Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Küche/ Gelbe Arbeitsplatte

  1. #1
    hlgschmt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard Küche/ Gelbe Arbeitsplatte

    Hallo,

    Ich bin heute auf diese Seite gestoßen ich muß schon sagen mansche Küchen sind total klasse

    Wir ( mein Mann ) ist gerade dabei unsere 15 Jahre alte Küche aufzumöbeln. Wir tauschen die alten Türen gegen masiv Eiche Türen aus.Dazu habe ich bei Ebay gelbe Porzellan Knöpfe gekauft. Nun überlege ich ob ich eine gelbe Arbeitsplatte holen soll.
    Hatte schon mal jemand eine gelbe Arbeitsplatte? und ist ist die zu empfehlen? Ich weiß noch nicht ob ich mich das wirklich traue da die Farbe ja nun wirklich nicht sehr gängig ist als arbeitsplatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hlgschmt (16.06.2010 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ne, gelb nicht aber grün.

    Doch gelb kann ich mir gut vorstellen, da ist immer irgendwie die Sonne im Raum.

  3. #3
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Wenn sich die Farbe der Arbeitsplatte in den Griffen wiederholt wird das sehr schön stimmig aussehen. Was für ein Gelb ist das denn? Eher hell oder eher dunkel, eher grell oder gedeckt?
    Das Schwierigste wird es wohl sein, genau den Ton zu treffen. Schichtstoffarbeitsplatten gibt es aber in vielen RAL Farben, da wird auf jeden Fall was dabei sein.

    Also trau dich!
    Geändert von Celia (16.06.2010 um 00:02 Uhr)

  4. #4
    hlgschmt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Guten Morgen,

    vielen Dank erstmal für die Antworten

    ich habe mal ein Fote reingestellt von einer neuen Tür mit Knopf. Leider kam der warme Farbton nicht so rüber. Die Arbeitsplatte ist auch in einem warmen Gelbton der dem Gelb in dem Knopf sehr nahe kommt Die Frage ist noch welche Tapette dann am besten passt.
    lg helga

  5. #5
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Helga,

    schnuckeliger Türknauf! Oh, das sind ja Holzdekor Fronten (Nussbaum). Da würde ich dann eine ganz homogene gelbe AP nehmen, nichts mit Sprenkeln oder so, sonst wird es wirklich zu unruhig.
    Was für einen Fliesenpsiegel oder Spritzschuzt ist denn an der Küche montiert? Ist die Küche schön hell? Bei der Tapete würde ich wohl schlicht und einfach auf weiß setzen. Oder du nimmst noch mal eine Farbe aus dem Knauf auf. Aber bloß nichts klein gemustertes falls du keine uni Wände magst.

    LG
    Celia

  6. #6
    hlgschmt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Celia

    die Türen sind Eiche, leider kommt der Farbton auf dem Foto nicht sehr gut rüber. Es ist ein sehr warmer Farbton. Ich hatte auch eher an eine Arbeitsplatte gedacht die nicht gemustert ist. Das wäre mir dann auch zu unruhig. Da ich 3 Grose Fenster in der Küchse habe ist sie sehr hell.
    Weise Wände mag ich nicht besonders.Da in den Knöpfen auch rot ist hab ich mal nach roten Arbeitsplatten gekukt aber diese Farbe hat ja mittlerweile jeder. Eine gelbe Platte würde mich schon sehr reizen aber da sie recht teuer sind würde es mich ärgern wenn mir das nachher dann doch nichr gefällt. Wenn ich sie mir holle werde ich ansonsten versuchen nicht mehr viel gelb zu benutzen da das sonst sicher zu viel wird.Evt würde ich bei den Stuhl und Bankissen ( Ich will mal versuchen selber welche zu nähen ) etwas gelb einbinden. Schwere entscheidung da diese Platte dann ne weile drauf bleiben muß.
    Die Fliesen sind schrecklich bech oder was in der art.Da muß ich mir auch was einfallen lassen. Genug Tips dazu findet man hier ja z.b mit PVC Boden bekleben aber ich glaube das würde meinem Vermieter nicht sehr gefallen. Mal sehen

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich habe 2 Jahre mit einem Provisorium aus Boden-Dielen gelebt,
    bis ich ENDLICH mein Grün fand, so, wie ich es immer schon wollte.

    Gelb ist bestimmt super.
    Rot wäre bestimmt viel zu dominant.

  8. #8
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Helga,

    hast du dir schon mal ein Angebot zu einer gelben Schichtstoffarbeitsplatte machen lassen. Die kosten wirklich nicht so viel- egal welche Farbe.

    Liebe Grüße
    Celia

  9. #9
    hlgschmt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ja,

    eine 4 Meter AP liegt bei 36 Euro der Meter da ich aber 5,10 m brauche müßte ich 1,10 ab werk kaufen dann kostet der meter 55 Euro.. ich hoffe nicht das ich immer einen meter kaufen muß sonst müste ich für 10 cm ( den rest bräuchte ich ja nicht ) 55 euro bez. das wär dann ärgelich hab vergessen das zu fragen.
    .. mal sehen werde am we nochmal in ein paar andere Baumärkte fahren und mal schauen was die so alles haben

  10. #10
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    oh je, GELB - strahlend wie die sonne, nicht blass wie pipi?!

    bleibe bei der HOLZplatte, arbeite aber gern mit saftig gelben gescirrhandtüchern, knalligen zitronen, holzbilder mit gelben motiven, wenn du magst - aber eine arbeitsplatte ist zu dominant, die kann man nicht mal eben wieder austauschen!

    überlege es dir gut! saftige gelbtöne, als kreise auch an der wand (groß und ausgemalt), oder ein stück gelbe strukturtapete, okay - aber die arbeitsplatte???

    lg conni*
    [url=http://www.wohnkosmetik.de]WOHNKOSMETIK // Constanze Köpp[/url]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stauraum unter Arbeitsplatte
    By Musix in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:12
  2. Arbeitsplatte
    By schokojule in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:38
  3. Pipi-gelbe Fliesen in der Küche !!
    By Haggai in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:20
  4. Arbeitsplatte
    By Nira in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  5. Welche Arbeitsplatte?
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •