Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Richtige Position für einen Schrank in einer zu großen Nische

  1. #1
    Mate2020 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    2

    Standard Richtige Position für einen Schrank in einer zu großen Nische

    Hallo Forum,

    ich möchte einen Kleiderschrank für ein Jugendzimmer in eine etwas größere Wandnische stellen.
    Wie würdet ihr den Schrank stellen (rechts oder links an die Wand, mittig oder irgendwie)?
    Siehe Bilder in der Anlage:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    dekoTopf93 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.10.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Für wen soll der Schrank denn sein? Schwierig zu sagen, also bei dem ersten Bild frage ich mich ob es nicht schwierig ist die Schranktüre zu öffnen wenn er direkt am Rand steht. Würde eigentlich eher zu dem 3. Bild tendieren aber dadurch geht halt etwas Platz verloren. Wird die Nische sonst noch für etwas genutzt zur Zeit?

  3. #3
    dekofan91 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin ein großer Fan von Symmetrie. Daher gefällt mir die mittige Positionierung am besten.

  4. #4
    dekormilli1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    11

    Beitrag

    Hallo

    Grundsätzlich tendiere ich auch eher zum dritten, wobei ich jedoch anmerken muss, dass damit sehr viel Platz verloren geht. Ich habe auf Pinterest gesehen, wie solche Nischen am besten eingerichtet werden, um genügend Platz zu sparen. Im Hinblick darauf wäre die erste Variante passender.

    Hast du denn schon die passende Position für den Schrank gefunden? Was würdest du denn noch in die Nische stellen, wenn du die erste Variante gewählt hast? Es tut mir leid, wenn ich so viel frage, aber es würde mich wirklich interessieren, wie du die Nische im Endeffekt gestaltet hast.

    Sollte die Ecke noch frei sein, kannst du ja ein mini Kühlschrank dorthin platzieren. Ich weiß, dass es sich jetzt sehr komisch anhört, doch es wäre eine praktische Möglichkeit Selbstverständlich ist das Geschmackssache, keiner zwingt dich. Solltest du mit dem Gedanken spielen, kannst du auf dieser Seite vorbeischauen: https://www.sternefood.de/mini-kuehlschrank-test/
    Ich habe durch den Artikel meinen Mini Kühlschrank gekauft.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte
    LG
    Geändert von dekormilli1 (17.10.2020 um 09:56 Uhr)

  5. #5
    Mate2020 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, die erste Stellposition ist nicht so gut, um die Schranktür unbesorgt (ohne Anstoßen an der Wand) öffnen zu können und scheidet damit aus. Danke dekoTopf93.

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den Schrank asymmetrisch in die Nische zu stellen, sodass rechts eine größere Lücke entsteht als links.

    Danke dekofan91 für deinen Beitrag. Ich habe mich aber trotzdem für eine nicht ganz mittige Stellposition entschieden.

    Auch dir dekormilli1 danke für deinen Beitrag. Da es sich aber um ein Kinderzimmer handelt, scheidet eine Kühlschrank als Lückenfüller aus.

    Ist schon schwierig, mit solchen Nischen richtig umzugehen und aus den vorhandenen Möbelstücken etwas passendes hinein zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Der richtige Bürostuhl
    By bertoolo in forum Arbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 13:23
  2. Wohnzimmer Nische Ideen?
    By lililou in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 08:23
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 20:12
  4. Suche großen Übertopf!?
    By yakari in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:50

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •