Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mädchen-Jugendzimmer neu gestalten

  1. #1
    Christo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard Mädchen-Jugendzimmer neu gestalten

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einiges gelesen und einige Tipps in der Wohnung umgesetzt. Jetzt kommt aber ein eigenes Projekt wo ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde und Tipps benötige.

    Meine Tochter 13 möchte sich jetzt endlich von ihrem Kinderzimmer mit rosa Teppich, blau-rosa Wänden und Kindermöbeln verabschieden und möchte ein schickes Jugendzimmer.

    Folgendes ist gegeben oder vorhanden:

    > Laminat in grau-brauntönen
    > Hochbett 200x140 in schwarz (evtl. könnte man auch eins in naturholz bekommen)

    Wünsche meiner Tochter:

    > 3 weiße Wände und eine Wand mit Farbton
    > Weiße Möbel, Schränke
    > großer Schreibtisch
    > Schlafsofa

    Wir seht ihr das mit dem Farben? Weiße Wände und dazu weiße Möbel im Jugendzimmer wirkt wohl etwas steril. Dazu ja noch das schwarze Hochbett. Möbel würden wir gerne im IKEA einkaufen oder zum Teil selbst anfertigen.
    Meine Idee wäre folgenden. Das Hochbett steht zur Zeit in der Ecke Wand A/D. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Stelle im Zimmer ohne Hindernisse. Ggf noch neben der Türe.
    Ich könnte mir vorstellen einen kompletten Arbeitsbereich unter das Bett zu bauen. Eine Tischplatte mit einer Länge von 200 cm. Darunter z.b. Kallax Regale oder Billy um Ordner und/oder Schubkästen einzubauen.
    Frage wäre, ob es mit der Höhe für die Sitzposition klappt?!
    Wo zur Zeit der Schreibtisch steht, wäre es möglich eine Couchecke zu kreiren. Dort könnte eine Schlafcouch in L-Form stehen. Wir haben noch eine unbenutzte in grau. Evtl. kann man diese verwenden.
    Als Kleiderschrank soll ein Pax von IKEA besorgt werden. Meine Tochter hat unmengen an Büchern. Diese benötigen natürlich auch einen oder mehrere Plätze im Zimmer. Neue Vorhänge sollen auch her....

    Was sagt ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen und eure Meinung zu oben genanntem? Habt ihr vielleicht eine bessere Raumaufteilung - ich bin da offen für neues.

    Ich bin gespannt auf euch.

    LG, Christo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Christo79 (17.09.2018 um 07:51 Uhr)

  2. #2
    Markus50 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Morgen,

    ich würde deine Tochter mit ins Boot nehmen. Dann hat Sie auch die Möglichkeit selber das zu gestalten

    LG Markus50

  3. #3
    Benutzerbild von helloboy
    helloboy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Gute Idee ich würde das auch mit den Kind direkt besprechen ist ja letztendlich fürs Kind und dem soll es ja besonders gut gefallen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Jugendzimmer neu Einrichten
    By Grisbal in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 20:29
  2. Neugestaltung Jugendzimmer
    By ewka in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 12:59
  3. Jugendzimmer
    By andreastella in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 09:35
  4. Dachgeschoss (Jugendzimmer)
    By Chris90 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:49
  5. Eher Jugendzimmer?
    By mausecop in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •