Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Wandfarbe passt zu weiß und rot?

  1. #1
    Benutzerbild von Lina05
    Lina05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    9

    Standard Welche Wandfarbe passt zu weiß und rot?

    Nun ist es soweit, meine Tochter hat mir erklärt das sie nun wirklich zu alt für rosa Wände ist- und das mit acht!
    Sie hat weiße Möbel, wir haben aber so ein paar rote Farbkleckse wie Schreibtischstuhl, CD Regal und Schreibtischbeine, nun wollte ich nicht alles schon wieder austauschen, da die Sachen zum Teil keine 2 Jahre alt sind.
    Habt Ihr eine Idee wie ich die Wände streichen kann, muss dazu sagen das wir eine extreme Schräge im Zimmer haben, es ist durch zwei Fenster zwar sehr hell, aber es darf trotzdem nicht zu extrem werden.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Ideen.

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Gelb würde super passen. Evtl ein Disney-Zimmer draus machen und einen schwarzen MickeyMaus-Kopf als Wandtattoo oder aufgemalt? Meine Große ist 10 und hat sich nach bisher rosa für Blau entschieden.

    Mitunter wird es bei ihr von dieser [URL="DIESER"]http://www.ps-international.de/index.php/de/kollektionen/be-you[/URL] Kollektion die letzte in der ersten Reihe bei den Mustern und dazu die 2te von den gestreiften werden. Wir wohnen auch im Dach, also mit Schrägen.

  3. #3
    sully ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Jau, weiß , rot und gelb finde ich passt eigentlich gut zusammen. Vorteil von gelben Wänden ist auch, das die Farbe nicht zu dunkel ist.

  4. #4
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, bin auch der Meinung nach die drei Farben werden sehr gut mit einander passen gelb, rot, weiß, es wird nicht Dunkel aussehen, sondern Helle und fröhliche Farben. Viele Grüße

  5. #5
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich würde sagen, wenn deine Tochter dir erklärt das sie inzwischen für rosa zu groß ist. Dann frag sie doch mal bitte welche Farben sie sich vorstellt. Ich meine sie verbringt wohl die meiste Zeit in ihrem Zimmer (sie schläft da, sie macht da Hausaufgaben, sie wird ihre Freunde darin haben) ... spreche dich mit ihr durch und frage sie was sie sich vorstellt.

    MFG

  6. #6
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Also Gelb an den Wänden ja das könnte richtig gut aussehen solange das gelb nicht zu grell ist. Ansonsten würde sich vielleicht ein schöner Braunton noch gut machen.

  7. #7
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich würde auch ein helles Gelb wählen. Ein solches Gelb hatte ich in der Küche meiner letzten Wohnung. :-) Sah wirklich sehr schön aus.

  8. #8
    Zenki ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Zu weiß und rot passt auf jeden Fall ein weiterer heller Ton, wie zB. beige- Farbtupfer kann man immer noch genug mit der Deko herbeizaubern.

  9. #9
    FabioV ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Lass die Wände doch weiß und verziere sie mit schönen Wandtattoos im rötlichen Ton. Wenn sie deiner Tochter dann früher oder später auch nicht mehr gefallen, kannst du sie ruck zuck wieder abmachen und musst nicht alles komplett neu streichen.

    Die hier finde ich ganz süß: [url=http://www.smatch.com/135231305-Wandtattoo-burgundy]Wandtattoo, burgundy online kaufen | smatch.com[/url]

  10. #10
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Nussbaeumchen83 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wenn deine Tochter dir erklärt das sie inzwischen für rosa zu groß ist. Dann frag sie doch mal bitte welche Farben sie sich vorstellt. Ich meine sie verbringt wohl die meiste Zeit in ihrem Zimmer (sie schläft da, sie macht da Hausaufgaben, sie wird ihre Freunde darin haben) ... spreche dich mit ihr durch und frage sie was sie sich vorstellt.

    MFG
    Das halte ich auch für eine gute Idee. Außerdem würde ich mir Farbkarten aus dem Baumarkt holen und die ihr zeigen. Am besten dazu noch eine weiße und eine rote, die etwa eure Farben trifft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe passt zu dieser Tapete
    By Christina49 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 09:21
  3. welche wandfarbe zu weiß/brombeer möbel?
    By xxcarinaxx in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 06:40
  4. Welche Wandfarbe passt zu diesem Sofa?
    By Ronja308 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •