Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Küchenwand

  1. #1
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard Küchenwand

    Hallo ihr lieben

    ich muss euch nochmal um rat fragen

    wir haben uns für eine magnoli farbene hochglanz küche entschiden (aber nicht zu modern) und waren jetzt ab überlegen wie wir den eigendlichen Fliesenspiegel gestalten (wir haben auf der seite kein herd) nun wissen wir nicht ob wir fliesen sollen oder eine platte in abeitsplattenfarbe nehmen sollen oder einfach streichen.

    ich will nicht das es zu modern aber auch nicht zu altbacken aussieht.

    habt ihr tips oder erfahrungen ???????

  2. #2
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hallo topotec:-)

    ich kann deine überlegungen sehr gut verstehen.
    ich persönlich mag fliesenspiegel nicht sooo gerne und zu meiner küche hätte auch keiner gepasst.
    da wir die AF in nussbaum-optik haben, wäre so ein spritzschutz in AF-optik too much gewesen.

    ich habe mich daher für glas entschieden. so kann ich die wand jederzeit in einer anderen farbe gestalten:
    glas ab, streichen, glas wieder dran.
    ein guter glaser(wars bei uns)passt die glasplatte perfekt an und berät dich- da wir hinter dem herd kein glas haben(kochinsel)sondern nur als normaler spritzschutz, reichte normales glas- sonst hätte man sicherheitsglas nehmen müssen(teuer*autsch*)
    sie ist unsichtbar befestigt und hält allein durch die steckdosen und die silikonabdichtung.

    schau doch mal in meiner küche vorbei- vielleicht gefällt dir das???

    vlg
    inken

    edit:
    super leicht zu reinigen:
    glasreiniger, zewa wisch und weg- fertig.......
    keine doofen fugen wie bei fliesen:-)

  3. #3
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    Was kostet das so ? so ca.

  4. #4
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    das ist schwer zu sagen.
    das hängt erstens vom glas ab, welches du wählst, war bei uns klar glas. und eben kein sicherheitsglas.
    was das ganze teuer macht, sind die ausschnitte, denn das ist schwer und eben nur vom glaser zu bewältigen- davon haben wir einige.

    also ich meine, wir hätten so ca.600€ bezahlt- wird aber regional nochmal unterschiedlich sein.

    am bsten, du fragst einfach beim glaser deines vertrauens an.

    :-)

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo, mir war eine Rückwand wie die Arbeitsplatte auch too much, Sicherheitsglas war mir zu teuer, obwohl mir das gut gefallen hat. Also habe ich mich für eine dünne Kunststoffplatte in meiner Lieblingsfarbe rot entschieden, eine Fliesenspiegel wollte ich nämlich putztechnisch und optisch auch nicht.

  6. #6
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    gibt ja noch die möglichkeit von hinterbedrucktem glas, da sind der gestaltung ja fast keine grenzen gesetzt, von fliesen, holz, stein, bilder optik etc...

  7. #7
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    So eine Glasrückwand finde ich auch sehr schön. Aber 600 Euro ist natürlich viel Geld. Vorallendingen ist das kein Sicherheitsglas ;( Glas wird bei unserem Haushalt auch bestimmt nicht sehr alt... Da wäre es Schade um die Glasplatte und das Geld.

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben eine dünne Platte in Wandfarbe (also weiß) an der Wand. Sie ist absolut pflegeleicht, einfach mit einem feuchten Lappen drüber gehen. Und nicht teuer. Hinter dem Herd haben wir eine Glasplatte. Eine Rückwand in Arbeitsplattenfarbe war bei uns auch nix da wir eine weiße Küche und eine Nußbaumarbeitsplatte haben, das wurde uns zwar von vielen Seiten als super chic empfohlen aber mir wäre es auch zu dunkel geworden.
    LG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •