Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kinderzimmer gestalten , wo anfangen ?

  1. #1
    katjal8103 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard Kinderzimmer gestalten , wo anfangen ?

    Hallo Ihr Lieben ,
    meine Maus ist bereit in ihr Kinderzimmer zu ziehen und ich habe keine Ahnung wie ich es gestalten soll . Allgemein mag ich es nicht zu bunt und die Wände sollen erstmal weiss bleiben , da wir nicht ewig hier wohnen bleiben.
    Die Möbel werden in jedem Fall auch weiss sein , ansonsten mag ich gerne zarte Farben , ich finde rosa toll , möchte aber nicht , dass es ausschliesslich ein rosa Zimmer wird . Zusätzlich hatte ich an grün oder hellblau gedacht .Ausserdem suche ich nach einer Möglichkeit die ganzen Stofftiere unterzubringen . Ich möchte es irgendwie stimmig und strukturiert haben , aber weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Am liebsten hätte ich einen Eyecatcher und drumherum alles dazu passned , aber was soll das sein ? Was habt ihr für Ideen ?

  2. #2
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Puhhh... gar nicht so leicht! Erstmal solltest du dir, denke ich, etwas Zeit nehmen, um deine Gedanken zu ordnen. Schreibe dir nochmal alles auf, was du in dem Zimmer haben willst und schau dann, wie diese Wünsche sich am besten vereinen lassen! Damit würde ich anfangen...

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Schau doch mal bei mir vorbei. Ich überlege mir zunächst ein Konzept in Form von 2 hauptfarben (meine große hat im übrigen rosa und grün mit weißen Möbeln)und ein Thema. Bei ihr sind es Schmetterlinge. Für die kuscheltiere haben wir das klassische hänge netz.aber auch einw hänge matte kann ich mir vorstellen. Wenn die Wände weiß bleiben sollen würde ich zu einem wandtattoo greifen. Ich habe einen Baum bei der kleinen gemalt. Aber wenn ihr da nicht ewig bleibt dann würde ich eins kaufen das nicht ganz so teuer ist. Das wäre ein schöner eye catcher und als Thema kannst du dann ja Frühling/Vögel oder auch Herbst/Wald wählen. Je nach Farbwunsch. Mit Accessoires kann man dann noch Farbe rein bringen. Auch Teppiche und Gardinen helfen. Viel Erfolg

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich finde auch, ein Wandtattoo ist eine einfache, schnelle und recht günstige Methode, Farbe ins Zimmer zu bringen. Und wie Woelfchen schon schreibt, über Teppich und Vorhänge kann man da einfach sehr viel machen.

    Wir sind gerade am Kinderzimmer machen. Ich hab glaub Stunden nach Tapeten gesucht die mir gefallen. Und dann wurd doch nochmal alles umgeschmissen


    Abgesehen davon kommt es einfach auch viel auf Schnitt und Größe des Zimmers an.

  5. #5
    Pferrer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Schau dir doch mal Fotos von Kinderzimmern an oder lies dir ein paar Ratgeber durch (z.B.: [URL="http://www.posterlounge.de/ratgeber/kinderzimmer/"]www.posterlounge.de/ratgeber/kinderzimmer/[/URL])

    Auch gut ist mit einem schönen, besonderen Möbelstück anzufangen und darauf den Rest abzustimmen.

  6. #6
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Aufpassen bei heiß werdenden Leuchtmitteln kann ich da nur sagen. Ich habe mir mal höllisch die Finger verbrannt, weil ich als Kind in eine Lampe gefasst habe. Ich würde keine Lampen in greifbare Nähe fürs Kind bringen, lieber Lampen an der Decke, die schön helles aber nicht blendendes Licht machen ([URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Kinderzimmerlampen"]hier kann man gucken[/URL]). Das wäre ein Sicherheitsthema, was einrichten angeht kann ich erstmal wenig dazusagen.

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer für Geschwister - wie gestalten???
    By Ginko68 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 11:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 11:35
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:11
  5. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •