Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Steckdose an/auf/in der Kochinsel

  1. #1
    CrystalBelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    2

    Frage Steckdose an/auf/in der Kochinsel

    Wir bekommen demnächst eine Küche mit Kochinsel. Für so Dinge wie den Pürierstab würden wir dort gerne eine (oder mehrere) Steckdose(n) integrieren.
    Die Aufgesetzten gefallen uns dabei nicht so und für Versenkbare ist zu wenig Platz.

    Am besten würde uns eine Steckdose gefallen, die in einer Schublade integriert ist.

    Hat das hier vielleicht jemand? Gibts da eventuell Probleme mit dem Kabel hinter der Schublade?

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Die Lösung mit der Steckdose in der Schublade hat eine ZS Bewohnerin im Bad für den Fön.

    Für die Küceh finde ich es nicht so praktisch, da Du dann immer die Schublade offen hast, wenn Du elektrisch arbeitest. Stell Dir vor Du bäckst Kuchen. Oben ist die Schublade offen und das muss sie auch bleiben wegen dem Kabel das von der Küchenmaschine zur Steckdose läuft. Jetzt noch schnell die Zitronenpresse aus dem unteren Fach herausholen, und schon musst Du ausstecken? // Oder jemand möchte vorbei und die Schublade steht im Raum. Und überleg Dir mal, wie die Schublade so richtig schön und schnell verdreckt, weil sie so oft offen ist. Klar, wenn die Steckdose nicht gebraucht wird ist es super sie nicht zu sehen.

    Mir fallen zwei Alternativen ein:

    Backofen mit Steckdose kaufen.
    An die Seite einer oder zwei der Kochinselverkleidungen integrieren. Da die Dosen ja eine rel. große Tiefe haben, könnte man mit den Schränken spielen, so dass die Innendosen nicht stören, oder dir das ganze zu viel wertvoller Stauraum nimmt.

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde auch eher dafür plädieren, die Steckdosen an der Seite eines Küchenschrankes anzubringen.

  4. #4
    wamanu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Eine Möglichkeit ist auch, einen z.B.60cm breiten Schubkasten in einen 30er Schubkasten und eine Schubkastenblende aufzuteilen und die Steckdosen dann in die Blende einzubauen. Die Steckdosen sind dann durch den Plattenüberstand etwas geschützter.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von wamanu Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit ist auch, einen z.B.60cm breiten Schubkasten in einen 30er Schubkasten und eine Schubkastenblende aufzuteilen und die Steckdosen dann in die Blende einzubauen. Die Steckdosen sind dann durch den Plattenüberstand etwas geschützter.
    Ha, genau diese Lösung habe ich vorhin auch vorschlagen wollen,
    diese Schubkastenblenden,
    wie bei den füllbaren Klarsicht-Deko-Schubladen.

    Allerdings habe ich auch gedacht, dass die Steckdosen verschmutzen.
    Doch mit Klappendeckel kann man ja auch dem entgehen.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Aber braucht eine Arbeitsinsel nicht auch eine passende Abzugshaube?
    Dann könnte man dort die Steckdosenanschlüsse anbringen.

  7. #7
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Aber braucht eine Arbeitsinsel nicht auch eine passende Abzugshaube?
    Dann könnte man dort die Steckdosenanschlüsse anbringen.
    Das wäre nicht das schlechteste!

    Manchmal, beim Basteln, oder werkeln und rühren und schnibbeln, wünsch ich mir diese gelben Hängesteckdosen aus dem Chemiesaal in meine Küche oder über den Esstisch...

  8. #8
    CrystalBelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher dafür plädieren, die Steckdosen an der Seite eines Küchenschrankes anzubringen.
    Ja daran haben wir auch schon gedacht. Allerdings müssten für diese Lösung nachträglich noch Wangen für die Insel gekauft werden...

    In die Dunstabzugshaube wollen wir die Steckdose nicht machen, weil die ziemlich hoch hänngt.

    Die Lösung mit der Schublade erschien uns daher am einfachsten. Und der Elektriker in der Familie bekommt das ohne weiteres hin.

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •