Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: IKEA Küche Ja/Nein/Vielleicht????

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    ich hab grad gelesen, mein Ceranfeld ist Schrott
    Nee! Das funzt einwandfrei! (Allerdings hat es keine größenverstellbare kochflächen). Aber hinterher ist man ja immer schlauer!

    lg

  2. #12
    Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Also ich kann IKEA nur empfehlen...wir haben die Küche jetzt seit 2009...wir hatten uns so darauf gefreut und lange gespart...der -aufbau war relativ leicht...die Geräte sind auch von IKEA...also Whirlpool (Bauknecht)...es funktioniert alles Prima und Einwandfrei...LG...Elke :-D
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/11929/0]Arbeiten: Küchenaufbau - Mein Zuhause - Zimmerschau[/url]

  3. #13
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Das A und O einer Küche machen die Scharniere und Auszüge (Schubladen) aus.
    Die in Ikea-Küchen verbauten sind von Blum!
    Blum beliefert viele grosse Küchenmarken und ist Markt******.

    Tipp: in den Unterschränken nicht an Auszügen sparen!

  4. #14
    Katzenmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo alle zusammen

    immer mehr positive Beiträge...das bestärkt mich umso mehr eine IKEA Küche zu kaufen.
    Diesmal wird auch nicht gespart, das hab ich meinem Mann schon gesagt. Der spart nämlich gerne an der falschen Stelle...Bei meiner Quelle Küche war das so, hauptsache günstig und jetzt fällt alles auseinander. Die Scharniere sind Schrott, die Schubladenauszüge auch und die Dunstabzushaube ist nur eine Dunsthaube - sie gibt Dunst ab. Sie wurde nach dem Umzug nicht richtig angeschlossen und jedes mal wenn ich was koche, wird alles nass und das Holz vom Hängeschrank nebendran quillt auf.
    Wenn ich dran denke, dass die Quelle Küche meiner Eltern über 30 Jahre lang gehalten hat...
    Die Arbeitsplatte ist auch ne billige aus dem Baumarkt, da haben die uns auch über den Tisch gezogen. Naja....aber jetzt reichts! Ich möchte einmal was gescheites haben...

    nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Könnt ruhig weitermachen damit auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag antworten kann.

    LG Katzenmama

  5. #15
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Du solltest nur aufpassen, dass du keine Folienfronten nimmst, die lösen sich irgendwann.
    Schua am besten mal beim Küchenforum vorbei (einfach mal googeln, findet man gleich) da gibt es viele wertvolle Tipps und auch zu IKEA-Küchen findest du da einiges.

    Viele Grüße,
    Malischatzerl

  6. #16
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die lösen sich ab? Wie jetzt?

  7. #17
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Eigentlich müsste Ikea hier mal ein wenig sponsorieren (oder wie das heisst ) ,bei der Werbung die hier so für die gemacht wird .
    Ich würde mir auch eine Ikea küche kaufen.Schon allein für das perfekte Ordnungssystem in den Schränken und Schubladen.Das finde ich pers.Top.

  8. #18
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    @ lumino: das sagen zumindest die Besitzer nach einigen Jahren... ich selbst hab keine Erfahrung damit.

    Grüßle,
    Malischatzerl

  9. #19
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    .... aber weder bei meiner Dunstabzugshaube noch bei mein Geschirrspüler kann ich sagen von wem die sind (auch bei Ikea gekauft) und ausgerechnet die machen Knatsch. :/
    Deswegen würd mich interessieren, ob die anderen auch Ärger mit ihren Ikea-Geräten haben.

    lg
    Bei unserem Geschirrspüler zersetzen sich nach ca. 1 1/2 Jahren auch die Drucktasten, die oben in den Rand der Tür eingepasst sind. Ich schätze es ist das Zusammenspiel zwischen heißem Dampf und Reinigungsmittel versus schlechten Tasten....
    Dunstabzugshaue ist eher stylisch als funktional und viel zu laut (vielleicht auch zu billig gekauft, aber mehr als 200 wollte ich für Umluftabsaugung nicht ausgeben)

    Zu Ikeaküchen selbst: wir haben alles selbst angeschlossen und gebaut (bis auf das Gaskochfeld, das gäbe Ärger mit der Versicherung). Cool, hat alles funktioniert und ist auch stabil. Ob ich sie ausbauen und irgendwo hin mitnehmen wollte steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Ikeaküchen sind in den letzten Jahren in Details sicher besser geworden (deswegen auch der Nerv bestimmte Teile für 5-6 Jahre alte Küchen nicht mehr zu bekommen), die Qualität der Korpusse hat allerdings eher abgenommen. Die Folien des Pressspans sind dünner geworden und halten definitiv nicht mehr soviel aus wie die Küchen, die vor 15 Jahren verkauft wurden (ähnlich alte und neue Billys).
    Unsere Küche wog übrigens 1 Tonne, ich möchte das nicht umziehen. Dazu kommt, dass je nach Grundfläche einer neuen Küche diese dann ohnehin nicht passen könnte. Wer weiß, dass er 5-10 Jahre irgendwo wohnt, für den lohnt sich die Investition, wer häufiger umzieht sollte teurer einkaufen. Just my 2 Cent.
    P.S.: Meine Ikeaküche ist der erste von mir jetzt eingestellte Raum ;-)
    Geändert von Sternekoch (24.02.2011 um 16:09 Uhr)

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    @Sternekoch

    Die Tasten zersetzen sich? Bei mir funktioniert ein Lämpchen nicht. Darum weiß ich jetzt nicht so recht, ob ich nur mit halber-ladungs-funktion wasche oder nich.
    Hast du den Spüler denn schon reklamiert? Die geben da ja angeblich 5 Jahre drauf.

    Bei meiner Haube funktioniert der Lichtschalter auch nicht mehr. Da scheint Ikea wirklich schwierigkeiten mit den Schaltern bei Elektrogeräten zu haben.

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  2. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  4. Habt ihre vielleicht eine Idee?
    By kerstin1977 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:02
  5. Küche alleine aufbauen von Ikea
    By He34xe in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •