Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Prinzessinenzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von marion3000
    marion3000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard Prinzessinenzimmer

    Hallo,
    vielleicht kann jemand helfen.
    Wir ziehen bald ins eigene Haus. Tochter (4) bekommt ein ca 16 qm Zimmer. Ich zerbrech mir gerade den Kopf, wie ich es am schönsten gestalte. Toll wären Farbn wie Rosa/Himbeer oder Rot.
    Nun habe ich dran gedacht, eine Silouette von einem Schloss an die Wand malen zu lassen. Dazu den Baldachin von HABA und ein paar Prinzessinenaccesoires.
    Das Schloss zBsp in Zartrosa mit weißem Hintergrund, restliches Zimmer auch weiß.

    Doch wer macht sowas? Gibt es Schablonen, so das es einfach der Maler machen könnte? Oder kann ein Malermeister evtl auch soetwas aus dem Stehgreif? Oder wer macht sowas sonst?
    Woher bekomme ich solche Schablone, Wandaufkleber, Tapete oder ähnliches?

    Freue mich über HIlfe.
    Bin auch für andere Vorschläge/Tipps dankbar.

    Gruss, Marion

  2. #2
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, wo wohnst Du denn? Ich kann ganz gut malen ;-)
    Gruß
    Angie Brenner

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo marion,
    guck dir doch einfach mal die kinderzimmer von beerchen, john 3035, mina´s Mami, gorjana, claudia 1881
    an.
    da findest du bestimmt jede menge anregungen.
    am schönsten finde ich´s fast noch bei john 3035.
    lg
    pestrie

  4. #4
    Benutzerbild von marion3000
    marion3000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ikeabana Beitrag anzeigen
    Hallo, wo wohnst Du denn? Ich kann ganz gut malen ;-)
    Gruß
    Angie Brenner
    Echt ?
    In Hamburg !
    Gruss, Marion

  5. #5
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Marion,
    au weia, ich wohne ganz weit unten im Süden bei Stuttgart - na denn ...

    trotzdem liebe Grüße
    Angie

  6. #6
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    wie wärs den mit Fototapete?
    im US shops gibt es so wunderschöne motive,
    prinzessinen burg usw. unvergleichbar schöne sachen ;-)
    bei ebay gibt es auch viele schöne Zb.
    350053226709
    120254693321
    140230059101

    VG

    P.S.
    Kauf aber nicht bei Larissa2005 den die sind zwar billig, aber von sehr schlechte qualität, und die massen stimmen nicht...
    liebe mehr bezahlen, aber die qualität stimmt ;-)
    Geändert von tanami (05.05.2008 um 18:15 Uhr)

  7. #7
    SunShine79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Marion3000,
    versuch doch in eigener Regie das auf die Beine zu stellen, gibt es vielleicht ein Kopier Shop der dir eine x-beliebige Vorlage auf Folie drucken kann und mit Hilfe einer Lichtquelle(lampe) kannst du das Motiv leicht bis stark vergrößert somit an die wand bringen und brauchst nur noch die Konturen mit einem Bleistift nachzufahren und malst anschließend aus. Die Dächer vielleicht in Rot -Tönen,..die Steine oder Fassade in leichtem rosa und Hintergrund weißlich,...versuch´nicht nur in einem Farbspektrum zu bleiben sondern spiele mit den farben,....sind schließlolch kalte und warme Farben enthalten,..je nach Farbton varriabel.

    Motivvorschläge: Einhorn in weiß mit glitzerndem Horn auf rosa untergrund
    Schriftzug " Princess" oder "Prinzessin" mit kleinen Sternen in rosa gehalten auf weißem grund
    Prinzessinaufkleber (bei toys´rùs oder myToys.de) in Verbindung mit Schloßsilhouette
    oder wenn du die Tapete auf 1-1,20m im unteren Teil rosa farben und oben weiß mit Bordüre oder Styroporleiste bedeckst.


    TIPP: Motivwahl schau mal hier vorbei
    [url]http://bigmomywelt.piranho.de/malvorlage.htm[/url]
    [url]http://www.peppitext.de/WiCo1/index.html[/url]


    Tja,..dassoll es gewesen sein,..vielleicht bist du auch anderweitig fündig geworden,..stehe momentan nämlich vor der selben Aufgabe,...grins.

    Gruß SunShine

  8. #8
    Phenomena ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    ich stand vor kurzem auch vor diesem "Problem". Meine bald 5 jährige Tochter bekommt ein neues Kinderzimmer und hat sich eigentlich auch sowas wie Prinzessin gewünscht. Zuerst war ich damit einverstanden. Aber dann fiel mir ein, dass diese "Prinzessin-Phase" nicht ewig andauern wird und ich eigentlich nicht so die Lust hab, in 2-3 Jahren das Zimmer neu zu renovieren (Meist wird eine Prinzessin doch im Schulalter "uncool"). Ich konnte meine Tochter davon überzeugen, dass ich ihr "BRATZ-Motive" an die Wand malen werde. Ich hab das auch schon Testweise an der Wand gemacht und sie war begeistert davon. Wenn du Interesse daran hast, dann kann ich dir gern davon Fotos schicken (schreib dann aber bitte eine Mail an [email]phenomena78@arcor.de[/email] . Da kommt das bestimmt an bei mir)

    Gruß
    Pheno

  9. #9
    Benutzerbild von marion3000
    marion3000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo @ all,
    dankeschöööön für die vielen Tipps. Ich wollte mich nochmal melden !

    Inzwischen haben wir uns was ganz anderes überlegt. Wir waren letztens hier in Hamburg im Trend-Möbelhaus (die wäscherei) in der Stoff- und Tapetenabteilung.

    Dort lagen dann so Katalog für Kinderzimmergestaltung rum, die wir uns angesehen haben.

    Wir haben dort supersüße Vorhänge gefunden (Skandinavisches Muster mit vielen rosa Blüten) und dazu die passenden Tapeten ( kleine Libellen in Pastelltönen) -superniedlich. Ich kanns garnicht so recht beschreiben !
    Die Tapete wird zzt angebracht, und zwar nur 1,30 hoch, abgesetzt mit einer Stuckleiste.

    Ich werde mal ein Foto für Euch machen, wenns fertig ist.

    Gruss, marion

  10. #10
    daisyXX ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    das ist eine ziemlich gute Idee mit der Prinzessinenwand. Am besten finde ich es wenn du jemanden finden würdest der dir das drauf zeichnen kann mit Hilfe von Schablonen oder nicht. Mit Fototapeten geht es auch aber es ist nich so orginel. Ich habe z.B. mit der Hilfe meiner Schwester meiner kleinen Die [url=http://www.bratz-spiele.net]Bratz [/url] Puppen auf die Wand gemalt und vieles dazu. Sie waren hin und weg, denn sie sind große Fans. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    MfG

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •