Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Folienbeschichtung oder Lack

  1. #11
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ja das ist es eben:

    wenn ich mir den preis so angucke......7.300 € wäre mir für ikea definitv zu viel- da bekommt man ne markenküche mit markengeräten (und whirlpool fällt da für mich nicht drunter- schon eher NEFF, siemens und co)fürs gleiche geld inklusive aufbau(so grob geschätzt)

    obwohl ich ikea liebe:-P

  2. #12
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Wölfchen, habe mir gerade deine Küche angesehen, also unsere benötigt auch definitiv mehr Schränke.
    270x430x270 cm also U-Form und bis auf einen Geschirrspüler (Bosch) benötigen wir alles. Ich kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass es da Siemens Geräte für gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde mich auf jeden Fall im Fachhandel umschauen, weil ich diese Mal auch auf keinen Fall selber montieren möchte.

  3. #13
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    das hat nicht so sehr viel mit der größe der küche zu tun(wie fälschlicherweise immer angenommen wird)sondern eher mit der aussattung und sonderdingen wie zb. kochinsel- so etwas ist teurer.
    oder gimmicks wie mülleimerauszug oder handtuchauszug etc pp........
    (von den fronten brauchen wir hier nicht zu sprechen, denn lack ist schon die teuerste preisgruppe)

    meist sind die reinen schränke durch eine blockberechnung recht günstig.

    im übrigen habe ich NEFF geräte- siemens gehört zur NEFF gruppe- ist aber günstiger.........und auch hier gibt es von bis.......

    langer rede, kurzer sinn:
    geh in den fachhandel,lass dich beraten und klapper dann noch ein, zwei andere studios ab und verhandel hart.....einzige möglichkeit.......
    wünsch dir viel glück und gutes gelingen:-D

  4. #14
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Da kommt wieder das Argument für eine IKEA-Küche ins Spiel - man muss die Geräte ja nicht dort kaufen. Wenn man sich ein wenig Zeit ans Bein bindet und im Internet vergleicht, kriegt man das Staunen, welche Handelsspannen möglich sind!!!
    Eine Küche beim Fachhändler erhält nur die Rabatte, wenn man die entsprechende Technik dazu kauft.Bei IKEA ist es egal ob man die Technik nimmt oder eben nicht.

  5. #15
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich habe eine Küche (deutsches Fabrikat) mit weißer Lackoberfläche. Ich habe vor ca. einem Jahr auch viel verglichen u.a. mit IKEA. Mir gefallen die IKEA Küchen echt gut, aber sobald ich die Montagekosten drauf gerechnet habe, kamen die normalen Küchenanbieter wieder mit ins Spiel. Und für Selberaufbau hatte ich die Nerven wirklich nicht. Lack wurde mir auch als hochwertiger und längerlebend verkauft, hatte natürlich dann auch einen etwas höheren Preis.
    Meine weiße Küche hat auch keine Griffe, sondern Griffmulden mit Softtouch-Auszug. Total begeistert bin ich von der Unempfindlichkeit der Oberfläche, Fingertapsen sehe ich eigentlich kaum welche und zum putzen ist die Küche total super. Würde mich wieder für diese Küchenoberfläche entscheiden, hatte früher eine Holzfunierküche die war putztechnisch nicht so gut wie diese weiße Küche.
    Eine Bemerkung hätte ich noch zu den Elektrogeräten der Ikeaküchen. Ich persönlich würde die Elektrogeräte nicht mitkaufen, da es sich hierbei oft um ältere, nicht so energiesparende (von mir selbst verglichen) Whirlpoolgeräte handelt. Ein Tip von mir: ich habe meine Küche in einem Elektrogroßhandelhaus mit angeschlossener Küchenausstellung gekauft, da konnte ich auf die neuesten Elektrogeräte noch einen richtig schönen Rabatt rausschlagen. ZB. habe ich für die teilweisen Mielegeräte (Dunstabzugshaube, Backofen u. Dampfgarer) über 35% Nachlaß bekommen, das rentiert sich bei der Menge der Geräte auch ganz schön...

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    kingsfieldela,
    von welchem Hersteller ist denn deine Küche? Würde mich schon interessieren.
    Das mit dem Aufbau sehe ich auch so. Mein Mann arbeitet 6-7 Tage die Woch 13-14 std. und ich mit zwei Kleinkindern- das kriege ich nie hin.
    Kann es auch sein, dass IKEA gar keine Granit oder Marmor oder Sandsteinarbeitsplatten hat? Insgeheim wünsche ich mir eine Betonarbeitsplatte, aber das ist nur so eine Wunschvorstellung von mir.

  7. #17
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    ich sehe das genauso wie kingsfieldela
    selbstaufbau ist da so eine sache. und preislich sind vergleichbare küchen beim küchenstudio nicht viel teuer als die ikea varianten. gibt ja nicht umsonst küchenstudios, die idee dahinter ist ja, dass die leute dort ihre küche kaufen

    habe bei meiner grifflosen küche mit lackoberfläche auch keine probleme beim putzen. muss sogar sagen, dass wenn man mal fingerabdrücke sieht. was fast nur im bereichen vorkommt die oft benutzt werden es keine probleme gibt diese in windeseile zu beseitigen.
    hatte hier bisher keinen großen aufwand beim reinigen oder putzen.
    die frage ist halt, ob man lieber in die platten eingefräste und mitlackierte mulden möchte, einlagen aus metall oder vorgesetzte platten die so eine mulde bilden. ist halt auch eine preisfrage. ich habe mich beispielsweise für die eingefräste und mitlackierte option von nobilia entschieden. war billiger, sieht meiner meinung nach kein bißchen schlechter aus, die verarbeitung ist für den preis ok und sollte auch lang genug halten. und im gegensatz zu schüller und konsorten gab es für meinen fall auch brauchbare hänge- und eckschränke.
    die elektrogeräte würde ich bei ikea auf keinenfall mitkaufen. lohnende sitationen wie bei den miele geräten von kingsfieldela gibt es genug!

    @cecilia
    betonarbeitsplatten hatte ich auch mal ins auge gefasst, die lassen sich ja auch mit natürlichen farbpigmenten gießen und wenn man das mit dem rest absstimmt, lässt sich da schon ein opitscher leckerbissen zaubern. wenn das so ein insgeheimer wunsch ist, informier dich ruhig mal. ist sicher eine überlegung wert.

    mfg alex

  8. #18
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Tja ist irgendwie alles eine Preissache! Ich habe mich gedanklich bereits von der IKEA Solär Küche verabschiedet. Und wenn doch, würde ich die Geräte und Arbeitsplatte wohl nicht bei IKEA kaufen.

    Diese Betonarbeitplatte habe ich beispielsweise bei [url=http://www.stilhaus-portal.de/]Stilhaus: Startseite - Kchenarbeitsplatten aus Granit, Kunststein, Glas, Beton und Keramik[/url] gesehen. Es wird wohl aber zu teuer.

    Habe hier meine Traumküche gefunden:
    [url]http://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/schreinersam-4716-album146-traum-insel-kueche-in-hochglanz-weiss.html[/url]
    Geändert von Minimalista (15.02.2013 um 18:12 Uhr)

  9. #19
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Celia,

    die tech. Daten habe ich dir ja bereits per Hauspost gesendet. In meinem Küchenhaus habe ich so eine Betonarbeitsplatte in natur gesehen. Ich fand sie phantastisch aber für mich leider zu teuer.
    In dem Küchenforum war ich vor meinem Küchenkauf auch viel unterwegs, ich fand es sehr informativ und die Traumküche von Dir würde mir auch sehr gefallen.
    Ich hoffe, Du findest deine Traumküche und kannst bald in Ihr kochen!! LG Manuela

  10. #20
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    die ist wirklich toll celia:-)

    so wie ich das sehe, müsste das eine nolte küche sein- weil ich meine, dass nolte sich diese eckauszüge hat patentieren lassen:-)

    wirklich toll......

    aber diese art bekommst du ja von vielen herstellern:
    schüller
    nolte
    nobilia
    brigitte
    schueller

    etc etc etc

    wenn du nicht auf einen hersteller festgelegt bist, wirst du die von nobilia zb. günstiger bekommen als von häcker oder schueller- ich drück dir die daumen:-)

    lg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen lack?
    By aminatou in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:17
  2. Suche schönen Lack, Beize, Lauge etc.
    By BlueFisch in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:28
  3. Welchen Ablauger und Lack???
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:50
  5. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •