Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sitztiefe Kücheninsel

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Frage Sitztiefe Kücheninsel

    Huhu!

    Weiß jemand zufällig wie die empfohlene Sitztiefe bei einer Kücheninsel (mit Sitzgelegenheit) ist bzw. wieviel die Küchenplatte für ein bequemes Sitzen überstehen sollte?
    Ich habe schon im Internet gesucht, allerdings habe ich da nur was über die Sitzhöhe der Stühle/Barhocker gefunden. Und es wäre ziemlich doof, wenn man zwar die richtige sitzhöhe hat, aber die ganze Zeit mit den Knien irgendwo gegen stößt, weil die Tiefe nicht stimmt.

    gglg

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Lumino,

    Pearly und Tawa haben erhöhte Sitzmöglichkeiten am Küchentresen. Könntest mal fragen.

    GlG Felicitas

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Weiß jemand zufällig wie die empfohlene Sitztiefe bei einer Kücheninsel (mit Sitzgelegenheit) ist bzw. wieviel die Küchenplatte für ein bequemes Sitzen überstehen sollte?
    Ich habe schon im Internet gesucht, allerdings habe ich da nur was über die Sitzhöhe der Stühle/Barhocker gefunden. Und es wäre ziemlich doof, wenn man zwar die richtige sitzhöhe hat, aber die ganze Zeit mit den Knien irgendwo gegen stößt, weil die Tiefe nicht stimmt.

    gglg
    mausebär stell dich nicht so kindisch an, wenn ein netter typ dich mit den knien anstößt biste bestimmt auch nicht zimperlich, nimm doch einen zollstock und messe selber im ssitzen deine schenkellnge plus nahtzugabe quatsch wohlfühlbeinfreiheit und schon haste die maße, gelle tante resi ist garnicht so doof wie ihr sohn aussieht hihi gut das er das nicht mitbekommen hat gglg tante resi

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    huhu resi!

    Na, ich bin immer froh, wenn ich die alle vom Hals habe (hmm, wobei so ein netter charmanter... )
    Das wäre natürlich eine Idee. allerdings soll das nicht auf mich zugeschnitten werden (ist für jmd. anderes) und da ist halt die Frage, ob es so eine Art Richtmaß gibt, weil ja jeder immer ein bisschen größer/kleiner ist und da "viele" verschiedene Leute Platz haben sollen.

    gglg

  5. #5
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    im zweifel immer ein paar cm mehr ich würde aber 40 cm überhängen lassen, und die höhe orientiert sich ja am rest der küche oder willst du an die kochinsel einen extra tresen bauen?

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Vom Gefühl her bin ich auch bei 40, aber halt an mir getestet.

    Genaugenommen wird es ein Tresen und keine Kochinsel, aber ich dachte mir, wenn ich auf eine Kochinsel verweise, versteht man was ich meine.

    Bei der Höhe mach ich mir jetzt keine Gedanken (da gibts ja auch anpassbare Sachen). Auf der anderen Seite sollen halt 40tiefe Schränke unter die Platte und da hab ich einfach Angst, dass die Platte nich lang genug ist (wobei eine 80tiefe auf dem Plan schon ganz schön Platz schluckt )

    gglg

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Mein Sohn hat mich gerade etwas irritiert angeschaut, weil ich am Tisch sitze, mir so vor die Beine und unter den Tisch schaue und die Füße nach vorne und zurück setze.

    Ja so halb Oberschenkel ist unter der Tischkante.

    Bei den Barhockern stellt man die Füße ja meist auf.

    LG Felicitas

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    huhu resi!

    Na, ich bin immer froh, wenn ich die alle vom Hals habe (hmm, wobei so ein netter charmanter... )
    Das wäre natürlich eine Idee. allerdings soll das nicht auf mich zugeschnitten werden (ist für jmd. anderes) und da ist halt die Frage, ob es so eine Art Richtmaß gibt, weil ja jeder immer ein bisschen größer/kleiner ist und da "viele" verschiedene Leute Platz haben sollen.

    gglg
    da du ja nur ne handbreit gr. als ein maggiwürfel bist, haste auch in ner puppenküche platz tätä, 40 müsste aber reichen, denn auf barhockern haste ja eh die hufe etwas abgewinkelt herunterhngend, also nicht im rechten winkel, wenn se wissen was ich meine, sonst gehe och in die nächste kneipe und nimm maß , hihi das wre ne gaudi

Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •