Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Kaffeeautomat

  1. #21
    ruffels ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    als unsere saeco kaputtging, haben wir uns eine senseo der 2. generation angeschafft. das klappt auch prima, es gibt auch verschiedene sorten kaffee, aus denen man wählen kann. es ist einfach zu reinigen und es ist kaum wartungsintensiv. die kaffeepads können da ein bißchen teuer werden, aber mittlerweile gibt's von melitta auch kleine füllbare filterpads, die man mit normalem kaffee füllen kann (hab' ich zu hause, müssen noch ausprobiert werden). es fällt wenigstens kein plastikmüll an.

    ich denke mal, es kommt auf die menge des zu trinkenden kaffees an. wenn man sich nur hin und wieder einen kaffee einschenkt, kommt man mit einem kleinen gerät wahrscheinlich preiswerter weg. für vieltrinker und kaffee-holiker lohnt sich eine große maschine mit mahlwerk eher.

  2. #22
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Liebe ZS-Mädels,
    habt ganz lieben Dank für eure wertvollen Tipps.
    Wir habe uns letztendlich für eine DeLonghi entschieden.
    Sie hat genau die Eigenschaften, die ich von einem Kaffeeautomaten
    erwarte.
    Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Übrigens, unser Kaffeekonsum ist seither gestiegen

    GGLG
    Carina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Neulich kam mein Menne mit so einer fast neuen Tassimo-Maschine, (so ein Teil wo man so Kunststoffdöschen reinlegt), an.

    Sein Neffe hatte sie ihm überlassen, da er sich eine neue, bessere gekauft hatte.

    Ich war ziemlich sauer.
    Ich finde es völlig unverantwortlich für jede Tasse Kaffe so viel Müll zu prodzieren.
    Sowas möchte ich nicht im Haus haben.

    Für unsere 2 bis 4 Tassen die wir in der Woche trinken tut´s auch ne normale Kaffemaschine.
    Die Tassimo-Maschine steht jetzt wieder im Karton.
    Kann Menne´s Neffe wiederhaben.

  4. #24
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Die hätte ich auch nicht genommen!
    Der Neffe wusst wohl warum er sie verschenkt

  5. #25
    bitisajn Gast

    Standard

    Das Döschen und Täschen- wirtschaften find ich auch sehr unverantwortlich- obwohl ich sagen muß, so ein Nespresso hat schon einen speziellen superfeinsomagichs Kaffee.
    Wir haben die De longhi MAGNIFICO mittlerweile 2 1/2 Jahre - und sind sooooooooooooooooooo was von zufrieden.
    Was wir jedoch bemerkt haben ist, das es ist nicht egal ist, welchen Kaffee du nimmst und wie du die Einstellungen zu jeder Kaffeesorte machst- das ist immer zum Ausprobieren- aber mit ein paar Variationen schmeckts pipifein.
    Wir drinken fast nur kleine Espressi und das wenn möglich von der Marke "Foschi"- ist eine kleine ital. Privatrösterei und fast niergends zu bekommen- aber DER Espresso ist ein wahnsinn- was für besondere Tage.
    Sonst haben wir mittlerweile fast alle Kaffesorten durchprobiert- und landeten aufgrund Geschmack- und Preisvergleich bei Dallmayer Crema.
    Als normalen Filterkaffee mag ich den nämlich GAR nicht- aber aus der De Longhi ist er sehr fein.

    Viel entspannte Nachmittagskaffetscherl wünsch ich...

  6. #26
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Oh bitisajn lieben Dank, jetzt weiß ich wieder was mehr.

    Wir haben jetzt auch schon einige Sorten durch, bin zur Zeit auf dem Mövenpick-Trip.
    Diese Sorte schmeckt uns sehr, sehr gut. Aber ich werde die Dallmayer auch mal testen.

    Wie sieht es bei euch mit entkalken aus???

    LG
    Carina

  7. #27
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Entkalkt wird bei uns in unregelmäßigen regelmäßigen Abständen.
    Mit Essig durchgekocht.
    aber wir haben auch "nur" einen normalen Kaffeeautomaten.

    Rowenta CG 3009 Prelude Edelstahl Kaffeeautomat

    Den Kaffee beziehen wir aus der ortseigenen Kafffeerösterei.

  8. #28
    bitisajn Gast

    Standard

    ist kein Problem... trotz sehr, sehr, sehr hartem Wasser.
    Den Wassertank füll ich alle 3-4 Wochen mal zwischendurch mit einen TL Zitronensäure und lass ihn ein paar Stunden herausen stehen, wieder ausspülen und frisch füllen.Fertig.
    Die Maschine an sich entkalke ich nur wenn die Anzeige leuchtet...(die mit den Tropfen und Punkten ;-)
    dann laut Anleitung einmal den Tank voll mit Wasser und Entkalkermittel (ich nehm ein Bioprodukt vom Schlecker aus Zitronensäure, Milchsäure und noch was , hab aber auch schon die superteuren Spezialentkalker probiert- meiner Meinung nach kein Unterschied- auch von der Länge her bis zum nächsten Entkalken).... ganz, ganz, ganz fest auf den "Tropfen-Punkte-Knopf" drücken, bis er durchgehend rot leuchtet und dann durch die Wasserdüse durchlaufen lassen... aufdrehen.... noch ein bis zweimal Wasser ohne Mittel durchlassen... und fertig.
    Zum entkalken ist es bei uns ca. 2-3 Mal pro Jahr (Kaffeeverbrauch von 4-8...10 Tassen am Tag).

    Hoffe das hilft dir weiter!
    lg

  9. #29
    bitisajn Gast

    Standard

    ... na jetzt aber endlich...
    Geändert von bitisajn (22.09.2009 um 17:02 Uhr)

  10. #30
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Also ich musste unsere Maschine jetzt schon zum 2.mal entkalken. Aber ich denke, ich bin daran selbst Schuld!!!!
    Ratsam wäre wohl ein gefiltertes Wasser zu benutzen, was ich bisher nicht getan habe.
    Also, werde ich nachher einen Britta kaufen und darauf hoffen, dass die Entkalkungsabstände länger werden

    Ich freue mich über die tollen Ratschläge.
    Es ist doch immer wieder schön hier bei ZS, wenn man nicht weiter weiß,
    einfach fragen, irgendjemand kann helfen.
    DANKESCHÖN!!!!!

    GGLG
    Carina

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •