Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gastherme in Küche stört mich

  1. #1
    usyde ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Gastherme in Küche stört mich

    hallo,

    ich bin neu hier

    ich suche für meine küche ideen, was ich mit meiner gastherme machen kann, da mich diese total stört sowie auch die fliesen. generell würde ich gerne eine platte über die fliesen machen, aber aufgrund der therme und den rohren, die da unten rausgucken - siehe bild - weiss ich nicht, was ich machen kann.

    hat jemand eine idee?

    danke usyde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Usyde, nicht ganz einfach dir zu helfen, da die Planung deiner Küche nicht so klar rauskommt. Oder steht die schon?
    Mein Tipp wäre sie in einen Hochschrank zu verstecken, der aber einige Bedingungen erfüllen muss, sonst wir es gefährlich und du bekommst Ärger mit dem Schornsteinfeger:
    1. oben offen
    2 unten Lüftungsschlitze bzw. am besten auch offen
    Insofern wäre es eher ein Verblendbrett vorne und an der Seite, sodass du rechts deine Küche anschließen kannst. Für die Wand gibt es doch Wandpanelen passend zu vielen Küchen mit denen du die Fliesen verstecken kannst.

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    und falls es keinen zur Küche passenden Schrank gibt wäre ein schöner Vorhang evtl eine günstigere Alternative. Und Probleme mit der Lüftung gäbs auch keine.

    Die Fliesen kann man auch mit spezieller Fliesenfarbe überstreichen falls Dich nur die Farbe stört.

    LG
    Sigi

  4. #4
    Benutzerbild von Anke63
    Anke63 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Usyde,
    auch wir hatten dieses Problem schon einmal.... und hatten es genauso gelöst, wie Sternekoch es beschrieben hat. Also in einen Hängeschrank gepackt (90er Höhe) . Oben und unten offen - Schranktür davor - und fertig. Die unschöne Therme war verschwunden.... der Schronsteinfeger war zufrieden und wir auch :-)

    LG Anke

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Und man kann die kompletti in einen Wandschrank packen, wenn der unten und oben geöffnet bleibt? Ich habe da nämlich auch so ein hübsches Exemplar....

    lg

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Was sollte dagegen sprechen? Die Therme ist ja in sich schon so geschützt, dass an der Oberfläche keine großen Temperaturen mehr ankommen (ausser natürlich oben). Wichtig für den Schornsteinfeger und Euch ist, dass die Therme genug Luft bekommt wegen der Verbrennung und nach oben nicht gedeckelt ist wegen der Hitze. Keiner muss sich so ein hässliches Teil in der Küche wirklich anschauen ;-)
    Solltest du Bedenken haben frag einfach nochmal deinen Schornsteinfeger. Die meisten verstehen das Problem recht gut und haben auch schon viele Lösungen gesehen.
    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ein Zimmer für mich
    By Lily22 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:41
  2. Nähkammer-blöde Gastherme-was tun?
    By samira1978 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •