Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Küche 8 qm

  1. #1
    Heike867 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Küche 8 qm

    Hallo an alle,

    ich habe die Seite neu gefunden und bin super begeistert. Wir ziehen in 1,5 Monaten in ein Haus (zur Miete) und ich möchte gerne die Küche schön gestalten. Ich möchte möglichst viel Stauraum haben, aber alles mit Schränken zu hängen ist auch nicht mein Ding. Ich habe hier schon wirklich superschöne Ideen gefunden, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tip? Auf dem Boden liegen blaue Fliesen. Mein Wunsch wäre alles ein wenig nostalgisch, shabby,. Deckenhöhe ca. 2,40 m, Breite 2,55 m, Länge 3,65 m.
    Auf der Seite der Eingangstür stehen 2,60 zur Verfügung. Auf der anderen Seite stehen ca. 3 m zur Verfügung, da es einen Wandschrank gibt. Auf dieser Seite befinden sich auch Herd und Wasseranschluß und Fenster.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zuviel? Vielleicht hat von Euch ja auch jemand einen Link ich schau auch mal weiter.

    Danke auf jeden Fall im voraus und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!

    LG
    Heike

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck mal hier.. [url=http://www.alno.de/alnosys3/156.0.de.html]ALNO | KÜCHENPLANER[/url]

    dami kannst du deine Küche planen..kostet auch nix.. wir hatten das Thema schon öfter mal

    LG, Conny

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Halo Heike,

    lad doch mal ein paar Bilder oder den Grundriss der neuen Wohnung hier hoch. Wenn Du keine Bilder hast, und auch nicht mehr in die Wohnung kommst, vielleicht kannst Du ja auch eine oder mehrere Skizzen machen? Muss ja gar nicht soo genau sein.

    Wenn Du viel Stauraum möchtest, dann kauf unbedingt Unterschränke mit Schubladenauszug. So kannst Du wirklich die ganze Tiefe der Schränke ausnutzen.
    Vielleicht gefallen dir die Wandschränke, die quer verlaufen? So in der Größe 40 x 70 cm oder 40 x 80? (Kommt ja drauf an, wo Du Deine Möbel kaufen möchtest.) Und diese dann nebeneinander hängen, und auch nur einen, nicht noch eine Reihe drüber. Das sieht sehr stylisch aus, und erdrückt dich nicht. Und: Du hast die Schranktüren nicht vor deinem Kopf, wenn Du etwas heraushohlen möchtest!

  4. #4
    Heike867 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Einen Küchenplaner habe ich auch schon von IKEA, das ist schon ne feine Sache.

    Ich komm in ca.2 bis drei Wochen erst wieder ins Haus und dann schau ich mal, ob ich mal Fotos bekomme.

    LG
    Heike

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •