weil das gut passt und den Farbverlauf nicht unterbricht.
    Von der Pflege her,super.
    Ein STEINMETZ hat mir geraten ,lediglich ein wenig Spüli und Wasser zu benutzen und die Platte anschliessend
    mit einem trockenen Geschirrtuch trocknen.

    Klappt super.

    Zu bedenken ist,dass du falls du mal umziehst ,die Küche die gleichen Masse haben musst ,denn sonst wird es TEUER.
    Die Küche müsste also GENAU wie jetzt wieder aufzubauen sein.

  9. #9
    manuh ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe vor kurzer Zeit auch meine Küche renoviert und mir eine [URL="http://www.maasgmbh.com/granit"]Granit [/URL]Arbeitsplatte angelegt. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Sie sieht schön aus, modern und leicht zu pflegen und zu reinigen.....kann ich nur weiterempfehlen

  10. #10
    Germimi ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Granit ist halt sehr stabil. Ist aber auch dem entsprechend hart. Geht es dir vor allem um das Aussehen oder eigentlich eher um die "Haltbarkeit" der Platte? Ist halt auch eine Preisfrage. Wenn es ums Geld nicht in erster Linie geht, würde ich mich für die Granitplatte entscheiden. Sieht schöner aus, ist meiner Meinung nach hygienischer und hält sehr lang. Ich habe meine seit 12 Jahren, es ist nichts dran.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonnenliege... Holz, Alu oder?
    By tortenschachtel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:04
  2. Massive Arbeitsplatte oder Kunststoff?
    By sJulchen in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:18
  3. helle oder weiße Arbeitsplatte
    By dekoria in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:57
  4. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:30
  5. Holz oder Stein?
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •