Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: welche Art "Rückwand" für Küche

  1. #1
    Sandra2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard welche Art "Rückwand" für Küche

    Guten Morgen!!!
    Da ich hier ganz neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Sandra und lebe am Niederrhein in einer DHH mit meinen 2 Kindern und meinem Mann. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft und vergangene Woche haben wir unsere Küche endlich so aufgestellt wie sie schon immer sein sollte.
    Jetzt stehe ich aber da und weiß nicht wirklich weiter: Fliesen sind mir zu klassisch ( evt. nur am Herd bzw. der Spüle ), Tapete oder Farbe werden wohl zu sehr in Mitleidenschaft gezogen bei der täglichen Zubereitung der Mahlzeiten. Laminat hat sich bisher als ganz nützlich erwiesen, aber daran habe ich mich sattgesehen. In einer Zeitung habe ich Nut&Feder Bretter als schön empfunden, aber da stellt sich die gleiche Problematik der "Sauberkeit".

    Habt ihr irgendwelche Ideen?? Vorschläge, Bilder, Anmerkungen??? Es muß nicht unbedingt etwas auf Dauer sein, da ich eigentlich ständig alles verändere.
    Ich danke und hoffe auf Antworten!?

    Einen schönen Morgen noch, Sandra2

  2. #2
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Das kann man schwer sagen, wenn man die küche nicht gesehen hat ;-)
    da wäre zb noch edelstahl, das passt aber auch nicht zu jeder küche...
    VG

  3. #3
    Sandra2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Tanami,
    du hast völlig recht - ohne irgendwelche Angaben kann man keine Hilfe erwarten, also:
    hellelfenbeinfarbene Holzküche in L-Form, weiße Decke und eher weniger Licht da zur einen Seite "nur" Nordfenster und das andere zwar Südseite, dafür aber ca. 8m entfernt. ( Komplettumbau Küche/Wohnzimmer/Esszimmer/Wintergarten kommt noch.) Normale Unterschränke mit buche Arbeitsplatte und Spotbeleuchtung oberhalb der Hängeschränke. Hoffe das ergibt ein Bild:-)) Sandra2

  4. #4
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Sandra2,
    ich kann mir schon vorstellen wie die küche aussieht, aber eine frage noch, der boden, welche farbe hat der den?
    ich muss aber auch sagen, ich bin kein wohnexsperte ;-)
    ich denke am besten kann dir Constance helfen, die hat wirklich ein gutes händchen für sowas...

  5. #5
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Sandra2!
    Habe jetzt schon oft gesehen, dass Plexiglas verwendet wurde.
    Je nach Geschmack, wurde es entweder hinterleuchtet oder eine Fototapete auf Mass hintergeklebt.
    Wäre das evt. eine Möglichkeit?

  6. #6
    moppsie Gast

    Standard Zwi Du... ein Gedanke

    Hatte nur deine Frage gelesen.Lilalou hatte wie ich die selbe Idee.Dann kann sie nur gut sein.lG

  7. #7
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sandra,
    ich hatte in meiner küche mit 3 unterschiedlichen fliesensorten zu kämpfen!
    ich habe sie einfach übertapeziert und sie dann mit klarlack gestrichen. hat so ungefähr 9 jahre gehalten (dann wollte ich etwas anderes)
    über spüle und herd finde ich die idee von lilalou super.
    oder über die ganze fläche, dann kannst du ja an tapete nehmen was du magst .vieleicht mal ein tolle fototapete? hat nicht jeder!
    lg
    pestrie

  8. #8
    Sandra2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    möchte mich schnell am Abend noch einmal melden. Ich danke für eure Antworten, entschieden habe ich noch nichts, ich brüte noch... Werde aber mitteilen was daraus wird.
    Ein Nachbar empfahl mir Schieferplatten und davor dann Plexiglas; ist das nicht zu dunkel??? Apropos dunkel - hat jemand Ideen für kreative Beleuchtungsideen????

    Sandra2

  9. #9
    moppsie Gast

    Standard

    Man müßte wissen wie du eingerichtet bist,auch wegen der Beleuchtungssache.LG

  10. #10
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Bug

    Hallo!
    Hab auch gleich an Glas gedacht. Schau doch mal bei barpae. Die hat so eine Rückwand in der Küche. LG Birgit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:40
  2. Welche Hecke "Immergrün" ???
    By cabbi in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:44
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •