Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Küche absichern

  1. #1
    Elleni ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard Küche absichern

    Hey,

    wir haben uns vor kurzem eine neue sehr hochwertige Küche angeschafft. Unsere Kinder kochen immer mal gerne mit Freunden bei uns. Nun haben wir uns gefragt in wie weit die Haftpflichtversicherung da was übernimmt wenn mal was kaputt geht oder beispielsweise die Arbeitsflächen verkratzt werden? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .... da sage ich nur [url=http://www.finanztip.de/aufsichtspflicht/]Eltern haften NICHT für ihre Kinder (Aufsichtspflicht) - Finanztip[/url]

    Abgesehen davon, dass ich die Frage von Dir etwas befremdlich finde, denn, wenn ich Bedenken habe, dass meine Küche Schaden leiden könnte, dann gebe ich sie nicht zur Benutzung frei, oder ich bin dabei.

  3. #3
    Elleni ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Mh ja ok, da magst du Recht haben, aber bisher ist immer alles gut gegangen und sie benehmen sich super. Nur passieren kann ja immer was. Versuche mich grade ein wenig im Netz schlau zu machen. [url=http://haftpflichtversicherungen-vergleich.net/haus-und-grundbesitzerhaftpflichtversicherungen]http://haftpflichtversicherungen-vergleich.net/haus-und-grundbesitzerhaftpflichtversicherungen[/url] mal gucken, sonst muss ich mich mal irgendwo persönlich beraten lassen.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass die Haftpflichtversicherungen nur dann auch für den Schaden aufkommen, wenn die Kinder bereits in dem Alter sind, in dem sie, bzw. ihre Eltern, haften müssen. Wenn nicht, dann bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen. Und vor allem wäre es mir neu, wenn Du für fremde Kinder eine Haftpflichtversicherung abschließen könntest

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Vor allem, wie alt sind die "Kinder" überhaupt?

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Vor allem, wie alt sind die "Kinder" überhaupt?
    deshalb habe ich ja verlinkt. daraus kann man entnehmen welche Kinder bzw. deren Eltern überhaupt haften.

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich denke halt, wenn man "Kinder" alleine in der Küche schaffen läßt, sollte man davon ausgehen dass sie etwas aufpaßen dass nichts kaputt geht.

    Versteh aber so ein Problem im allgemeinen nicht. Entweder trau ich ihnen das zu und leb damit wenn doch was ist, oder ich laß sie schlicht nicht in meine Küche.....

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    sag' ich doch - Vor allem käme mir nie eine Küche ins Haus, die ich wie ein rohes Ei behandeln muss. Meine Nerven wären mir dazu zu wertvoll.

    Die eigenen Kinder in der eigenen Küche - da kommt sowieso keine Haftpflichtversicherung auf.
    Und fremde Kinder in der eigenen Küche - da käme allenfalls die Haftpflichtversicherung der Eltern der Kinder auf. Sofern sie überhaupt schon in dem Alter sind, dass die Eltern für Schäden haften.

    Und Arbeitsfläche verkratzt dürfte sowieso unter "Gebrauchsspuren" laufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •