Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Kaffeeautomat

  1. #41
    Benutzerbild von schokojule
    schokojule ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir haben eine Primadonna von DeLonghi und sind hochzufrieden.
    Verwenden tun wir nur Britta gefiltertes Wasser und sie muss trotzdem alle paar Wochen entkalkt werden. Das verlangt sie dann unmissverständlich.

  2. #42
    Benutzerbild von KatesMom
    KatesMom ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Wir legen uns eine neue zu (zur neuen Küche, hoffentlich bis November) - eine Jura Impressa J5 (in weiß).

  3. #43
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    wir möchten uns auch eine andere zulegen und ich finde es gar nicht so einfach die richtige zu wählen.
    Bisher hatten wir die von Tschibo, Caffissimo. Totaler Schrott. Muss dazu sagen, wir nutzten sie nur für Latte Macciato. Da muss die Maschine erst runter kühlen, dann wieder rauf, Schaum zu machen ist total umständlich. Mein Mann hat echt geübt, aber trotzdem is das nicht der Hit.
    Bei tschibo wollte man uns so eine Maschine andrehen. Da sagte ich ne danke und wie unzufrieden wir sind. Plötzlich holt sie ganz neue Kaffeedösechen für die Maschine hervor und sagt jetzt geht es leichter.
    Aha, also lag es doch nicht unbedingt an uns.

    Ich habe mal eine Vorführung von dieser Maschine gesehen die aussieht wie eine Ente
    Das sah schön einfach aus.

    Kaffee kochen wir wie bisher mit der Kaffeemaschine, wenn man Besuch hat ist es schon schöner wenn alle gleichzeitig Kaffee trinken könnne

    Wir möchten nicht so eine teure für 100e von € kaufen
    Hat denn keiner hier ein günstiges Model? Jura ist ja auch nicht so billig.

    Gruß
    choco

  4. #44
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallö

    Also wenn du unter 100€ ausgeben willst kauf dir eine "Petra Artenso Latte" (zb. bei Amazon günstig)

    Du wirst hochzufrieden sein wenn du Padkaffee magst (obwohl die auch einen Aufsatz für Filtercaffee hat) ! Das garantiere ich dir! Milchschaum macht die auch ganz guten !

    Wir hatten die jahrelang und haben uns dann aber eine Nesspresso gegönnt mit Milchschaumbehälter dabei. Ist natürlich ein himmelweiter Unterschied vom Kaffeearoma, aber kostet ja auch einiges mehr (vor allen die Kapseln :-( ). Ich würde mir nie wieder eine andere holen.

  5. #45
    bitisajn Gast

    Standard

    Geändert von bitisajn (06.10.2009 um 19:35 Uhr)

  6. #46
    bitisajn Gast

    Standard

    @ schoko - Die Ente IST die Nespresso, die Lady Tiffi hat.
    Ist ja ganz nett- und macht SENSATINONELLEN Kaffee- aber der ganze Döschenmüll.... ich denk da ein wenig weiter als bis zu meiner Mülltonne.
    Das nur als Anstoß.

    Wenn du tollen Milchschaum willst, bist du mit einer normalen Filtermaschine und integriertem Milchschäumer am besten dran.
    Der Schaum ist pipifein die Maschine ist schnell warm, der Kaffee rennt inzwischen ganz sachte durch... und da gibt es mehrere Anbieter (z.B. AEG , Kaffe Ole...)

  7. #47
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von bitisajn Beitrag anzeigen
    .........Ist ja ganz nett- und macht SENSATINONELLEN Kaffee- aber der ganze Döschenmüll.... ich denk da ein wenig weiter als bis zu meiner Mülltonne.
    Das nur als Anstoß.
    *zustimm*

    Solche Kaffemaschinen gehören verboten.

    Als mein Menne mit so einer Maschine (vom Neffen geschenkt) ankam, hab ich ihm das auch erst mal erklären müssen.
    Er hat´s aber sofort eingesehen und die Maschine seinem Neffen zurückgegeben. (Dort steht sie nun im Keller und schadet wohl erst bei der
    Entsorgung irgendwann der Umwelt!)

    Wir sind bestimmt keine "grünen Ökos", aber ein wenig gesundes Umweltbewustsein sollte jeder haben.

  8. #48
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    *wunder*

    Naja da nimmt ihr es aber m.Meinung nach schon seeehr genau. Eine Kaffeemaschine deswegen im Keller versauern zu lassen halte ich da auch sehr übertrieben . Aber das muss jeder für sich selber entscheiden; diese genialen Maschinen von vornherein zu verbieten finde ich allerdings übertrieben . Vielleicht entwerfen die bald Kapseln die ökologisch abbaubar sind.

    Sind die Kapseln von Senseo etc. denn voll ökologisch abbaubar ? Oder ich denk da an Tassimo?

    Grüsse

  9. #49
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    die diskussion ist zwar schon lange vorbei- aber ich möchte auch meinen senf dazu geben:-P

    wir hatten zuerste eine senseo:-) lecker. aber die pads sind auf dauer schon teuer(auch wenn man die aus dem aldi bezieht)und biologisch abbaubar:-P

    danach hatten wir einen *billigen*vollautomaten aus dem plus. leider hat der irgendwann den geist aufgegeben und die reparatur hätte mehr gekostet, als das ganze ding. jedenfalls wars nen guter test- wir wussten, dass wir so ein gerät nicht missen möchten.
    also durfte jetzt was hochwertiges her.

    wir haben uns also schlau gelesen und gefragt und dabei kam folgendes raus:

    die besten automaten bauen in folgender reihenfolge

    jura
    saeco
    delonghi

    zu den einzelnen herstellern hab ich folgendes heraus gefunden(lustig, dass man mir dasselbe, was ich im i-net recherchiert hab, auch im elektrofachhandel im ort sagte;-) ):
    jura ist schweizer präzision- wenn was kaputt geht, ists ruck zuck repariert- die maschinen haben sogar eine schnittstelle zum fehler auslesen(wie beim neuwagen)ersatzteile sind sofort da. ausserdem kann man wasserfilter einsetzen, die die entkalk-häufigkeit/gefahr minimieren und das wasser und somit der kaffee schmecken ganz anders.
    also alles top- jura verbaut dieselbe technik in ALLEN automaten- ob für den heimgebrauch oder die gastronomie- man bekommt also als kunde immer gleiche qualität.

    saeco gut- aber gerade pleite gegangen und von phillips aufgekauft- keiner weiß, wos nun hingeht mit den maschinen- sie haben wohl versucht mit jura mitzuhalten und sind daran gescheitert- der preiskampf hat den k.o. gebracht.

    delonghi:
    gut- aber
    typischer italiener- es gibt wohl regelmässig probleme, ersatzteile zu bekommen.
    wenn ich also eine maschine für 300, 400 oder noch mehr € besitze- will ich dann 6 wochen auf ein ersatzteil warten und meine maschine nicht nutzen können?

    für uns war also die entscheidung schnell gefallen:

    es sollte eine jura sein.
    wir sind also stolzer besitzer der jura impressa c5.
    das tolle an dem ding ist: sie macht milchschaum- der kommt aus dem sogen.cappucinator- günstigere modelle haben ein panarello- bin ich nicht so der freund von- da halte ich diese düse in die milch und alles saut zu....neeeee.
    aus dieser düse kommt im übrigen dann auch teewasser:-)

    man benötigt auch keine zwei bohnensorten. sondern EINE gute. je nach gusto. optimal ist eine espresso-röstung- sowohl für kaffee als auch für espresso und den damit hergestellten spezialitäten wie latte machiato, cappuchino, etc:-)
    man probiert sich halt durch die sorten und findet bald die, die einem am ehesten zusagt.
    sie hat ein zusätzliches fach für kaffeemehl- wer also mal einen entkoffiierten kaffee geniessen will kann das tun.

    die bedienung ist kinderleicht und ich möchte keinen anderen kaffee mehr trinken- der schmeckt mir nicht mehr:-)

    zu den kapselautomaten:
    sicherlich sind die in der anschaffung günstiger, aber eben subventioniert. denn man MUSS ja die kapseln kaufen und da hat jeder hersteller so sein system- blöd.
    eine tasse kaffe aus dem vollautomaten kostet ca. 9 cent- aus dem kapselautomaten 33- 35 cent^^
    das ist ja schon ein deutlicher unterschied.

    ich kann jura jedenfalls wärmstens empfehlen:-)kaffeevollautomaten sowieso:-)

  10. #50
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich wünsche Dir viel Glück mit der Jura! Ich kann sie auf keinen Fall mehr empfehlen, unsere ist ständig am kränkeln oder auch mal ganz kaputt....rein theoretisch wäre sie ruck zuck repariert, das stimmt schon, aber in der Regel werden die Maschinen eingeschickt und dann kann man so im Schnitt 6-8 Wochen auf die Maschine warten, seitdem repariert mein Mann die Maschine nur noch selber und mit dem letztem Anbieter von Jura-Ersatzteilen hatten wir auch nur Streß, weil angeblich das gewünschte Teil nicht mehr lieferbar war (hatten wir aber schon bezahlt), an anderer Stelle fragte man am Telefon, welches Modell Jura wir denn hätten (S9) , "ach, schon eine alte Maschine" kam zur Antwort......ähm....die Maschine ist jetzt ca. 6 Jahre alt und hat seinerseit 1250 EURO!! gekostet, für den Preis erwünsche ich mir eigentlich ein bisschen mehr Qualität *grrrrr* und am Wochenende kam mal wieder meine Freundin mit ihrer Jura unterm Arm, damit mein Mann sie reparieren kann....boah....nie wieder JURA! Wenn ich mir jetzt so spontan eine neue Maschine aussuchen könnte, würde ich zu WMF tendieren.....

    Ich drücke Dir die Daumen für Eure Jura!

    Ach, und Espressobohnen sind Espressobohnen und Kaffeebohnen sind Kaffeebohnen ich würde mir niemals einen normalen Kaffee mit Espressobohnen machen, Cappucchino und Latte ist klar, aber nicht zum pur trinken

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •