Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einbauküche Türen austauschen ?

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Irritiert Einbauküche Türen austauschen ?

    Hallo ,

    hab ´da mal eine Frage:

    Sind Einbauküchen von den Anschlägen der Türen genormt ?
    Überlege,ob man nicht aus der " alten " Küche eine "neue" zaubern kann ,indem man lediglich die Fronttüren auswechselt?

    Würde gerne in den Landhausstil ( weiß ) wechseln , da die Küche aber ziemlich teuer war (zumindest für meine Verhältnisse ) ,wäre der Austausch der Türen wohl am "einfachsten ".

    Es sind keine VOLLHOLZ - Türen ,die jetzt an der Küche sind,daher denke ich,dass ein Überstreichen eher nicht so gut wäre?
    Ausserdem sind die Türen nicht "glatt" es sind Vertiefungen eingearbeitet ,daher glaube ich auch nicht ,dass Folie hier wirklich gut aussehen könnte????

    Gefallen würden mir Türen vom " Schweden " und da dort ja so ziemlich alles auch einzeln angeboten wird,würde ich mich da mal weiter informieren.

    Aber einfach mal vorab : IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH ????

    Die Masse sind ja soweit identisch,aber halt die Bohrungen zum Befestigen , da habe ich meine Bedenken......

    Vorab vielen lieben DANK!!!!!

    Liebe Grüße ,

    Monika

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Nein ,leider sind die Türen nicht genormt.Auf so eine ähnliche Idee kam ich nämlich auch mal.

    Was für eine Küche hast Du denn? Hier wurden doch schon die verschiedensten Möglichkeiten angeboten Küchenfronten zu verändern.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Schau dir doch mit einem "fachkundigen" Holzwurm mal diese Türen an,
    nachdem ihr zuvor deine Bohrabstände ausgemessen habt.

    Oder nimm dir DEINE Türen mit.

    Es wird vermutlich ne Weile dauern,
    aber du findest durch vergleichen und messen besser raus was passt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre AUF die vorhandenen Türen
    eine Platte aus dünnem und leichten Material aufschrauben.
    Geht bestimmt am schnellsten
    und du musst NUR das passende und geeignete Material finden.

  4. #4
    Benutzerbild von Melbelle
    Melbelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    wenn Dir die Schweden so gut gefallen, dann leg ein paar Groschen drauf und hol Dir auch die Korpusse (Faktum) dazu. Die Fronten sind eigentlich teurer und die Korpusse erschwinglich. So hast Du dann immer die Sicherheit, die Fronten bei Bedarf zu wechseln, weil auf die Faktum Korpusse passen alle IKEA Fronten!! Deine jetzigen Einbaugeräte kannst Du ja mit integrieren, das wäre sicher der teuerste Aspekt, der wegfallen würde!

Ähnliche Themen

  1. kein einbauküche
    By kakihe in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 20:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:29
  3. Türen in weiss!
    By Tora1234 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:28
  4. Türen renovieren
    By Wunderfitz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:49

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •