Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Kaffeeautomat

  1. #11
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also neeee, das ist ja nun mal Quatsch.....entweder möchte ich Espresso trinken oder aber Kaffee, sind doch völlig verschieden die Bohnen, Espressobohnen unterlaufen einem ganz anderem Röstverfahren, als herkömmliche Kaffeebohnen, der Geschmack ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Für einen "richtigen" Espresso, also, wenn man so ganz penibel ist, bieten sich ja eigentlich die Siebträgermaschinen an, da kommt so ein Vollautomat nicht ran, man muß halt immer abwägen, was man möchte, ich bin mit den Espressobohnen im Automaten und dem Ergebnis daraus aber völlig zufrieden, ab und an nehme ich auch fertiges Espressopulver von Segafredo.

    Ich war mal in einem Kaffeeforum stöbern, da wurden die Vollautomaten als "Wasserfärbemaschine" betitelt....hihi.....aber da waren nur die Freaks mit ihren Siebträgermaschinen am Start ;-)

    Also, die Kaffeeeinladung steht, müsstest Du nach NRW kommen :-) Dann mache ich Dir alles, was das Du möchtest....Espresso, Latte Macchiato, Cappucchino :-)) Danach wirst Du das Haus sicher mit einem Blutdruck von 180:120 verlassen.....hihi.....

  2. #12
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Oh, Netti, ist das lieb von dir.
    Den Hochdruck nehme ich gerne in Kauf.

    Aber mit den Bohnen hast du völlig recht. Ich vertrage am Abend jedenfalls Espresso besser als normalen Kaffee. War halt so ein Verkäufer, der sein Teil (ich meine natürlich die Kaffeemaschine) sorry, an die Frau bringen wollte.

    Also meine Liebe, wenn ich mal wieder in NRW bin, fahre ab und an nach Warendorf, komm ich mal auf eine Tour de Café vorbei.

  3. #13
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    21

    arbeiten

    Guten Morgen,
    ich hab ne uralte saeco, die lieb ich aber sehr!
    Mein Mann trinkt kaum Kaffee also ist es schon praktisch, wenn der Kaffee pro Tasse frisch gemahlen wird...
    Ich hab keinen Schnickschnack wie versch.Kaffeesorten, aber ich find meine Maschine trotzdem toll

    Lg, Eva

  4. #14
    fliegenpilzi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Carina,
    also wir haben eine BOSCH B20 ...dieser Automat
    ist eine aus der unteren Preisklassen ...aaaaber( auf jeden Fall für uns ) völlig ausreichend !!!
    Ich habe die Maschine vor fast 4 Jahren für ca 470,-€ (weiß nicht mehr ganz genau...)gekauft und bin sehr zufrieden
    Kaffee über das Mahlwerk, Espresso über gemahlenes Espressopulver - kein Problem.Nur das Milchaufschäumen gelingt mir mit der Maschine nicht so doll - dafür nehm ich dann lieber den TUPPER- Schäumer
    Die Maschine spült nach jeder Tasse die Gänge durch...das war mein "Wahlgrund" -da ich das einfach hygienisch find...

    Probleme hatten wir bisher *toitoitoi* auch noch keine....und die "richtigen" Bohnen mußt Du ausprobieren. Mein Favorit ist die Schweizer MÄDER Schümli
    Kaffeebohne...nicht ganz billig- aber den liiiiebe ich ......

    Wenn ich`s noch richtig weiß, hat die Melitta - Maschine 2 Kammern für verschiedene Kaffeebohnen...sooooo nun hast Du die Qual der Wahl,
    liebe Grüße Marion

  5. #15
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ganz lieben Dank Marion und allen anderen "Kaffeetrinkerinnen".
    Ich muss wahrscheinlich eine "Tour de Café" machen und probieren wo er am besten schmeckt, denn die Maschine werde ich dann kaufen und natürlich gute Bohnen.

  6. #16
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    hallo, ich meine die delongho esam 6700 hat 2 fächer, einmal für bohnen und eins für gemahlenen kaffee. ich hätte nämlich auch gern eine aber bis jetzt schreckt mich der preis noch etwas ab, obwohl sie ja schon wesentlich günstiger sind .
    lg elaine

  7. #17
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Danke elaine für den Tipp. Finde auch die Maschinen haben einen stolzen Preis.
    Aber wenn ich mir eine kaufe, dann möchte ich auch keine Kompromisse eingehen.
    So ein Teil, hat man dann ja auch mal auf längere Zeit.
    LG Carina

  8. #18
    Benutzerbild von emily
    emily ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    hallo, wir haben eine siemens surpresso und sind sehr zufrieden, mit bedienung und mit dem kaffee. Man kann super kaffee, aber auch cappu und espresso etc machen. davor hatten wir eine AEG, die war auch gut, hatte nur damals nicht so viel ausstattung.

    Kommt ja auch auf das budget an, das man hat. Ich würd mir auch ne jura oder so kaufen, wenn ich 1000 € ausgeben wollte oder könnte

    LG

  9. #19
    milli74 Gast

    Standard

    Hallole,

    wir machen unseren Kaffee auch mit der Senseo und es passt sehr gut, da wir nur zu zweit mal nen Kaffee trinken....meine Schwester hat eine Saeco-Maschine...Kaffee schmeckt auch gut, zumal man da mal mit Pulver mal mit ganzen Bohnen arbeiten kann.

    Was mich dabei stört ist die LAUTSTÄRKE, bei der Senseo...weißt ja selber, gehts so....aber die Monster-Maschine meiner Schwester....und das ist ihre zweite Maschine....muß man immer die Küchentür schließen, wenn man sich abends mal nen Kaffee drücken will.

    Das ist das mit der Lautstärke, weshalb mich der Kauf einer Monster-Maschine immer so abgeschreckt hat...und nicht zu vergessen die GRÖßE einer solchen Maschine.
    Eine Freundin hat so ein Zwischending, ist keine Jura oder Saeco, mahlt auch mal mit Bohnen, mal mit Pulver...ist aber für meine Ohren immernoch zu laut.

    Viel Erfolg bei der Suche nach "Deiner" Maschine

    LG Visnja

  10. #20
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Habe eine einfache die steht nur rum trinke löslichen .Dafür hat mein Wasserkocher Dauerstress.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •