Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: IKEA Küche Ja/Nein/Vielleicht????

  1. #21
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    HiHo,
    ich hab mal Bilder gemacht um euch zu zeigen was ich meine (besonders lumino)
    [URL=http://img811.imageshack.us/i/dsc03612s.jpg/][/URL]
    [URL=http://img263.imageshack.us/i/dsc03613j.jpg/][/URL]

    Bei unserem letzten Ikeabesuch haben wir gefragt was zu tun ist, sie haben uns darauf hin die Nummer des Services für Whirlpoolgeräte gegeben, da dies nicht direkt von Ikea erledigt wird. Wir waren aber noch nicht weiter aktiv.....Fortsetzung folgt.
    Beste Grüße

  2. #22
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Meine Geräte sind alle von Whirlpool und laufen immer noch top. Hatte Probleme mit der Frontplatte von der Spülmaschine. Das ist so eine wo das Bedienfeld oben ist und mein hat vergessen die Dampfsperre aufzukleben. Jetzt ist an der Front oben das Holz etwas aufgequollen. Aber die Fronten kosten ja nicht so viel und wir werden die demnächst austauschen.
    LG Marti

  3. #23
    bineschu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo, ich beschaeftige mich auch gerade gedanklich mit einer neuen kueche... wir haben unsere ikea-kueche nun mittlerweile seit 1992 und sie zersetzt sich in ihre einzelteile...

    wobei man fairerweise auch sagen muss, dass sie 3 mal umgezogen ist... trotzdem wuerde ich mir nie wieder ne ikeakueche holen... die kuechen sind nicht wirklich guenstig und das mit dem nachkaufen hat bei uns auch gerade mal 3 bis 4 jahre funktioniert, dann waren unser fronten aus dem programm...

    die schaniere (wir haben logischerweise die ganz alten) sind top (obwohl mein mann immer flucht, wenn er doch mal eine tuer neu einstellen muss)

    die e-geraete sind mittlerweile alle schon ausgetauscht worden, ausser der backofen (hat aber mitterweile schon rost) der geschirrspueler, damals von zanussi hat nicht lange gehalten... der gefrierschrank hat vor ca 4 jahren seinen geist aufgegeben... aber den kuehlschrank konnten wir vor 2 jahren noch fuer 60 Euronen verkaufen...

    noch mal zu den fronten: wir haben seinerzeit lackierte fronten gekauft, aber da wir wohl zu schnell nach dem geschirrspuelen die tuer aufreissen ist die tuer neben dem geschirrspueler aufgequollen ( sollte man in keiner kueche machen)

    wir fanden die ikea-kueche damals schon nicht wirklich guenstig, aber tausendmal besser als ne baumarktkueche... nur wenn wir uns jetzt ne neue holen machen wir um ikea nen grossen bogen und kaufen was ordentliches.

  4. #24
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wobei mensch fairerweise auch sagen muss, dass Ikea nicht gleich Ikea ist.
    Gute Freunde von mir besitzen jetzt glaube ich ein Jahrzehnt die Värdeserie, Da ist noch nichts kaputt oder shabby ;-).
    Klar ist sie teurer und mensch braucht viel Platz. Sollten wir mal umziehen, wäre ich ein absoluter Fan davon sie stehen zu lassen und woanders neu zu planen. Ist natürlich auch immer eine Geldfrage.
    Beste Grüße

  5. #25
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    @ Sternekoch:

    Das sieht wirklich böse aus. :/ Ich hab gerad nochmal nachgesehen, bei meinem haben die schon die Tasten verändert (meiner ist jetzt 1 Jahr alt) - hoffentlich sind die ein wenig robuster.

    @ bineschu:

    Danke für den Tipp mit dem Geschirrspüler, ich öffne meinen auch recht früh um Dampf usw. rauszulassen damit das Geschirr schneller trocknet...

    Zu den Fronten kann ich nur sagen, dass es stimmt, das ein paar Fronen immer wieder ausgewechselt werden.
    Als ich meinen Geschirrspüler, den neuen Spülenunterschrank sowie den kleinen Schrank mit den vielen Schubladen nachgerüstet habe, gabs meine Front auch nicht mehr bzw. wurde diese ein wenig verändert.
    Nun habe ich zwei verschiedene Fronten in der Küche, was aber keinem Menschen auffällt, wenn ers nicht weiß (siehe Küchenfotos in meinem Domizil).

    Aber ungefähr 95% der Fronten sind jetzt seit 5 Jahren konstant im programm, wenn auch die Preise unterschiedlich sind.

    lg

  6. #26
    Benutzerbild von nevs
    nevs ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo ihr- also im Grossen und Ganzen war ich mit únserer Ikeaküche ganz zufrieden- sie ist jetzt 2 Jahre alt- und nun kommt das ABER- letzte Woche ist unsere Kaffeemaschine ausgelaufen- die ist zwar nicht von Ikea, aber leider kaputt- egal jedenfalls an der Tür heruntergelaufen- toll elfenbeinweiß und nun hat die Front- 3 cappucinofarbene Streifen- tolles Ding. Nun dachte ich ja in meinem "jugendlichen Leichtsinn"- ich geh mal zu IKEA und sprech Sie auf den, meiner Meinung nach, offensichtlichen Qualitätsmängel an und frag mal was die dazu meinen. Also passt bloß auf- verschüttet nie Kaffee in eurer Küche- denn das darf man nicht- da is man selbst schuld- toll- in ner Küche passiert´s ja ziemlich selten, dass Flüssigkeiten auslaufen- bei elfenbeinfarbener Front- trinkt lieber Milch statt Kaffee- macht sich farblich einfach besser;-))) Also IKEA Kundendienst war frustrierend- schade weil ich ansonsten immer ein zufriedener Ikea-Kunde war...........................

  7. #27
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Oder kocht Kaffee im Spülbecken
    Sorry, wird deinem Ärger nicht gerecht.
    Ein Bild fände ich super, ich bin manchmal nicht so phantasiebegabt.
    Ich erlebe den Kundendienst eigentlich immer als superspendabel...vielleicht nochmal hingehen und auf jemand anders hoffen.
    Beste Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  2. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  4. Habt ihre vielleicht eine Idee?
    By kerstin1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:02
  5. Küche alleine aufbauen von Ikea
    By He34xe in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •